Spire: Der Spinnensessel und die Zahnräder ganz unten

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Spire: Der Spinnensessel und die Zahnräder ganz unten

Beitrag von Thoro » 08.10.2004, 11:51

Hallo Leute,

ich habe an meinem Spinnensessel alle 34 Lichtlein brennen und kann alle 4 Etagen ansteuern. Auf der einen kann ich ja mittels der Schieberegeler Töne erzeugen. Habe irgendwo oben einen Zettel mit der Kombination 8-12-4 gefunden. Da die Schieber 12 Raster haben, erscheint mir das sinnvoll. Es passiert aber nichts. Aus dem Stuhl aussteigen kann ich auch nicht, obwohl er erst ein bisschen wackelt. Ganz unten gibt es dann noch diese Zahnräder. Die haben 9 Rasten. Das würde ganz gut mit den drei Markierungen auf den Skalen der großen weißen Kristalle hinkommen. Aber an welchem Rad muss ich welche Markierung einstellen. Und wieherum wird sie abgelesen. Das ergibt immerhin noch eine Menge möglicher Kombination, um sie einfach nur auszuprobieren. Wo finde ich einen Hinweis dazu?
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Spire: Der Spinnensessel und die Zahnräder ganz unten

Beitrag von :-)kate® » 08.10.2004, 12:22

Thoro hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe an meinem Spinnensessel alle 34 Lichtlein brennen und kann alle 4 Etagen ansteuern. Auf der einen kann ich ja mittels der Schieberegeler Töne erzeugen. Habe irgendwo oben einen Zettel mit der Kombination 8-12-4 gefunden. Da die Schieber 12 Raster haben, erscheint mir das sinnvoll. Es passiert aber nichts. Aus dem Stuhl aussteigen kann ich auch nicht, obwohl er erst ein bisschen wackelt. Ganz unten gibt es dann noch diese Zahnräder. Die haben 9 Rasten. Das würde ganz gut mit den drei Markierungen auf den Skalen der großen weißen Kristalle hinkommen. Aber an welchem Rad muss ich welche Markierung einstellen. Und wieherum wird sie abgelesen. Das ergibt immerhin noch eine Menge möglicher Kombination, um sie einfach nur auszuprobieren. Wo finde ich einen Hinweis dazu?
Shorah,

Hmm, ich denke du solltest die Kristalle nochmal aufsuchen und genau betrachten, dann kannst du diese auch den Zahnrädern zuordnen. Die anfängliche Position der Zahnräder (also ganz oben entspricht der Stufe 1 der Skala)

greets kateR
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 08.10.2004, 12:30

Guck bitte mal in den Thread "Zusammenfassung von Erkenntnissen ***SPOILER***" da gibt es schon reichlich Infos, wenn du da nicht mit weiter kommst kannst du gern nochmal in dem Thread nachfragen oder nutze die Suchfunktion des Forums.

Gruß Herados

Edit: OKok, überzeugt. War vielleicht etwas voreilig. Allerdings möchte ich jetzt nicht, dass jeder User der ein Problem mit dem Spinnensessel hat darüber nen neuen Thread aufmacht. Bitte Spoilert in diesem Thread nicht übermäßig, sondern nur so, dass nicht allzu viel verraten wird. Sonst gibts bald tausend Threads mit diesem Thema, weil jeder nicht zuviel wissen will. :wink:

Also ich hoffe so gehts in Ordnung. :D
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 16:41

man kann sich ja auch über pn die tipps schicken lassen. anfrage im forum und dann wenn es einer weis, eine pn.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 11.10.2004, 16:54

@Herados,
oh, ich wußte gar nicht, dass du mir noch darauf geantwortet hattest, weil es nicht bei den neuen Beiträgen dabei war. War deswegen schon ein bisschen zerknirscht, weil ich nix mehr von dir gehört hatte. Und heute wundere ich mich, dass der Thread plötzlich wieder entsperrt worden war. Nun ja, ich habe die Stelle tatsächlich gemeistert, allerdings mehr durch ausprobieren der möglichen Kombinationen, als dass ich erkannt hätte, wie es zugeordnet werden müsste. Nun stecke ich in Haven mit den Totempfählen fest, aber da gebe ich noch nicht auf ...
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Spire: Der Spinnensessel und die Zahnräder ganz unten

Beitrag von Emmi59 » 15.10.2004, 00:47

Thoro hat geschrieben:ich habe an meinem Spinnensessel alle 34 Lichtlein brennen und kann alle 4 Etagen ansteuern.
Du glücklicher! Bei mir brennen zwar auch 34 Lämpchen, aber die Sicherung fliegt immer raus, und ich kann NICHTS ansteuern...

Warum!?
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 08:18

Zuviel Strom Emmi. :) Du musst GENAU auf 34 (warens nicht 36?) Lichter kommen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi59 » 15.10.2004, 21:59

@Herados: Hmm. Hab sie nicht gezählt. Hab mich nur gefreut, dass alle Lämpchen an sind - wie bei der Weihnachtsbaumbeleuchtung...

Wie werd ich denn 2 wieder los? Ich habe mal gelesen, dass man "am Panel im Garten" 2 ausschalten kann.

Frage 1: Ist der Garten die "Pflanzenhöhle" von der Sirrus spricht?
Frage2: Wenn ja, wo soll da ein Panel sein? Auf der ganzen Ebene ist nix, wo man was einstellen kann...

Danke im Voraus für die Info.
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Antworten