Neuer Myst IV-Patch Version 1.03!

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Antworten
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Neuer Myst IV-Patch Version 1.03!

Beitrag von laloona » 03.03.2005, 18:18

Hallo allerseits,

es gibt einen neuen Patch zu Revelation, wo auch unter anderem die Untertitel nun drinnen sind, schaut mal hier

-> http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 1401064782 :)

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.03.2005, 21:27

Eine Prüfung hat ergeben, dass meine beiden Software-Tools "Myst IV LangMod" und "Myst-Explorer's Toolkit" in allen vorliegenden Versionen zum Patch 1.03 vollständig kompatibel sind. Es sind keine Konflikte zu erwarten und der Patch muss nicht bei Änderung der Sprachpakete erneut installiert werden.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.08.2005, 14:12

Habe nun Myst IV auffem PowerBook installiert und würde gerne den 1.00 auf 1.03 Patch installieren. Leider gibt der Patchinstaller ne Fehlermeldung zurück, das das Spiel nicht auf dem System installiert sei... hat noch wer Myst IV am Mac gespielt und kennt dieses Problem?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.08.2005, 12:57

Also falls hier nochmal ein Macianer vorbeischaut mit demselben Problem:
Im offiziellen deutschen Ubisoft-MystIV-Fourm und in dem offiziellen deutschen Ubisoft technischen Support findet man leider keine Informationen über dieses Problem.
Im offiziellen englischen Ubisoft technischem support gibt es nur die Aussage, das man auf mind. 10.3.8 updaten sollte (mein System ist 10.3.9) und das 10.4.x nicht unterstütz wird, aber es gibt ne menge User die es auf 10.4.2 einwandfrei (sogar besser/stabiler/schneller, wie gewohnt vom 10.4.2) am laufen haben.

Ich persönlich habe (auch durch die Tips im offiziellen englischen Ubisoft-MystIV-Forum) herausgefunden das der Patch auf version 1.03 nur funktioniert, wenn das Spiel unter dem Pfad installiert ist der von der Installationsroutine am anfang angezeigt wird (/programme/Ubisoft/MystIV/) sobald der Pfad bei der Erstinstallation geändert wird, kann man den Patch nicht mehr ausführen (Fehlermeldung: "eine installation von Mst IV ist auf diesem System nicht auffindbar). Auch muss ganz dringend die Datei "vdp.properties" in dem Pfad (/users/benutzername) bleiben! Nicht verschieben und nicht löschen! Dann funktioniert das Spiel (und der Patch) einwandfrei.

Bei mir wars nur doof, da ich als Benutzer keine Schreibrechte auf den Programme Ordner hatte (keine Admin rechte) und deswegen die Installtion nicht ausführen konnte, bzw. danach eine Installation als Admin ausgeführt hatte, aber als normaler Benutzer die Anwendung Myst4.app dann nicht ausführen drufte... mein Lösungsweg (nach mehrtägigen herumwerkeln):
- rechte reparieren
- Benutzer Adminrechte geben
- Spiel in angegebenen Pfad installieren
- Patch ausühren
- Benutzer Adminrechte wegnehmen
Benutzer kann problemlos Spielen (und auch Spielstände sichern, etc.).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2005, 18:35

hallo hamster,

wenn ich dich richtig verstehe, musst du immer die adminrechte haben!!! da ich erst morgen oder zumindest in den nächsten tagen mac os 10.4 installieren kann bitte ich um ein wenig geduld ;-)
werd versuchen dem mal nachzugehen
gruß maggie messer
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.08.2005, 18:38

wenn ich dich richtig verstehe, musst du immer die adminrechte haben!
Nein, nur für die Installation, nicht zum Spielen (siehe meinen letzten Punkt bei der Auflistung unten in meinem Post).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 19.11.2005, 12:31

Moin Loide,

Ich habe heute bei mir im Datenarchiv eine Datei gefunden, die ich mit Revelation in Verbindung bringe, aber irgendwie nicht mehr weiss, wieso sie in diesem Verzeichnis ist.
Sie heisst dare.ini
Weiss jemand etwas über diese Datei und für was sie gut sein soll?

Zur Info:
In diesem Verzeichnis befinden sich sämtliche Patches und andere wichtige Softwareupdates zu Mystspielen.
Diese Datei müsste demnach etwas mit einem Update zu tun haben.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.11.2005, 12:50

MVetsch hat geschrieben:Sie heisst dare.ini
Weiss jemand etwas über diese Datei und für was sie gut sein soll?
Diese Datei finde ich im Verzeichnis "bin" meiner MYST IV Installation. Nach ihrem Inhalt und der im gleichen Verzeichnis zu findenden Bibliotheksdatei "DareDSound3D_bin_rd.dll" zu urteilen hat sie etwas mit der Tonausgabe in Revelation zu tun.

Über den Grund, warum die in deinem Datenarchiv auftaucht, kann ich nur spekulieren. Vielleicht ist die Datei beim Einspielen eines Patches in dieses Verzeichnis entpackt und nachher nicht wieder gelöscht worden.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 19.11.2005, 13:42

Hmm ... könnte durchaus möglich sein. Im selben Verzeichnis liegt ja auch der neue Patch für Revelation.

Ich vermute jedoch auch, dass ich diese Datei manuell irgendwo heruntergeladen und da archiviert habe.
Fragt mich allerdings nicht, woher ich diese Datei habe.
Antworten