Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 16.08.2005, 14:42

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

liebe/r dodo...

leider ist mein englisch nicht so berauschend, das ich verstehen würde was in diesen foren gepostet wird. weiter habe ich keine zeit und lust mich durch unendelich viele foren zu lesen. bisher habe ich hier grundlegende informationen schnell und kompetent erfahren können.

ich habe nie geschrieben das es schlecht ist das teile aus uru für myst verwendet werden. ich finde es nur "komisch" und erweckt für mich ein gefühl der "resteverwertung" mit fadem beigeschmack.

einen zusammenschluss der geschichten uru und myst in uru live habe ich bisher noch nicht gesehn, aber vieleicht bin ich dafür auch einfach zu dumm. :-D

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
dodo_on_journey
Forscher
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2005, 02:57

Beitrag von dodo_on_journey » 16.08.2005, 18:28

mein englisch war vor einiger zeit auch nicht so toll, schulenglisch eben, aber je mehr man liest desto mehr lernt man.
ich hab im meinem vorherigen post ja schon uruobsession erwähnt und habe bis jetzt eigentlich immer alles dort gefunden, und wenn das nur links zu seiten mit den informationen waren. leider haben die im moment ja selbst ein paar probleme, aber das geht auch vorbei.
natürlich kann man hier alle grundlegenden informationen finden, ich will ja auch keinem zu nahe treten, aber teilweise schreibt ihr über sachen die ihr nicht wirklich belegen könnt.

und das mit der resteverwertung hab ich ja gemeint. in until uru kann man natürlich nichts von der geplanten geschichte für live erfahren und da hat wohl auch nur cyan den durchblick, aber nachdem wir alle myst v gespielt haben, wird es glaube ich jedem auffallen, dass diese story für live geplant war.

nur die kritik an cyan ist glaube ich nicht angebracht da sie immerhin versuchen uns einen teil der geschichte durch myst v zu "ersetzen". vielleicht ist das auch nur meine meinung, aber ich musste sie mal sagen. hoffe keiner hat sich dadurch angegriffen gefühlt. :)

übrigens gehöre ich dem männlichen geschlecht an. ;)

ach ja, hier noch der neue screenshot den ich vorher posten wollte:
http://img183.imageshack.us/img183/2007 ... 6pu8tx.jpg
"Dreams are as portals - flat visions of mystic places"
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.08.2005, 19:27

Hmm, eigentlich sind ja die meisten hier, weil sich nach dem Ende von Uru Live eine Plattform ergab, die die deutschsprachige Community zusammen hielt. Ich persönlich lese ja auch unter anderem bei UO, aber lieber hier, da ich hier alles gebündelt finde und der Austausch hier viel leichter ist.
Cyan hat nun mal seinen Sitz in Spokane und das liegt in den USA. Das dann natürlich Infos durch Umwege (der Atlantik ist sooo groß) zu uns gelangen und zwischendurch auch Infos verloren gehen oder verschwimmen, ist doch ganz normal und für mich verständlich.
Mystfans in englischsprachigen Foren sind genauso schlau wie wir, erfahren aber meistens alles früher, ist für mich der einzige Unterschied.

Also von Resteverwertung würde ich auch nicht unbedingt sprechen bzw. muß man das ja nicht negativ auffassen. Was wäre gewesen wenn Cyan oder andere Instanzen niemals zuvor z.B. Noloben erwähnt hätten, es aber trotzdem schon für Uru Live eingeplant hätten? Niemand würde dann von Resten sprechen, sondern den scheinbaren Nachfolger an dem Vorgänger messen.
Desweiteren gibt es genügend Spiele, bei denen kommen bestimmte Locations in den Nachfolgespielen immer mal wieder vor, muß ja irgdwie auch zur Story passen. Was wäre z.B. Monkey Island wenn man nicht einmal im Spiel auf Monkey Island wäre? Dann wäre es ja nicht MI. :D
Davon abgesehen, wünscht sich denn nicht jeder ein wenig Uru Live Feeling, wenn auch nur optisch wieder zu bekommen?

Und ... gibt es da einen Unterschied ob die Bratwürste für das Stadtfest bestellt wurden, aber nicht mehr gebraucht werden und nun anderswo verkauft werden? Würde ich auch nicht wegwerfen wollen. :P

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 16.08.2005, 20:40

Ich glaube nicht, daß Myst V die Story erzählt, die ursprünglich für Uru-Live geplant war. In Uru-Live sollte es um die Restauration und Erforschung der Hinterlassenschaft der D´ni gehen, während wir in Myst V die Chance bekommen, mit richtigen Entscheidungen die Zivilisation der D´ni zu retten (oder aber auch untergehen zu lassen, ganz wie es beliebt :roll: ).
Da bestehen denn doch einige Unterschiede, auch wenn Material verwendet wird, was ursprünglich für Uru-Live gedacht war.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 16.08.2005, 20:53

dodo_on_journey hat geschrieben: natürlich kann man hier alle grundlegenden informationen finden, ich will ja auch keinem zu nahe treten, aber teilweise schreibt ihr über sachen die ihr nicht wirklich belegen könnt.
nun aber dafür sind wir doch hier um über das was wir wissen zu diskutierun und evtl. einen richten lösungsansatz zu erhalten. das wir dabei nicht immer richtig liegen, glaub ich wohl, aber wie locutus schon angeführt hat sind wir sehr weit von den entwicklern entfernt.
dodo_on_journey hat geschrieben: und das mit der resteverwertung hab ich ja gemeint. in until uru kann man natürlich nichts von der geplanten geschichte für live erfahren und da hat wohl auch nur cyan den durchblick, aber nachdem wir alle myst v gespielt haben, wird es glaube ich jedem auffallen, dass diese story für live geplant war.
das bleibt aber abzuwarten. es kann genau so mit einem schlechten ende enden. ... ich sage da nur .. und das ende ist doch noch nicht geschreiben
dodo_on_journey hat geschrieben: nur die kritik an cyan ist glaube ich nicht angebracht da sie immerhin versuchen uns einen teil der geschichte durch myst v zu "ersetzen".
ich weis gar nicht wo ich cyan kritisiert haben soll. und ich habe cyan nicht kritisiert. :-D die leute in spokane sind für mich echt genialisten im bereich der computerspielentwicklung... und ich freue mich auf alles was von da in zukunft noch kommen wird.
dodo_on_journey hat geschrieben: vielleicht ist das auch nur meine meinung, aber ich musste sie mal sagen. hoffe keiner hat sich dadurch angegriffen gefühlt. :)
dafür sind wir ja hier und ich fühle mich nicht angegriffen..

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
dodo_on_journey
Forscher
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2005, 02:57

Beitrag von dodo_on_journey » 17.08.2005, 16:32

ok, ich werd dann mal versuchen die infos so schnell wie möglich auch hier zu schreiben. :)

neben 2 kleinen rätseln, aus dem ich auch den screenshot habe, gibt es auch wieder ein neues myst v preview bei gamespot, natürlich auf englisch. achtung, mega spoiler über den beginn von myst v!

dort gibt es auch wieder nen neuen screenshot: taghira

gruß,
dodo
"Dreams are as portals - flat visions of mystic places"
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 17.08.2005, 16:43

dodo_on_journey hat geschrieben:puh, teilweise denke ich, dass ihr vielleicht ab und zu mal englische seiten lesen solltet, da kommen doch andere informationen rüber.
Oh, wir sind auch bisher immer sehr flott mit den Neuigkeiten hier gewesen. :)
Auch hier gibt es Leute, die in anderen Foren lesen und News hier posten. ;)
Den Screenshot gibt es übrigens schon länger; hier zwei Neue von Noloben.

edit: brandneu von UO :wink:
Dateianhänge
myst5_35_noloben.jpg
myst5_34_noloben.jpg
Zuletzt geändert von Lemura am 17.08.2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
dodo_on_journey
Forscher
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2005, 02:57

Beitrag von dodo_on_journey » 17.08.2005, 17:02

der taghira screenshot ist alt? na ja, ich bin auch mal langsam. dafür kenn ich die beiden von noloben schon länger. :P

woher kommen die denn?
"Dreams are as portals - flat visions of mystic places"
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 17.08.2005, 21:12

dodo_on_journey hat geschrieben:...
neben 2 kleinen rätseln, aus dem ich auch den screenshot habe, gibt es auch wieder ein neues myst v preview bei gamespot, natürlich auf englisch. achtung, mega spoiler über den beginn von myst v!
...
gruß,
dodo
Das ist wahrlich ein Spoiler... :lol:
...und obwohl es nur noch 35 Tage dauert, ich kann's kaum noch erwarten! :wink:

Gruss
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 18.08.2005, 06:35

Es gibt neue Bilder auf IGN.
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 18.08.2005, 08:42

Und wieder einmal Danke, Lemura :anbeten:

(Das nenn ich doch mal aktuell ;) )
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Bunnyear
Forscher
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2004, 13:05

Beitrag von Bunnyear » 18.08.2005, 13:05

Spinn ich jetzt oder sind da grad drei Posts verschwunden ? :überleg:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.08.2005, 13:27

Die (überflüssige, zum hundertstenmal geführte) Diskussion über Ubisofts mangel an Publicity zu Myst Produkten wurde in einen anderen Thread verschoben: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50450 ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 18.08.2005, 16:26

WOW!! :shock:

Mysterium.ch hat jede Menge neue Screenshots und Konzeptbilder veröffentlicht.

edit: oder hier

und hier.
Zuletzt geändert von Lemura am 18.08.2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.08.2005, 18:18

Woanders gibts Frühwarnsysteme, wir haben Lemura. Vielen Dank für den Hinweis. :top:
Aus jetziger Sicht würde ich sagen, daß Taghira bestimmt meine Lieblingswelt werden wird. Ich mag Winterstimmung.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 18.08.2005, 18:27

Na, das ist ja mal ein netter Vergleich. :lol3:
Bild
Antworten