Myst V - Spielerische Probleme bei der Demo? ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
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susi
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Beitrag von susi » 24.08.2005, 09:58

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Frage an die die Durch sind !!

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Ich stelle die 4 Symbohle richtig ein und kann durch die erste Tür durch gehen ,aber komme nicht durch die zweite ?? sie ist ein wenig auf aber nicht so weit das ich durch komme !? 
Will doch so gerne das Ende sehen  :cry: Habe schon zich mal versucht ein wenig zu korigieren aber es geht nicht . hat das noch jemand und worann könnte das liegen ?? 
Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
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Beitrag von Hamsta » 24.08.2005, 10:08

Welche Steuerung verwendest du Susi? Bei mir hat es geholfen die Steuerung auf "Klassisch/Point&Click" umzustellen um durch die "Türen" durchzukommen (Obwohl ich nur durch die Türen nicht richtig durchgekommen bin die "falsch" eingestellt waren, also in ner Sackgasse enden ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
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Beitrag von Hamsta » 24.08.2005, 11:19

Auf der FTp-Seite von Ubi gibt es ein kurzes "Making of"
Das ist aber nur ein 2 minütger Trailer zu dem MakingOf was auf der Limited Edition drauf sein wird (und auf der Europäischen Collectors hoffentlich auch ;-) ).
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Beitrag von susi » 24.08.2005, 11:41

Mh bin anscheinend auf dem Richtigen Weg aber habe wohl einen Denkfehler in der Anordnung :oops: Dachte schon es wäre ein Bug :wink: Danke für den Tip !!

Gruß Susi
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Beitrag von Herados » 24.08.2005, 14:50

Hey Leute habe grade auch erfolgreich die Demo beendet und auch das nette Easteregg ausprobiert was mir der Bahro ermöglicht hat.

Hat jemand noch weitere Symbole auf den Tafeln ausprobiert? Ich ja. :)

Zum einen sämtliche Symbole des "Hügeldomes" also die auf den Klappen. Bei zweien passiert auch etwas. Beim Symbol mit der Bahro 5 fängt es auch an zu regnen. Das hat mich beim ersten Spielen etwas verwirrt, weil dann ja das andere Symbol auf der Tafel auftaucht. *g*

Zum anderen Symbol 12 (dieses Power On/Off Zeichen was jeder von ner Fernbedienung kennt). Da hatte der Bahro Angst bekommen und wollte das Zeichen nicht mal richtig angucken und hat sich verschreckt weggedreht und ist abgehauen. Noch jemand mehr herausgefunden? :)

Gruß Herados
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Beitrag von Hamsta » 24.08.2005, 15:34

"Easteregg" würde ich das ja nicht gerade nennen, das ist ein Megaspoiler, weil man das Symbol als solches ja noch garniergends gesehen hat und das eine super abkürzung zum "Ende" vom Noloben Rätsel ist (der Raum hinter dem mit dem "Hinkelstein" verschlossenen Eingang auf der Rückseite der Insel).

Beim "Power On/Off" Symbol passiert bei mir nichts :-(
Und was meinst du mir "Bahro 5"?
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Power ON/Off symbol?!? Bei mri tut sich nüscht :-(
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Beitrag von Coren-7 » 24.08.2005, 15:53

Schreibt doch mal "Yeesha" auf die Steintafel ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
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Beitrag von Locutus » 25.08.2005, 03:13

Hab noch mehr funktionierende Symbole gefunden. 8)

Gebt mal auf auf Noloben die 3 "Regensymbole" von dem Great Tree Stein ein und es regnet auch. Die 3 "Sonnensymbole" funktionieren scheinbar auch, der Bahro machte so ne komische Verrenkung, es passierte aber nichts.
Desweiteren kann man auch das untere Bild des Great Tree Steins eingeben und man erhält noch einen Link am Pult. Ich freute mich schon und klickte und Peng, war die Demo zu Ende. :weinen:

Hab natürlich auch schon in den Files der Demo nachgeschaut und da ist mir dieser eine Soundfile aufgefallen. => srlnYeeshaSymbGlow
Das hört sich an wie in Uru die Aufnahme der Reltoseiten. Hmm, sah man nicht mal solche Seiten in den Myst V Trailern? Würde liebend gern die Schlangen in Noloben gegen den gemütlichen Ofen aus Pots tauschen. :D

Desweiteren können Bahros singen, siehe diesen Soundfile => xBahroSing
Auch sind schon die Soundfiles für die Screenshotfunktion enthalten. => xScreenshot
Findet man alles im sfx Ordner.

Achso ... die Brücken in Direbo können übrigends teilweise betreten werden. Einfach den lila Schalter neben den Brücken betätigen. :wink:

Wenn man bedenkt daß es erst die Demo ist und was noch auf uns zukommt! 8)

@Hamsta: Also dieses Symbol mit daraus resultierendem Link ist ja nichts weiter als die Haus mit den 4 Steinschaltern auf Noloben. Scheint wohl eine zentrale Rolle zu spielen (eine Art Schule a la Riven? - Esher sagte ja daß wir noch lernen müssen), man sah ja schon auf den bekannten Screenshots diverse Zeichnungen im Haus und die jetzt bekannten Symbole.

Gruß
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Beitrag von Lemura » 25.08.2005, 06:15

Werden Punkte oder Kreise gezeichnet, scheint es so ziemlich egal zu sein, wie das Übrige aussieht. :lol:

"Mein Bahro" ließ es auch bei dieser Zeichnung regnen.

Das Spiel ist noch gar nicht erschienen, und schon werden sämtliche Dateien auseinandergepflückt. :shock:
Hmm...das nimmt ja den ganzen Zauber des Spiels.
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Beitrag von Locutus » 25.08.2005, 07:31

Lemura hat geschrieben:Das Spiel ist noch gar nicht erschienen, und schon werden sämtliche Dateien auseinandergepflückt. :shock:
Naja, die Sounds sind halt in den gewöhnlichen Soundordnern, ganz normal wenn man sich einiges nochmal anhören möchte. Der Rest ist ganz gewiß nicht auseinandergepflückt, sondern erforscht. :wink:
Würde mehr von Analyse sprechen und die wird hier gemacht.

Gruß
Locutus
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Beitrag von Coren-7 » 25.08.2005, 09:08

Lemura hat geschrieben:Das Spiel ist noch gar nicht erschienen, und schon werden sämtliche Dateien auseinandergepflückt. :shock:
Hmm...das nimmt ja den ganzen Zauber des Spiels.
Da hast du völlig Recht, Lemura!

In diesem Zusammenhang möchte ich noch folgendes aus dem anderen Forum zitieren:
This is to all of the people who like to "take a closer look at the game files". I noticed a lot of you have done so with the demo, already.

If you want to do this, there's nothing that can stop you doing it, and I'm fully aware of that. But please, before you post, think about what happened to Uru. Hacked easter eggs are no fun!

Please, out of courtesy to Cyan (who surely want their eggs discovered in the "proper" way) and us, if you somehow discover an easter egg through hacking, just refrain from posting it.

Thanks
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Beitrag von DelHor » 25.08.2005, 09:18

Übersetzung? Ich mach mal... :)
Dies geht an alle die gerne "einen genaueren Blick auf die Spieldateien" werfen wollen. Ich habe mitbekommen, dass einige von euch dies bei der Demo bereits getan haben.

Wenn ihr das tun möchtet, gibt es nichts was euch davon abhalten kann und das ist mir völlig klar. Aber bitte, bevor ihr schreibt, denkt daran was mit Uru passierte. Gehackte Easter Eggs sind nicht schön!

Bitte, aus Respekt zu Cyan (welche sicher möchten, dass die Easter Eggs auf "richtigem" Weg entdeckt werden) und uns, wenn ihr irgendwie ein Easter Egg durch "hacking" findet, seht davon ab es zu posten.

Danke
Wobei das mit den gehackten Ostereiern irgendwie nach Salat klingt... ;)
.
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Beitrag von Hamsta » 25.08.2005, 09:53

Wobei das mit den gehackten Ostereiern irgendwie nach Salat klingt...
Jo, nach Schichtsalat.

Möchte aber auch anmerken das hier niemand so einen tiefen Einblick in Dateien vom Spiel hat das man von "gehackten Ostereiern" sprechen kann. (Ich persönlich fands auch "ganz normal" alle Riven Videofiles anzuschaun und dann erst zu versuchen das jeweilige "falsche Ende" herbeizuführen ;-) )

Fände es aber auch viel cooler wenn noch mehr Leute Ideen zum Entziffern der Bahro-Sprache haben würden... (also Warum bewirkt ein bestimmtes Steitafelsymbol (STS) Dies und Das)
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Beitrag von Herados » 25.08.2005, 14:32

Soo also nochmal mit Screenshots. Mit Bahro 5 meinte ich das Symbol in meinen Attachments. Es entspricht der 5 in diesem Steindom. :) Da fängts halt auch zu regnen an. Und wenn ich das Power On/Off Symbol male passiert das was auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist. Vielleicht muss man nur den Kreis schön rund zeichnen. :)

Den Zugang zur Keeverblase halte ich nicht für gehackt. Das Zeichen, dass dafür gemalt werden muss ist ja praktisch der Steindom von oben gesehen mit den drehbaren Steinen. Und das Zeichen auf dem Stein der die Höhle zur Blase verschließt kann man ja schließlich auch sowas wie ein "Weltenzeichen" erkennen. Das bedeutet für mich, dass etwas aus der Welt gezeichnet werden sollte. :)

Gruß Herados
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Beitrag von Locutus » 25.08.2005, 14:38

Hmm, ich verstehe immer noch nicht wo es sich hier speziell im Thread um gehackte Ostereier handelt. :? Man sollte schon unterscheiden zwischen im Spiel gefundenem und gehacktem. Hacken wäre für meine Begriffe wenn man die Ingame Files dekompiliert und z.B. Texturen extrahiert.
Wenn ich im Falle der Demo von der Steintafel begeistert bin und meine Neugierde/Begeisterung so groß ist daß ich gern mehr über diese Symbole erfahren möchte, dann probiere ich eben alles im Spiel aus und zeichne noch mehr Symbole um es zu verstehen.
Hat für mich nichts mit Hacken zu tun.

Aber, wenn man schon von Hacken spricht dann dürfte auch keiner den KI Patch in UU nutzen oder diverse Anpassungen in Pots machen. Mein Pots ist z.B. bis heute noch ein normales Pots. Hatte vor längerer Zeit auch mal einiges in Sachen Mods probiert, hab mich da aber nie wohlgefühlt und es wieder in den Urzustand versetzt. Fehlt sonst etwas, nämlich die Spannung und die Begeisterung wenn im Spiel durch probieren etwas neues entdeckt.

Im übrigen bin ich damals in Exile stutzig geworden, als ich nach Beendigung des Spiels mir einige Sounds anhörte und merkte, es gibt ja noch mehr Sounds als man im Spiel hörte. (Musikbug)

Wie gesagt, Hacken und Forschung im Spiel sind zwei grundverschiedene Dinge.

Hat schon jemand noch mehr Symbole und deren Wirkung auf die Bahro bzw. dessen Bedeutung entschlüsselt? :nixweiss:

Gruß
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Beitrag von Cathy » 25.08.2005, 16:48

Hab mir eben den Spass erlaubt "Hinkelstein " drehen zu spielen.

Man kann jede Tür so drehen das man in die andere Richtung gehen kann.

Ob das noch ne Rolle spielen wird im Spiel selbst ??

Auf alle Fälle sehr schön gemacht, diese weiteren Gassen..............
Grüessli Cathy
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