Hilfe, ich brauche ein Problem

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 11.10.2004, 23:23

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Carlos Parente hat geschrieben:@loc, vielleicht solltest du dich erst mal erkundigen :twisted:

XP ist nicht gleich XP. das xp bei windows steht für experiense und nicht für expasion pack :aetsch:
Und ich dachte immer das heißt Windows eXPeriment... :mrgreen:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 23:23

ich könnte dir die gründe nennen warum MS angriffsziel nummer 1 ist, aber das würde hier den rahmen sprengen und wir sind schon zu viele postings off-topic hier, dieses posting eingeschlossen.

also schluss. 8)
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.10.2004, 00:39

Yep, ist schon irgendwie Off Topic. Nur als Schlußakkord, jeder ist doch für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und muß dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich sehe nur meinen PC und das was dort passiert was ich nicht will. Aber gut, ist ja zu Off Topisch.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
sway
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2005, 22:37
Wohnort: Wien
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von sway » 21.01.2005, 20:00

hey
ich hab auch ein problem- deswegen poste ich in diesen thread hier.

bin gerade in spire. das spiel hat keine anzeichen von störungen angezeigt, trotzdem stürzt das programm nach einer kürzeren spielzeit ab. das heißt, es stürzt nicht richtig ab, es beendet sich eher von selbst ohne dass ich die möglichkeit habe abzuspeichern.

neu installieren?

lg
Errare humanum est.
---
glaub ich jedenfalls..
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 21.01.2005, 20:03

sway hat geschrieben:bin gerade in spire. das spiel hat keine anzeichen von störungen angezeigt, trotzdem stürzt das programm nach einer kürzeren spielzeit ab. das heißt, es stürzt nicht richtig ab, es beendet sich eher von selbst ohne dass ich die möglichkeit habe abzuspeichern.

neu installieren?
Erstmal nicht, würde ich sagen.
Es klingt eher so, als ob sich deine Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher überhitzt und deswegen inkorrekte Daten liefert.

Wäre das möglich? Laufen andere grafikintensivere Anwendungen stabil?

Schreib hier mal deine Systemkonfiguration hinein...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.01.2005, 21:14

Das kann auch ein Programmfehler sein. Moderne Spiele brigen jetzt keine Fehlermeldungen mehr oder hängen sich auf; sie schließen sich einfach ohne Rückmeldung. Hat das schon öfter in anderen Spielen gehabt. Finde daher raus, ob es immer an einer bestimmten Stelle in Spire passiert.
Benutzeravatar
sway
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2005, 22:37
Wohnort: Wien
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von sway » 22.01.2005, 12:09

²thoro
bin dort, wo sirrus' schlafplatz ist und das schachbrett steht. auf dieser ebene bewege ich mich weiter, und nach 5 bis 10 beendet sich das spiel. in tomahna ist das nie passiert und in anderen spielen schon garnicht. selbst die sims2 hat sich noch nie beendet, und da gibt es viel längere wartezeiten wie ihr vl wisst.

²modi
systemkonfiguration.. du meinst welche grafikkarte ich habe?

lg
Errare humanum est.
---
glaub ich jedenfalls..
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 22.01.2005, 12:24

Ja, deutet wohl auf eine Inkompatibilität zwischen Myst IV und der Grafikkarte hin. Hast du den Patch 1.02 installiert (also das Update durchgeführt)? Sollte das nicht helfen, kannst du mal die ganzen Effekte in den Optionen ausschalten.

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du deine Systemkonfiguration (also Grafikkarte, und auch alles andere, was du weißt kann nicht schaden) postet. Vielleicht kennt bereits jemand ein Problem in Zusammenhang mit einer spziellen Komponente.
Antworten