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@ Carlos von D'ni,sorry, das habe ich dann wohl gründlich falsch interpretiert.
Gruß wewi
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@ Carlos von D'ni,leider ist herr schnelles Meinung nicht zu ändern. aber für einen der das spiel und die ganze hintergrundgeschichte nicht kennt, der wird myst 4 wohl so bewerten.GameStar hat geschrieben: MYST 4
Die Vorliebe der GameStar-Redktion für alle Spiele, in denen es kräftig rumst und möglichst viel explodiert, ist hinlänglich bekannt. Da ist es kein Wunder, dass Herr Schnelle bei Myst 4 einschläft: kein Gemetzel, keine Waffen, nicht ein Vietcong - so etwas muss verrissen werden. Und dafür braucht er dann knapp eine Seite und bedient sich aus dem redaktionellen Phrasenfundus: >>Sterile Örtlichkeiten<<, >>wildes Knöpfchendrücken<<, und wenn Herr Schnelle trotz CPU-Hilfe nicht weiter weis, sind die Rätsel eben nicht logisch. Dass es seit 1996 bei der Myst-Reihe neben der genialen Grafik und der Geschichte des Volkes der D´ni und seiner Kultur vor allem auch um diese Rätsel geht, die eben nicht durch >>stures Ausprobieren<< gelöst werden können, sondern durch Begreifen von Zusammenhängen - das geht komplett an Herrn Schnelle vorbei.
Werner Wittig
GameStar
Auch ich mag Spiele, in denen es mal nicht so hektisch zugeht. Rollercoaster Tycoon 3 oder Sims 2 sind dafür gute Beispiele. Beide machen Spass, gerade weil sie dem Spieler auch Zeit zum Zuschauen lassen. Die Betonung liegt dabei auf >>auch<<. Denn beide bieten zudem ein spannendes Spielkonzept. Das vermisse ich bei Myst 4. Die Aufgaben sind grösstenteils Klickorgien, die in keiner Verbindung zur Story stehen. Wer die mag, wird in den gut geschriebenen Büchern zum Spiel erheblich besser bedient.
Mick Schnelle
Da kann ich dir nur recht geben laloona, bei diesem Vergleich musste auch ich schmunzelnAm besten fand ich den Kommentar mit dem Blick in den Spiegel