Myst V - Spielerische Probleme bei der Demo? ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Myst V - Spielerische Probleme bei der Demo? ***Spoiler***

Beitrag von KlyX » 23.08.2005, 10:05

************SPOILER***********







Ich habe es regnen lassen, mit dem Symbol und habe aus dem Tongefäss nun diese Symbole bekommen, Wie stelle ich diese nun oben bei den drehbaren Steinen ein? Ich nehme an, damit dreht sich dann der runde Stein in der Höhle mit der Sackgasse... Weiss grad jemand weiter?

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 23.08.2005, 11:37

Schau mal an dem zentralen großen Stein durch die Luken... das wird sicher schon weiter helfen... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.08.2005, 11:59

Was glaubst du, was ich die letzten Stunden getrieben habe? Ich habe alle Symbole auf den Luken notiert, welche zu den Symbolen innen oberhalb der Luken gehören... So, nu hab ich vier Symbole die ich auf den vier Steinen schalten kann... Reihenfolge???? Gibts da auch sowas?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.08.2005, 12:16

Klyx, Klyx, Klyx ich bin enttäuscht von dir *kopfschüttel*

Ich hab die Demo zwar noch nicht gespielt aber ich kann dennoch sagen: Du hast keine Geduld =P

Du musst dich richtig in die Welt versetzen, den Geist frei machen, dich von den sicherlich schönen Anblick der Welten inspirieren lassen und dann ganz locker an die Sache durch simple Logik rangehen :lol:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 23.08.2005, 12:21

Da muss ich Coren echt zustimmen. Nach der Arbeit sollte der Rest gar kein Problem sein... ;)
Schau doch einfach mal, welche Symbole auf den Steinringen überhaupt vorhanden sind, dann wirst du schon sehen, wo du welches Symbol einstellen musst.

Außerdem habe ich danach noch die entsprechenden Luken zu den Symbolen geöffnet, weiß aber nicht, ob das nötig ist... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.08.2005, 13:05

Also die Welten sind wirklich furchtbar schön... bzw. die eine, die ich bisher gesehen habe ;). Und was DelHors aussage betrifft: Nette Idee, nur für zwei Symbole gibts mehrere Möglichkeiten,... Na gut, vielleicht hab ich mich vertan, werde dann mal wieder guggn gehen, aber erst mach ich mal an Grim Fandango weiter :)

Gruss
ungeduldiger KlyX ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.08.2005, 15:01

Natürlich gibt es eine richtige Anordnung, auf jeder Welt und auf jeder "Karte" (bzw. Nachbildung einer Umgebung in kleinerem Maßstab) gibt es ein "Norden" (egal obs nun auf dieser Welt Magnetkräfte gibt oder nicht, irgendwo is immer "oben" ;-) ).


So nochn bischen weiter Tiefer in die Spoilerwelt:
Die Symbole die man auf die Tafel schreiben kann für Regen sind ja auch in irgendeiner weise übertragbar in die Bedeutung von "Regen" d.h. "Tropfen die vom Himmel fallen".
Habt ihr das Symbol gesehen was in dem Raum unter dem Steinhaus auf Noloben kurz vor Ende der Demo zu sehen ist? Es ist auf alle Fälle ein Steintafelsymbol, da man es auf der Steintafel mahlen kann und wenn man einen Bahro ruft dann macht der auch was, ie. schüttelt nicht den Kopf, und es wird in dem Speicherplatz auf der Steintafel oben rechts eingetragen.
Habt ihr Ideen, Spekulationen darüber was dieses Symbol bewirken könnte? Ich bin ja immer noch der Auffassung, das man mit den Tafeln sozusagen die Welt in der ich bin beeinflusst, ähnlich wie Atrus auf Riven immer versucht hat das Buch/die Welt Riven stabil zu halten, also Eigenschaften der Welt. Das Symbol erinnert mich an ein Gewicht o.ä. irgendwie denk ich an "schwer"... :?
Die Linksäule wird dadurch anscheinend nicht beeinflusst, hab ich schon getestet (finds übrigens schade, dass das gespeicherte Symbol auf der Tafel nicht angeeigt wird wenn die Tafel in der Linksäule drin ist, schon ein wenig lieblos im Detail...).
Ansonsten hab ich grad noch gedacht, dass das Symbol auch das Dach von einem Haus darstellen könnte in dem ein Treppe ist... also das Gebäude in der Mitte auf der Insel, hab gedacht das man damit eventuell diesen Kristall auffem Dach beeinflussen könnte, scheint aber nichts erkennbares bewirkt zu haben.
Dateianhänge
Symbol2.jpg
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.08.2005, 17:55

Ich werde dein Symbol mal ausprobieren...
Andere Frage noch: Inzwischen hat ja das mit den symbolen geklappt... Aber sag mal DelHor, hat sich bei dir nur der erste Stein geöffnet oder beide? Bei mir ist einer noch zu... Stellt sich mir grad mal die Frage: War das nun die Demo oder fehlt mir noch ein Teil?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 23.08.2005, 18:32

Interessant wie sich die Viecher weglinken :big:

Ja,ja ich weiss hab an wenig freude...........
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.08.2005, 19:03

Die teils sehen auch so komisch aus ;) *g* Hab mir die Bahros anders vorgestellt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 24.08.2005, 02:04

Da fehlt dir noch ein Teil. Bei mir waren alle offen... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.08.2005, 06:32

Nun habe ich auch begriffen wie alles funktioniert und bin nun spoilerfrei durchgekommen. *hurra*

Bei UO gibt es bereits einen Walkthrough für die Demo mit einem interessantem Bug/Easteregg (?)

Megaspoiler!

Link zur Diskussion
Link Walkthrough

Code: Alles auswählen

*
*
*
*
*
*
*
*
You should have no problem passing the tunnel (the snakes are harmless and
rather quick), and end up inside the big rock/hut. DON'T simply step inside,
because the demo will end then. Remain in the doorway and have a good look.
Optionally you can now exploit a bug/easter egg in the demo. Return to the
bubble and pick up the slate once again. This time draw a big circle, surrounded
by four smaller ones (Think X not + for locating them. Should remind you of this
ages main puzzle by now). Drop it to the floor and let the Bahro do it's magic.
Step back into the bubble, which will now offer a new link on the right, bearing
exactly the symbol you just drew. Link there and welcome inside the small
island, where you stand immediately in front of another bubble. You can see
K'veer's interior quite cleary, but sadly linking, etc. are broken...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 24.08.2005, 07:18

Auf der FTp-Seite von Ubi gibt es ein kurzes "Making of".

fcurve, die Seite ist seit ein paar Tagen wieder erreichbar und wird ständig aktualisiert.

Beide Links sind natürlich Mega-Spoiler!!
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.08.2005, 07:45

Also ich kenne ja fcurve schon eine halbe Ewigkeit und bin auch froh, dass sie wieder online ist. Aber ich finde es irgendwie doof, dass mehr als die Hälfte nur diese blöden blauen Felder als Platzhalter besitzt =(

Das Making-Of kann ich mir erst heut Abend anschauen ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 24.08.2005, 09:58

Frage an die die Durch sind !!

Code: Alles auswählen



Ich stelle die 4 Symbohle richtig ein und kann durch die erste Tür durch gehen ,aber komme nicht durch die zweite ?? sie ist ein wenig auf aber nicht so weit das ich durch komme !? 
Will doch so gerne das Ende sehen  :cry: Habe schon zich mal versucht ein wenig zu korigieren aber es geht nicht . hat das noch jemand und worann könnte das liegen ?? 
Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten