Erwartete Patch

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Erwartete Patch

Beitrag von Coren-7 » 29.10.2004, 15:22

Hi zusammen!

Folgende Neuigkeiten lese ich gerade :arrow:

Der lange erwartete Patch wird nächste Woche erscheinen und folgendes beheben:
  • Radeon 7000-7500 graphics card issues in Spire

    Time sensitive puzzle in Spire reworked

    “Mangree” puzzle crash issue resolved

    Game save issue (when the user has collected an extensive picture gallery) corrected

    Workaround for the ATI driver bug that was causing issues on the Radeon 7500 on Windows XP in the second node of the observatory and at random places. Fixed with ATI driver catalyst 4.9 and 4.10

    Registration problem (identifying as Prince of Persia) fixed

    MAC fire offering display issue in Serenia corrected

Na da bin ich mal gespannt, wie groß dieser dann wird. Zum Glück ist ja ein Update-Programm dabei ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 29.10.2004, 16:59

Sieht aber nicht danach aus, als ob es den Bug mit F:\ beheben würde... Na, mal sehen.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 29.10.2004, 18:35

Tja nun brauche ich ihn ja nicht mehr ,habe das Spiel heute zu Ende gespielt!! Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 29.10.2004, 20:56

Ich hab auch garnix von nVidia gelesen - und Notebooks
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 30.10.2004, 02:17

susi hat geschrieben:Tja nun brauche ich ihn ja nicht mehr ,habe das Spiel heute zu Ende gespielt!! Susi
Stimmt, brauche ich auch nicht mehr, bin durch. :D Davon abgesehen lief bei mir im großen und ganzen alles glatt. Ich frage mich nur wie Spieler die z.B. nur ein 56 kB Modem oder gar kein Internet haben den Patch bekommen? Wenn ich da an früher zurückdenke und wie klein die Patche waren, hätte man eben lieber ein ausgereiftes Spiel auf dem Markt gebracht dann könnte man das fast ganz sparen. Wie groß soll der erste Patch denn sein? Klingt ja wie ein Add On. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 30.10.2004, 10:03

Und was machen erst dir Leute ,es soll ja noch einige Wenige geben , die gar nichts mit dem Internet zu tun haben. Was machen die ?? Und vor allem wie erfahren sie davon ??Für die ist es dann wohl unumgänglich das Spiel zurück zu geben :roll:
Als ich zum Beispiel Exil und Riven gespielt habe , hatte ich es auch noch nicht :wink:

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 30.10.2004, 14:45

susi hat geschrieben:Und was machen erst dir Leute ,es soll ja noch einige Wenige geben , die gar nichts mit dem Internet zu tun haben. Was machen die ?? Und vor allem wie erfahren sie davon ??Für die ist es dann wohl unumgänglich das Spiel zurück zu geben :roll:
Hm... sind solche Patches nicht auch oft auf DVDs bzw. CDs diverser PC-Spielemagazine zu finden. Da hab ich mich immer bedient bevor ich DSL hatte. Dauerte nur manchmal etwas länger bis man den Patch hatte.
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 30.10.2004, 22:53

Hmm ja gute Frage, was man dann macht. Ich hatte da mal ein Problem mit meinem Drucker und den Treibern. Das ist aber auch schon ewig her, 8-9 Jahre. Da hatte ich auch noch kein Internet, bin in den Laden spaziert und ein Verkäufer hat mir die Treiber dann herunter geladen. War natürlich auch alles was kleiner von den Datenmengen her, als es heute der Fall ist ;)

Rein theoretisch müßte man das dann irgendwie bekommen können...genau weiß ich's aber nicht...

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.10.2004, 03:12

Patrick L. hat geschrieben:Hm... sind solche Patches nicht auch oft auf DVDs bzw. CDs diverser PC-Spielemagazine zu finden. Da hab ich mich immer bedient bevor ich DSL hatte. Dauerte nur manchmal etwas länger bis man den Patch hatte.
Das stimmt allerdings auch. Kann mich auch noch daran erinnern das man so an Patche kam. Dann hätten auch die diversen Umfragen auch von Ubisoft einen Sinn, stehen ja auch unter anderem solche Fragen drin welche Magazine man liest. Ich kenne aber jetzt nicht die Statistiken die etwas über Onlineanschlüsse oder Lesegewohnheiten aussagen.
Alte Buchhalterregel: Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :lol:
Aber ich denke mal, ein gewisses Restrisiko wird es immer geben.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 31.10.2004, 09:25

Also Sorry , aber wer wartet erst 4 Wochen auf einen Patch ( der glaube ich noch nicht mal alle Probleme löst ) und sucht sich dann noch jemanden der ihm den besorgt :?: Und was ist wenn man das überhaubt nicht erfährt das es einen gibt :shock:
Als ich noch kein Internet hatte bin ich auch nicht jede Woche los gezogen und habe die Zeitschriften nach so was nach gelesen . Wenn es nicht lief habe ich es halb zurück gegeben :wink:

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.10.2004, 16:33

Dann bist du entweder gezwungen deine Vorraussetzungen zu erfüllen oder du hast eben Pech gehabt. Weil man aber diese Spielereihe mag macht dann es eben und verbessert sein System.
Aber ich glaube das ist nicht nur bei einer Firma so, die gesamte Computerindustrie zieht doch an einem Strang, alles kalkulierte Abzocke. Hast du noch nicht von dem neuen Arbeitsbeschaffungsprogramm gehört Susi? Der Bau soll wieder boomen, Computergeschäfte wollen ihre Verkaufsfläschen vergrößern denn demnächst gibts nur noch die Spiele in Verbindung mit einem neuen PC um die Kosten der Reklamationen zu senken. :lol:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 02.11.2004, 19:00

Ich hab grade den "Updatelauncher" gestartet und so wie's aussieht ist der Patch jetzt verfügbar! Es quälen sich gerade 40045KB durch die Leitung.

edit: Ok, hier die Liste der Fixes die jetzt tatsächlich mit dabei sind:
Fix in version 1.01

PC & MAC

Ø Radeon 7000-7500 fixes random square all over spire (workaround around an ATI driver bug).

Ø Timing of the frequency lock puzzle (spire) tweaked to be less time sensitive.

Ø Timing of the Camoudile puzzle is tweaked to be less time sensitive.

Ø Fixes a mismatch when resetting the Camoudile puzzle.

Ø Fixes a random crash when resetting the Camoudile puzzle.

Ø Version number of the game is now displayed on the bottom left of the main menu.

Ø Size of the save game will be lowered after taking a lot of pictures.


PC ONLY

Ø Workaround for the ATI driver bug that was making the game crash on the Radeon 7500 on Windows XP in the second node of the observatory and at random places.


MAC ONLY

Ø Fire offerings are now seen correctly in Serenia.
Hm... was ist eigentlich aus der versprochenen Exportfunktion für das Tagebuch geworden? Kommt die noch irgendwann?

:shock: Ich merke gerade, dass sich die Tiefenunschärfe-Funktion bei mir nicht mehr aktivieren lässt. Die Grafikkarte (Radeon 9500pro) würde diese Funktion nicht unterstützen. Komisch nur, dass es vorher ging...
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

UBI - Ihr seid totale Flaschen!

Beitrag von KlyX » 02.11.2004, 19:49

Die UbiSoft-Programmierer sind und bleiben Flaschen. Habe gerade den Patch gezogen und wollte ihn installieren... Da...

SCHWERWIEGENDER FEHLER...
Dateianhänge
UBISoft Leute sind die Grössten - Die grössten Flaschen nämlich!!
UBISoft Leute sind die Grössten - Die grössten Flaschen nämlich!!
error.jpg (98.86 KiB) 13238 mal betrachtet

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 02.11.2004, 20:02

Na Klasse! Jetzt hab ich auch noch Grafikfehler; die vorher nicht da waren. Muss man erstmal erstmal hinbekommen, einen Patch der zusätzliche Fehler einbaut! :oo:

(Oder liegt's doch an den neuen Catalyst Treibern 4.10?)
Dateianhänge
myst4.jpg
(144.64 KiB) 70-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 02.11.2004, 20:55

hmmm...
war das zu Uru Live Zeiten nicht auch so? Da haben doch die Patches wieder zusätzliche Fehler eingebaut, ob sie die alten Fehler beseitigt haben, weiss ich nicht.
Antworten