[Hier keine Spoiler] Wer ist überhaupt noch Spoilerfrei?

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Helmut
Forscher
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2004, 12:44
Wohnort: München
Alter: 70

Beitrag von Helmut » 10.10.2004, 01:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wetrix hat geschrieben:Hallo Helmut!
...., würdest Du bitte Deinen Beitrag etwas "entschärfen"? Es sind doch kleine Spoiler drin, die hier nicht reingehören! .............

Nichts für ungut! - Danke!

Nette Grüße, Wetrix
is dass nu ausreichend entschärft :)
aer wo is das ende :?:
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 10.10.2004, 07:18

Locutus hat geschrieben:... ich spiele nunmal keine Zeiträtsel oder wo es um Geschicklichkeit geht.
Aber Locotus, genau DAS versteh' ich nun nich' so ganz. Wenn Du Zeit- und Geschicklichkeit-Rätsel nicht spielst, nützen Dir doch Spoiler auch nichts. SPIELEN mußt Du sie doch dann auch. Will sagen: Die Geschicklichkeit bekommst Du durch einen Spoiler auch nicht. Die bekommst Du nur durch Übung und Geduld. :!: :?:
Locotus hat geschrieben:P.S.: Trotz alle dem sollte ich mir langsam Hardcore-Gaming abgewöhnen, meine Sehstärke nahm in letzter Zeit etwas ab. :shock:
In diesem Punkt kann ich Dich auch - ehrlich gesagt - gar nicht verstehen. - Was hast Du nur davon, wenn Du: [Zitat Locotus:] Außerdem muß ich noch anfügen das ich wenn ich sowas spiele, es sehr exzessiv tue. Ich spielte von Freitag Abend bis Sonntag Abend ohne Schlaf und fast ohne Unterbrechung, ist auf keinem Fall nachzumachen. Ich war kurz davor umzufallen, kein Scherz[Zitatende] Dich in diesem Maße durch das Spiel jagst und nach 3 Tagen durch bist - für 50 Euro!? Und dabei noch gesundheitlichen Schaden nimmst. Sicherlich hat dieses Spiel einen hohen "Gänsehautfaktor", aber geniessen tu' ich das dann auch nicht mehr, wenn mir nach 40 Std. spielen, der Magen knurrt, der Rücken wehtut und ich alles nur noch verschwommen seh'! :?

Entweder hast Du momentan keinen Job oder bist in diesem nicht ausgelastet. :wink: Sonst würdest Du Dich zwangsläufig anders verhalten müssen.

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.10.2004, 08:12

Guten Morgen Wetrix,

ich sehe es etwas lockerer. Klar für Geschicklichkeitsrätsel braucht man mehr Übung, aber wenn man sich konzentriert geht alles, muß man nur wollen. :)
Also in solchen, ich sage jetzt mal Extremphasen nehme ich schon Nahrung zu mir, der Rücken tut nicht weh und als durchrennen würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen. Bei mir ist es so wenn ich aufhören will, habe ich dann gerade einen Einfall der dann zufällig auch noch der richtige ist und so spielt man weiter weil man vielleicht doch noch die richtigen Lösungen vermutet. Sicherlich ist sowas nicht jedermanns Sache aber ich habe dabei trotzdem Spaß. Das mit dem schlechterem Sehvermögen war vielleicht falsch ausgedückt. Ich spiele nebenbei auch noch Until Uru und derzeit wieder Pots weil meine Spielstände weg waren, sind eher sentimentale Gründe. Dazu kommen noch Webaktivitäten die nicht nur mit Uru zu tun haben. Das ich jetzt schon schlechter sehe hat auch erbliche Ursachen aber noch geht es ja und gerade aus diesem Grund sollte ich kürzer treten, ist weiter oben nicht so gut dargestellt worden von mir. Aber was man einmal anfängt sollte man schon beenden, sicherlich gibt es auch mal wieder ruhigere Zeiten, derzeit aber nicht. So, nun gut, jetzt knurrt mir aber wirklcih der Magen, ich werde mal was essen. :)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 16:56

Hallo Wetrix,

also ein Spezi bin ich nicht, habe ja an einigen Stellen gespoilert, ich spiele nunmal keine Zeiträtsel oder wo es um Geschicklichkeit geht. Egal, klar gebe ich gern Tips, falls nicht schon geschehen.

Gruß
Locutus
@loc, habe in myst noch kein geschicklichkeitsrätsel entdeckt und zeiträtsel...... hmmmm.... nicht das ich eins gesehen hätte.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.10.2004, 17:42

Hmm, also das Frequenzrätsel ist also kein Zeiträtsel und die Tonrätsel auch nicht? :roll: Habs zwar ziemlich schnell hinbekommen aber trotzdem *grübel*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 23:19

Hmm, also das Frequenzrätsel ist also kein Zeiträtsel und die Tonrätsel auch nicht? Habs zwar ziemlich schnell hinbekommen aber trotzdem *grübel*

muss ich dir recht geben. aber nur für diese rätsel hast du gespoilert? oder hast du für alle gespoilert, weil in deiner aussage ist nur was von geschicklichkeit und zeit die rede.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.10.2004, 00:43

Mal im Ernst, habe langsam den Eindruck du suchst nach jeder Kleinigkeit in meinen Postings um an irgendetwas rumzunörgeln, das muß ja nun wirklich nicht sein und ich werde darauf keine Kommentare mehr geben. Jeder hat eben seine Vorstellungen und Meinungen zu etwas und dies sollte man akzeptieren. Schluß aus Ende.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 12.10.2004, 11:58

ich wollte es lediglich wissen und nix aus deinen postings annörgeln. denn wenn du nur für die zeiträtsel gespoilert hast, dann hast du die anderen rätsel ohne gelöst und das in dieser kurzen zeit. dann muss ich sagen hut ab.

ich selbst habe mit meinem kumpel gespielt und wir haben lange gebraucht für spire als beispiel. und ich habe mir tipps geholt. das man mich nicht falsch versteht, tipps sind keine lösungen. z.B. habe ich ein tip bekommen das es noch ein zweiten schacht gibt, aber mir wurde nicht gesagt wo. also musste ich den suchen. und nach ner halben stunde hatte ich den gefunden, bin natürlich mindestens 10 mal dran vorbeigelaufen.

also loc, nicht ärgern. ich wollte es nur genauer wissen.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 21.10.2004, 21:41

Hallo!
Also, nur mal so zur Info (wen's interessiert :wink:)
Ich quäle mich immernoch in Spire rum, bin aber immernoch spoilerfrei! :D Und werde es auch bleiben!
Dass ich so lange brauche, liegt aber auch daran, dass ich nicht so oft spiele - max. 2-3 mal/woch. höchst. 2 Std. Aber ich komme in jeder Sitzung ein klitze-kleines Stück weiter! 8)
Spire ist aber auch wirklich zum heulen ..., so duster und depremierend, dass sich schon mein Umfeld Sorgen um mich macht! :?
Naja, ich spüre es aber schon, ich bin ganz kurz davor, Spire zu knacken ...
Ich find's hammerhaft schwer!

Hartnäckige Grüße, Wetrix
Antworten