[Hier keine Spoiler] Wer ist überhaupt noch Spoilerfrei?

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 06.10.2004, 13:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo,

spire - ein paar tipps habe ich bekommen. keine lösungen. tipps sind bei mir wilkommen(wenn ich danach frage), lösungen nicht. hatte hier im forum mal in nem spoiler thread wegen spire gepostet, habe bis jetzt noch nicht nachgesehen. :-)
Spire ist gelöst.

haven - haven fand ich ziehmlich einfach, durch in 5 stunden(spire ca.24 stunden gebraucht über 4 tage verteilt). haven auch ohne tips durch.

tomahna - war auch einfach, bis jetzt.

serenia - war ich noch nicht.

@hordath, soviel ich weis besteht myst 4 aus 4 welten. eben die von mir hier genannten. - edit -
Zuletzt geändert von Carlos von Dni am 06.10.2004, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.10.2004, 14:51

So spoilerfrei find ich den Thread hier zwar nicht mehr, aber nuja... also nachdem ich nu endlich mein Spiel in den Händen halte (Geschichte hierzu folgt sobald sie abgeschlossen ist) ist mein PC kaputt (Festplatte, insb. die Bootpartition gibt keinen mucks mehr von sich) also bin ich noch sowas von Spoilerfrei, des gibts garnicht...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 06.10.2004, 14:57

wenn das schon zuviel war was ich eben reingeschrieben hatte, dann tut es mir leid. ich hatte da nix konkretes reingeschrieben. kein wie wann und wo, sondern hatte geschrieben ein ereignis im spiel. also hab es rausgenommen, hoffe das mein posting nun spoilerfrei ist. ;-)
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.10.2004, 15:08

Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen Carlos! Wollte nur anmerken das ich noch rein garnichts vom Spiel weiß (welche welten man wann wo betritt was für art von rätseln wo sind, etc.)!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 06.10.2004, 15:17

axo, egal. ich schreib jetzt nicht nochmal das hin was da stand, wenn hordi es wissen will, kann er mir ja ne PN schicken. :-);-)
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 06.10.2004, 16:17

Danke Carlos :lol:

Habe Haven abgeschlossen und bin jetzt auch in Serenia gelandet !!!!


3 1/2 Stunden !!!!! nur um zu erkunden wie es dort aussieht !!

Wahhnsinn , verwirrend, Gänsehaut erzeugend !!!
vielen Hüterinnen begegnet, und vor allen Archenar und Sirus über den Weg gelaufen !!

Was Haben die 2 Mistkerle vor ????

Echt Spannend
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.10.2004, 15:17

Huhu zusammen

Ich habe wohl einen riesen Rückstand aufzuholen... Hoffe keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, aber ich brauche in den nächsten Zeit auch viel Zeit für alles Andere was noch ansteht...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.10.2004, 15:43

Hallo Klyx,

willkommen zurück. :wink: Mal sehen ob du nicht doch Hilfe in Anspruch nehmen mußt. Bis denne. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 09.10.2004, 17:54

Hallo allerseits,

also in Spire fummel ich mich noch so durch, in Serenia bin ich nur mal ganz kurz durch die Gegend geflitzt, hab nur kurz Sirrus und Achenar gesehen. Haven hab ich schon durch, aber es hat echt lang gedauert, bis ich mal raus hatte, was ich machen muß und den rechten Weg gefunden habe. In Spire bin ich schon recht weit, aber ich hänge da noch fest.

Grafik gefällt mir ausgesprochen gut, da jedes Zeitalter einen Charme für sich hat. Serenia find ich bisher auch nicht kitschig, genauso hab ich mir Katharinas Welten auch vorgestellt, das wurde ja im Buch Atrus mal geschildert, daß das immer so recht verwunsche Traumwelten sind.

Um Spoiler versuche ich auch einen großen Bogen zu machen, ich möchte das alleine lösen. Zu kurz finde ich es auf keinen Fall, die Rätsel sind schön knackig, gefällt mir :)

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 09.10.2004, 18:10

@ Klyx , keine Angst der letzte wirst du bestimmt nicht :wink: Ich habe das Spile ja noch nicht mal :roll: Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 09.10.2004, 18:47

Keine Sorge KlyX, bin auch noch nicht sehr weit. Hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit zum spielen.
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 10.10.2004, 00:15

So, bin jetzt auch endlich durch Haven durch! :)
Ich fand die Rätsel eigentlich gar nicht so einfach, habe ziemlich lange für Haven gebraucht und war auch schon mal kurz davor zu spoilern, hab aber dann (zum Glück) nochmal ne Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag, ist dann der Groschen gefallen! :lol:
Nun bin ich aber in Spire und diese Welt gefällt mir gar nicht! Ich finde, das ist das absolute Kontrastprogramm zu Haven - dort fühle ich mich gar nicht wohl! Ich werde mich wohl noch etwas in Tomahna umschauen und Spire ganz zum Schluß machen.
Serenia muß dann ja auch noch irgendwo sein ... :D

Ich habe allerdings leider das technische Problem, dass ich nur ins Spiel komme wenn mein PC das will! :?: Gestern habe ich den ganzen Abend nur die berühmte Fehlermeldung "Cannot locate the CD-ROM" erhalten und es aufgegeben. Dann heute auch bestimmt 10x und dann plötzlich, ganz ohne Vorwarnung, "drin", wie aus heiterem Himmel - ohne dass ich was verändert hätte! Ich werde da nicht schlau draus!

Aufgehängt hat sich das Spiel erst 1x bei mir.

Ansonsten finde ich das Spiel einsame Spitze :jump: und finde es auch schön lang! Gespoiler habe ich noch nicht, das ist wohl auch ein Grund dafür!

Schönes Wochenende, Wetrix
Helmut
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2004, 12:44
Wohnort: München
Alter: 70

Beitrag von Helmut » 10.10.2004, 00:36

Hallo Leuts :oops:
ich will keinen spoiler (bisher spoilerfrei aber nu??) :!: , ich will nur wissen woran man merkt ob man mit spire fertig ist oder nicht :?: .
Ich suche schon seit 3 Stunden nach irgend was neuem aber es gibt nichts mehr :x . Hab da eine Aufzug freigelegt der ganz nach oben geht, wars das:confused:
Zuletzt geändert von Helmut am 10.10.2004, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 10.10.2004, 00:56

Hallo Helmut!
Das hier ist leider kein Spoilerthread, würdest Du bitte Deinen Beitrag etwas "entschärfen"? Es sind doch kleine Spoiler drin, die hier nicht reingehören! Außerdem wäre dann ja eine Antwort an Dich doch wieder ein Spoiler!

Es gibt hier schon ein paar Spezies, die das Spiel durch haben (Locotus z.B.), wenn Du ihm eine PM schickst, wird er Dir sicherlich gerne einen kleinen Tipp geben! :wink:

Nichts für ungut! - Danke!

Nette Grüße, Wetrix

EDIT: Ja, prima! :) - Danke Helmut!
Zuletzt geändert von Wetrix am 10.10.2004, 06:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.10.2004, 01:20

Wetrix hat geschrieben:Es gibt hier schon ein paar Spezies, die das Spiel durch haben (Locotus z.B.), wenn Du ihm eine PM schickst, wird er Dir sicherlich gerne einen kleinen Tipp geben! :wink:
Hallo Wetrix,

also ein Spezi bin ich nicht, habe ja an einigen Stellen gespoilert, ich spiele nunmal keine Zeiträtsel oder wo es um Geschicklichkeit geht. :wink: Egal, klar gebe ich gern Tips, falls nicht schon geschehen. :wink:

Gruß
Locutus

P.S.: Trotz alle dem sollte ich mir langsam Hardcore-Gaming abgewöhnen, meine Sehstärke nahm in letzter Zeit etwas ab. :shock:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Helmut
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2004, 12:44
Wohnort: München
Alter: 70

Beitrag von Helmut » 10.10.2004, 01:50

Wetrix hat geschrieben:Hallo Helmut!
...., würdest Du bitte Deinen Beitrag etwas "entschärfen"? Es sind doch kleine Spoiler drin, die hier nicht reingehören! .............

Nichts für ungut! - Danke!

Nette Grüße, Wetrix
is dass nu ausreichend entschärft :)
aer wo is das ende :?:
Gruß Helmut
Antworten