blödes rätsel in heaven

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

blödes rätsel in heaven

Beitrag von guestuser » 17.07.2005, 20:36

hallo,
ich ärgere mic nun schon ewig mit dem blöden räsel in heaven rum. an dauernt mus ich den baum rauf und runterklettern umd die affen von einem korp in den näachsten zu bekommen.

ich habe mir nun ein savegame besorgt, kann das aber nicht öffenen. wo speichert das spiel den die savbegames ab.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.07.2005, 21:25

Eigentlich solltest du mithilfe der Tongeber die Affen bewegen können...
Dazu musst du nicht rauf- und runterklettern.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 17.07.2005, 22:16

richtig,
aber der ton ist, wenn ich das zweite mal einen der blöden affen bewegen will , zu leise.
es tut sich dan nix mehr ehrt wenn ich noch mal runter und raufklettere dann geht es wider.

aber ich habe dazu echt keinen bock mehr und es geht mir auch gewalteig auf n pinsel. daher würde ich gerne wissen wo die savegames gespeichert werden. der ordner sav is leer
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 17.07.2005, 22:18

hat sich aber erledigt. ich habe die savgames gefunden.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 18.07.2005, 13:22

Zum Rätsel:


Im laufe des Spiel findet man in Haven einige Zettel über diese Affen (die man Fotografieren sollte), wenn man dann auf die Affen bewegen will, findet man auf diesen zetteln den Code.

Lösung:


Man muss die Affen so bewegen, dass der Löwe durch das Loch in der Mitte rennt. JETZT IST SCHNELLIGKEIT GEFRAGT! Man muss nun schen den KOKOS-WERFENDEN AFFEN IM KOKOS-KORB rufen, sodass dieser eine Nuss auf den Löwen IM LOCH wirft. NUR DANN (wenn der Löwe besiegt ist) KANN MAN UNTEN LANG GEHEN.

Info:


Man kann den selben Affen nicht 2mal benutzen.


Ich hoffe ich konnte helfen.
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 18.07.2005, 14:29

hallo,

also das prinzip des raäsels is mir schon klar.
nur leider funktioniert es eben nicht...


is aber auch egal. kann ich hier meinen account eigentlich irgenwei löschen
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 18.07.2005, 15:16

MH :shock: kann es mir nicht verkneifen , aber du solltest mal dringendst an deinem TON arbeiten .

Erst kommst du hier rein und willst Hilfe , in einer Tonart die einem Komandanten ähnlich ist :shock: Dann Findest du Hilfe und alles scheint gut . Nach dem Mystler dir dann trotzdem noch die Sache erklärt und versucht zu helfen , willst du deinen Account hier löschen ??? :?:
Hätte dir auch noch eine ganz genau Wegbeschreibung geben können aber habe es gelassen . Wieso bloss :roll:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 21.07.2005, 21:39

susi hat geschrieben:MH :shock: kann es mir nicht verkneifen , aber du solltest mal dringendst an deinem TON arbeiten .
warum, ich laube keier kann hier was an meinem ton meckern. ist nischt schlchert oder besser als der rest auch. ist aber ansichstsache oder?
susi hat geschrieben:Erst kommst du hier rein und willst Hilfe , in einer Tonart die einem Komandanten ähnlich ist :shock: Dann Findest du Hilfe und alles scheint gut .

nicht ganz richrit. ich habe hier keine hilfe gefunden, sonder durch zufalle sellber den sav ordner gefunden.
susi hat geschrieben: Nach dem Mystler dir dann trotzdem noch die Sache erklärt und versucht zu helfen , willst du deinen Account hier löschen ??? :?:

wie schon weiter oben geschreiben, ich haben das prinzip des rätsels verstanden, aber keine lust auf een dieses herrumgehample mit den mangrees gehabt. zumal, wie auch schon geschreiben ich immer wieder von dem trum runer musste weil die thöne nicht mehr alut genug waren.

löschen will ich den account ganz einfach nur weil ich ihn nicht mehr brauche und ich euch ne karteileiche erspracenn will. soll mir aber im prinzipauch egal sein.
susi hat geschrieben:Hätte dir auch noch eine ganz genau Wegbeschreibung geben können aber habe es gelassen . Wieso bloss :roll:
das ersthe ich njetzt wieder nicht.
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 22.07.2005, 23:08

Wie wär's mal mit 'nem Rechtschreibkurs? :shock:
... oder du liest dir einfach nochmal deinen Beitrag durch, bevor du ihn sendest! ;)

Nette Grüße, Wetrix

PS: Außerdem, mit dem Löschen würd' ich noch warten (wenn das überhaupt geht), vielleicht kommst du an ein weiteres Rätsel, wo du Hilfe brauchst!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 23.07.2005, 00:26

susi hat geschrieben:aber du solltest mal dringendst an deinem TON arbeiten.
Wetrix hat geschrieben:Wie wär's mal mit 'nem Rechtschreibkurs? :shock:
Unglaublich, wie höflich wir alle sein können... ;)

Er hat doch nur eine Frage gestellt, die Antwort selbst gefunden und will hier sonst nix weiter... Reisende soll man nicht aufhalten... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 23.07.2005, 11:44

DelHor hat geschrieben:
Wetrix hat geschrieben:Wie wär's mal mit 'nem Rechtschreibkurs? :shock:
Unglaublich, wie höflich wir alle sein können... ;)
Ja, aber er will doch auch, dass wir seine Frage verstehen, oder? :lol:

Nette Grüße, Wetrix
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 23.07.2005, 11:50

hallo

also idhc glaube das ihr miene fragen bisher verstehen konntet. sonst hätte irch ja auch nicht antworten können. oder?
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 23.07.2005, 12:06

punktum basta wie Perle sagen würde.... :lol:

Aber irgendwie erinnert mich die Schreibweise unseres lieben Guestusers an eine verloren geglaubte NULPe :idea: :?:

Mit ner Signatur: Ich bin nun mal...... also schreib ich so ... :roll:


Wenn ja, dann schreib mir mal ne PN Guestuser :wink:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
guestuser
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2005, 20:33

Beitrag von guestuser » 24.07.2005, 19:39

hallo hordath,

nein cih bin keihn verlorener nulper.
tut mir leit.

guest
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 24.07.2005, 23:28

:lol:

Leute ich war ja lang nicht mehr hier bei Euch aber ich kann sagen, dass in anderen Foren der Ton nicht anders ist.

Aber unser Gastuser ist der Obertreffer.

Darf man eigentlich Foren schon ab 8 Jahre betreten? :wink:
Zumindest deutet die Rechtschreibung in etwa darauf hin.

Gruß an alle Uruaner.
aka Joda Kesh
Antworten