Bei wem lief Myst 4 Revelation ohne Probleme?

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.

Bei wem von euch lief/läuft Myst 4 - Revelation völlig problemlos?

Myst 4 lief bei mir von anfang an ohne Probleme
16
50%
Myst 4 lief nur nach leichten "Anpassungen" meines PC's
13
41%
Myst 4 lief nur nach schweren "Anpassungen" meines PC's
3
9%
Myst 4 lief nur nach Einbau neuer Hardware
0
Keine Stimmen
Myst 4 lief/läuft bei mir gar nicht, hab' keine Ahnung und kein Geld für neue Hardware
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 16.10.2004, 15:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir war die (max.) Installation problemlos.
Ich mußte dann allerdings meinen Treiber aktualisieren, weil er bei meiner RADEON 9800 SE gemotzt (?) hat. Nach der aktualisierung hat er immernoch gemotzt - läuft aber stabil und bugfrei.

ALLERDINGS: Das Spiel läuft nur wenn es gerade mal Lust hat und auch nur vom LW, also nicht vom Desktop aus. Manchmal muß ich mehrere Versuche starten, manchmal geht's gar nicht und manchmal schon beim ersten mal! :roll: Aber wenn es mal läuft, dann stabil!
Bin allerdings auch noch (lange) nicht durch. :D

Hab' also "nach leichten Anpassungen" gestimmt.

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 16.10.2004, 20:19

Also ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Die komplett Installation lief ohne Probleme durch und auch das Spiel startete dannach sofort ohne Murren. Grafikfehler hab ich auch noch keine gesehen, allerdings hatte ich auch erst vor kurzem mal wieder den neuesten ATI Treiber installiert.

Bis jetzt hatte ich nur einen einzigen, nicht weiter schlimmen Bug, das irgendeine Sounddatei nicht gefunden wurde. Dannach lief das Spiel aber trotzdem weiter. Und das alles obwohl der großteil meines PCs schon ein paar Jahre älter ist.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 16.10.2004, 20:27

Wetrix hat geschrieben:ALLERDINGS: Das Spiel läuft nur wenn es gerade mal Lust hat und auch nur vom LW, also nicht vom Desktop aus. Manchmal muß ich mehrere Versuche starten, manchmal geht's gar nicht und manchmal schon beim ersten mal! :roll: Aber wenn es mal läuft, dann stabil!
Hm... ein ähnliches Problem hatte ich unter Win XP mal mit URU. Nachdem ich da mit msconfig unter Systemstart ein paar unötige Sachen deaktiviert hatte, lief es wieder einwandfrei. Waren irgendwelche Upadate-Dienste von Grafikkarten- und Soundtreibern, sowie von Realplayer&Co die da querschossen. Im Zweifelsfalls einfach mal bei Google den Namen aus der Liste eintippen. Man glaubt gar nicht, was einem alles den Speicher ungefragt zumüllt.
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 16.10.2004, 20:40

Patrick L. hat geschrieben:Im Zweifelsfalls einfach mal bei Google den Namen aus der Liste eintippen. Man glaubt gar nicht, was einem alles den Speicher ungefragt zumüllt.
Danke Patrick, für Deinen Rat, aber ich werd' das jetzt so lassen, wie's ist. Ganz soo tragisch ist das nun auch nicht - vorhin z.B. ging's wieder gleich beim ersten mal! :lol:
Don't touch a running system :wink:

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Landy
Forscher
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2004, 21:52
Wohnort: Hamburg und Flensburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Landy » 16.10.2004, 20:49

Hallo, bei mir lief alles von Anfang an problemlos .
Ich habe ein Notebook von Aldi Bj. 2003 und der Grafikchip dürfte eigendlich garnicht funzen aber siehe da es funzt vorzüglich.

Aldi Qualität eben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 16.10.2004, 21:27

Ich hab da noch ne Sache.
Ich wollte installieren, allerdings wegen Speicherplatzmangel nicht komplett, sondern die Kleine Installation. Auf der Platte waren ca. 7 GB frei! Aber er hat mich nciht gelassen. Er hat mich gefragt, auf welchem Laufwerk, dann habe ich ihm das gesagt, un ddann hat er offensichtlich den Speicherplatz überprüft und gesagt, dass das nicht ginge, weil nur 7 und müssen 8 sein! Die Frage, welche Installation man will kam aber erst im Schritt nach der PRüfung. Das ist ein echter Fehler!

Hat mich sehr geärgert, weil ich andere DInge runterwerfen musste.
Stefan
Antworten