Bin ich Blind? ( nein das is keine fangfrage)

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Bin ich Blind? ( nein das is keine fangfrage)

Beitrag von Konfusius » 05.10.2004, 17:19

ich hab mich heut endlich dran gemacht Myst durchzuspielen (zumindestens versucht) naja ok der strom läuft die kleinen blauenviecher fliegen auch rum. der kamin is clear
nur wird es getz schwer
ich wollt die welt von den beiden nicht betreten da Atrs ja gesacht hat das ich sein tagebuch im labor finde und dort mit ihm komunizieren kann.
soweit so gut
buch gefunden
buch vorlesen lassen ( ja ich bin faul)
aber nu
ich such kristalle......

ei wo sind se denn :-) ich verzweifel langsam weil ich die scheiss dinger nicht finden kann hat einer vone uch nen plan wo sich die teile verkrochen haben. in einer schublade hab ich was entdeckt aber kannst mir nicht kralln Hmpf....

gruss konfi
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

Beitrag von Ayala » 05.10.2004, 17:31

Shorah Konfusius
Spoiler :wink:

geh einmal zur Maschine vor der Atrus stand. Rechts gibt es ein Rad mit verschiedenen Farben, stell die jeweilige Farbe ein. Darüber gibt es ein Hebel, verschieben ihn nach rechts, bis du den gewünschten Kristall siehst.
In der Maschine siehst du verschiedene Kästchen, drücke auf den Kopf davor und der Kirstall erscheint. Beachte die Reihnenfolge, Farbe+ Form im Buch. Viel Glück und das Spiel geht weiter.....

Gruss Ayala
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 05.10.2004, 18:30

Hallo Konfusius,
Vorausgesetzt du hast das Teleskop in Betrieb genommen....
Links am Geländer ist ein Hebel, hast dich in den Stuhl gesetzt, bist damit hoch zum Teleskop und dort am Teleskop den rechten oberen Schalter betätigt (aber nix verstellen :) )

....dann funzt das so wie Ayala geschrieben hat :D
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 05.10.2004, 18:49

Lol ich bin doch blind und vorallem doof *Lach* also ich hatte das teleskop nicht benutzt *kringel* ich muss echt sagen hammer genial das spiel *schwärm* nu renn ich grad ein wenig planlos durch spire und bin auch schon durchn kristallgang gerutscht ( wieso warnt mich denn keiner *soifz* nu versuch ich es sirrus gleich zu tun und zur andern insel rüber zu kommen ma guggn was es da gibt und ob ich da sirrus finde *g* danke euch tausendfach für die hilfe und wenn ihr mich nu blind und doof schimpfenwollt geb ich euch ab nu auch noch recht dabei hehe
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 06.10.2004, 14:40

das hat mit doofheit und blindheit nix zu tun, ich hab auch manches mal vorm pc gesessen und zu mir gesagt: "so hast du dich doch bei den anderen myst spielen nicht angestellt, jetzt mach mal, finde die lösung."
und was war? ich hab die lösung natürlich nicht gefunden. und so vergingen 24 stunden auf 4 tage verteilt bis ich spire durch hatte. alleine 20 stunden habe ich für das energie- und spinnensesselrätsel benötigt.

wie du siehst geht es nicht nur dir so, sondern auch allen anderen die erstmal ohne lösung spielen. und ein paar tipps kann man sich ja holen.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 06.10.2004, 18:22

Lol ok carlos da geb ich dir recht habs ja wie gesagt auch allein lösen können nu gurk ich durch haven und hab ersma ne rutschtparty überlebt *g* naja danach hab ich in diesem kleinen kasten die 4 leuchten angestellt und nu renn ich wiedermals planlos umher *g* ich hab die befürchtung ich muss noch mehr stromquellen kurzschliessen und auch noch mehr rutschen nur habsch kei plan wo aber ich suche weiter denn ich denke ich sprech jedem einzelnen mystfan aus der seele wenn ich sage das wir gerade wegen dem planlos umherrennen diese Spiel serie so abgöttisch lieben. und eins noch die grafik lässt mich immer wieder aufs neue sabbern ich liebe dieses Game

Gruss
Dem Konfiding *g*
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 07.10.2004, 16:45

hi konfusius,

als erstes, ich glaube du meinst spire und nicht haven. spire das linke buch, haven das rechte. spire --> sirrus, haven --> achenar.

wenn du tipps haben möchtest, kann ich dir welche geben. ich gebe grundsetzlich keine lösungen, ausser es wird gewünscht. ich kann dir z.B sagen, schau dir die maschine auf den tisch an, denn der schiffskorridor funktioniert mit dem gleichen prinzip. so tipps finde ich in ordnung, aber direkt sagen, du musst soviel lampen hier an machen und soviele dort, naja jedem das seine.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 07.10.2004, 17:25

die sache mit den lampen hab ich bin auch gefliegt und wieder zurück und muss nur noch die lampen oben umstellen aber ab dann is für mich ostern denn nu find ich gaanix mehr *g*
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 16:30

hast du den spinnenstuhl gefunden? wenn nicht, dann such ne zweite röhre. die bringt dich dahin.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Antworten