Kassenzettel - Umfrage ;-)

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.

Wer hat noch seinen Kassenzettel von der Special-Edition

Ich! :-) *freu*
9
82%
Leider nicht mehr :-( *im Müll wühl*
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Kassenzettel - Umfrage ;-)

Beitrag von Coren-7 » 03.11.2004, 19:10

Nachdem es wahrscheinlich sein könnte, dass man einen Rabatt für die Soundtrack-CD bei Karstdt bekommt, wenn man noch den Kassenzettel von Revelation - Special Edition besitzt, wollte ich mal nachfragen, wer denn von euch noch alles seinen Kassenzettel aufgeboben hat ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 03.11.2004, 23:52

Habs ja online bestellt... und solche Zettel pflege ich immer noch einen Moment aufzuheben... 8)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 04.11.2004, 09:01

Ich habe mir die Limited Edition von Karstadt besorgt. Den Kassenbeleg habe ich noch, weil ich den, wie bei jedem Spiel, gleich nach dem Öffnen des Jewelcase bzw. der DVD-Hülle in dieselbe hineinstecke. Das ist praktisch, weil der nicht viel Platz wegnimmt ;) und leicht zu finden ist, wenn man ihn braucht. Empfiehlt sich besonders, seit in Deutschland die Gewährleistung auf zwei Jahre verlängert wurde...

Das funktioniert übrigens auch mit den Lieferscheinen/Rechnungen von Amazon. Wenn man sie faltet, kann man die beispielsweise in Büchern als Lesezeichen benutzen. 8)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.11.2004, 09:20

Ich habe zwar die normale Version aber ich hebe prinzipiell alle Belege auf die was mit Geld zu tun haben, ist so ne Marotte von mir. :)
Meine Amazonbelege habe ich fein säuberlich abgeheftet. Bin eben ein Bürokrat wie er im Buche steht. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 04.11.2004, 09:41

Hallo allerseits,

also soweit ich das weiß, soll in Deutschland wegen rechtlichen Problemen keine Soundtrack-CD erscheinen :(

@Marck: So mache ich das auch immer, sehr praktisch :D

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 04.11.2004, 10:28

Da ich Kassenzettel manchmal verbummel, hab ich ihn MaggieM gegeben *freu* und der hat ihn *doppelfreu*

LG Renate
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.11.2004, 13:38

Hallo Laloona,

welche rechtlichen Probleme sollen das sein??? Woher hast Du diese Info ???, bei Karstadt scheint man darüber noch nichts gehört zu haben!

Gruß Maggie Messer
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 04.11.2004, 13:39

Hallo maggiemesser,

die Info hatte ich von Ubi bekommen, welche Probleme das genau sind, weiß ich aber leider nicht nicht. Ich hatte nur gehört, daß es hier keine geben würde...

Gruß,

laloona
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.11.2004, 14:04

Hallo an ALLE,

weiss jetzt warum rechtliche Probleme mit dem Soundtrack auftrehten!!!

siehe hier genesis-fanclub 4. Artikel.

Ubi hat scheinbar den Soundtrack an Apple verkauft ;-(

Wird ne interessante Rechtsfrage, mal sehen was die Karstadtzentrale dazu sagt - die müssen ja Verträge bezüglich des Soundtracks mit Ubi abgeschlossen haben.

ALLSO KASSENZETTEL NICHT VERBUMMEL - wird noch spannend

Gruß Maggie Messer

PS.: Nach dem "Schuldnerrecht" müsste eigentlich der Verkäufer von Myst IV Sonderedition für die Downloadkosten bei Apple aufkommen, mehr dazu später.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 04.11.2004, 14:04

*malkeinenkommentardazugeb*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 04.11.2004, 14:40

Auch wenn das natülich schade is mit dem Soundtrack, etc. Ich finds toll das der über iTMS zu laden sein wird! (Ich erinner mich da dunkel an die anderne Soundtracks dies am anfang nur in US zu kaufen gab)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.11.2004, 14:43

Mal von den Qualitätsverlusten bei downloadbaren MP3s abgesehen... ich hätte lieber eine CD mit einem schick designten Booklet... so wie den URU Soundtrack, den ich mir auch brav über USAmazon bestellt habe... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 04.11.2004, 15:58

maggiemesser hat geschrieben:weiss jetzt warum rechtliche Probleme mit dem Soundtrack auftrehten!!!

siehe hier genesis-fanclub 4. Artikel.

Ubi hat scheinbar den Soundtrack an Apple verkauft ;-(
Ich frage mich, wie du aus den Informationen dieser Quelle auf ein rechtliches Problem bei der Veröffentlichung des Soundtracks schließen kannst.

In dem Artikel, auf den du dich beziehst, wird Folgendes gesagt:
Das Jack Wall's Journal berichtet, dass der Soundtrack noch im November in Europa als CD und bei iTunes erscheinen soll.
Man beachte das Wort "und".

Im 'Myst IV Relevation' Journal auf Jack Wall's Website steht dann wiederum Folgendes:
Myst IV Revelation - Official Soundtrack
Looks like the official Revelation soundtrack will be released in mid-November! We were aiming for a simultaneous release, just so you know, but these things are complicated. The CD will be available all over Europe and in North America as an import. Also on the Ubi.com website. Itunes will be carrying not only some of the tracks from Revelation but from Exile as well! It will be nice to have all this stuff available as many of you have emailed me personally trying to find the dang thing!
Für mich hört sich das überhaupt nicht nach einem Problem an. Im Gegenteil, für mich klingt das eher so, als ob der Soundtrack möglichst vielen Leuten über möglichst viele Kanäle zugänglich gemacht werden soll.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.11.2004, 16:09

Hallo Marck,

nun Laloona hat auf rechtliche Probleme hingewiesen.
Jack Walls Hinweis "The CD will be available all over Europe" wiederspricht dem natürlich, es sei den, Apple hätte die alleinigen Rechte für Deutschland ?!? (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) werde mich daher weiter umhören und abwarten, was Karstadt sagt (Hoffnung :-) )

Gruß Maggie Messer
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 14.11.2004, 16:59

Ich habe hiermit eine super Nachricht:

Ich habe meinen Kassenzettel gefunden :lol:

Das ist doch mal ne Neuigkeit, oder? ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten