***SPOILER*** Eastereggs =0)

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

***SPOILER*** Eastereggs =0)

Beitrag von Coren-7 » 03.10.2004, 16:02

Hallo Allerseits!

Wie ihr ja alle wisst, gab es bis jetzt im jeden Teil ein oder mehrere Eastereggs, die schön versteckt waren.
Seien es Girlanden im Tempelraum (Riven), ein singender Gehn (Riven) oder den "Katzenfalter" (Exile).

Hier könnt ihr eure Erkenntisse reinschreiben, falls ihr meint, ihr hättet einen solchen in Revelation gefunden. :top:

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.10.2004, 19:44

Locutus hat geschrieben:Wen es interessiert. Wenn man gleich nach der Ankunft in Serenia (oder natürlich auch später) wieder nach Tomahna zurückverbindet, der kann auf Tomahna, ich nenne es jetzt mal Teil 2, zwei Erinnerungen aus Exile sehen. Könnte man auch als Easteregg betrachten. >>Yeesha Als Baby auf Kahtarinas Arm und Saveedro als er damals das Buch von Tomahna stahl.
Hatte das schon in einem anderen Thread gepostet, könnte man unter Umständen als Easteregg bezeichnen ist aber sehr leicht zu finden mit der Kette von Yeesha. Hm, jedenfalls habe ich bisher 2 Originalsequenzen aus Exile gefunden.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Sematin
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2004, 22:44
Wohnort: Wuppertal
Alter: 58

Eastereggs

Beitrag von Sematin » 03.10.2004, 20:06

Hallo @ all,

weiss nicht ob es ein Easteregg ist : Im Urwald ist in dem Fass mit den Netzen hoch oben, ein Hasenkopf an der linken Seite zu sehen. Ich denke nicht dass es ein Affe ist und Hasen habe ich noch keine gesehen.
Apropos was diesen "Hochstand" betrifft:
Ist dass eine Affendönerbude :?: :wink:

Liebe Grüsse

Sematin
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 11.10.2004, 12:58

Shorah,

auf der Suche nach Revelation easter eggs habe ich durch Datenspionage - folgende Bilder gefunden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich habe keine Ahnung, wie man diese Bilder im Spiel sehen könnte ? Ich habe schon im Kamin den alten Myst Code versucht einzugeben, aber es scheitert immer an einem falsch gesetzten Kästchen - arghhh

Eine weitere Vermutung wäre im Bücherregal von Yeesha, eine sinnvolle Kombination einzugeben. Habe aber auch dazu leider keine genaueren Hinweise.

Vielleicht löst einer von euch des Rätsels Lösung ?


greets kateR
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.10.2004, 17:20

Hey coole Bilder Kater®, nenne ich gute Arbeit. Bild # 2 sieht im übrigen aus wie eine Boy Group. :D Vielleicht wenn man ähnlich wie in Riven etwas an bestimmten Stellen etwas macht, wird dann auch eine Art Easteregg Modus freigeschalten? Oder auch wie in Uru natürlich. Diese Farbtöne sehen irgendwie nach Tomahna aus. Im Gewächshaus wo Yeesha Experiment steht, kann man doch durch so eine Art Lupe schauen, vielleicht dort? Vielleicht kann man auch an den Sicherungen etwas verstellen damit man dies sieht oder vielleicht die Kristallkombinationen ändern? Wir werden es sehen...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 31.12.2004, 01:16

Nun, da Mucol und ich es eben geschafft haben, Myst 4 zu beenden, bin ich natürlich sofort auf der Suche nach Eastereggs! ;)
:-)kate® hat geschrieben:Eine weitere Vermutung wäre im Bücherregal von Yeesha, eine sinnvolle Kombination einzugeben. Habe aber auch dazu leider keine genaueren Hinweise.
Kennt denn irgendjemand die Geburtsdaten von RAWA etc.? (Nur mal so eine Idee! :D )

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Morgon
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2004, 23:53

Bücherregal

Beitrag von Morgon » 31.12.2004, 22:37

Hallo zusammen,

an dem Bücherregal haben sich die Leute in den englischsprachigen Foren auch schon die Köpfe zerbrochen, um da eventuell ein Easteregg zu finden, aber mehr als das die Namen einiger bekannter Cyan-Persönlichkeiten auf den anderen Büchern auftauchen haben sie bisher nicht gefunden obwohl sie die Geburtsdaten der Leute kennen :)

Schönen Gruß und einen guten Rutsch,
Morgon
Benutzeravatar
sway
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2005, 22:37
Wohnort: Wien
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von sway » 15.01.2005, 23:00

beim bücherregal von Yeesha sollte man die bücher in folgender reihe anklicken..

12, 6, 8, 3, 14
dann kommt man zu ihrem badeplatz. weiß nicht genau ob das ein easteregg ist..

lg
Errare humanum est.
---
glaub ich jedenfalls..
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 15.01.2005, 23:20

Hihi, herzlich willkommen im Forum, sawy!
Du hast da was falsch verstanden ..., ein Eesteregg ist ein versteckter, nirgends dokumentierter Hinweis der Programmierer, die sich so in einem Spiel verewigen oder diese "Abkürzungen" im Spiel nutzen um bestimmte Rätsel nicht komplett durchspielen zu müssen um gewisse Dinge zu erreichen.
Das was Du gepostet hast ist der tatsächliche, normale Lösungsweg im Spiel! :wink:

Nette Grüße, Wetrix

PS: Oder wie bist Du nach da unten gelangt???
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 15.01.2005, 23:23

sway hat geschrieben:weiß nicht genau ob das ein easteregg ist..
Glaube ich eher nicht... Denn ohne das Bücherregal kann man ja schließlich nicht in diese Welt reisen, dessen Namen mir noch während des Verfassen dieses Posts entfallen ist! :lol:

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
sway
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2005, 22:37
Wohnort: Wien
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von sway » 16.01.2005, 01:06

hi und thx!
okay, hab verstanden. da ich mit dem game noch nicht durch bin weiß ich es noch nicht genau.
für mich waren eastereggs immer versteckte dinge.. jetz wo ihr es sagt stimmt es, dass es kein easteregg ist, weil ja die ahnentafel zu finden ist.
²modificator: meinst du vom badeplatz aus? von da aus ist es, denke ich serenia.
lg
Errare humanum est.
---
glaub ich jedenfalls..
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.01.2005, 09:05

Richtig, vom Badeplatz aus kommst du nach Serenia, allerdings erst wenn du vorher eine der beiden anderen Welten besucht hast.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.01.2005, 19:10

Also ich bin derzeit seit langer Zeit mal wieder in Revelation und hab da so eine Idee. Also auf Tomahna (Nacht) kann man doch diesen Ofen anstellen, vielleicht irgendeine bestimmte Schalterstellung und/oder richtige Reihenfolge und man sieht Eastereggs? Desweiteren kann man in der Küche drei Töpfe anklicken, wer weiß ob auch da vielleicht ein Easteregg dahinter steckt? Die Töpfe ergeben beim anklicken unterschiedliche Töne, vielleicht aber auch nur Zufall.
Hier mal zwei Bilder:

Bild 1 Kochtöpfe
Bild 2 Ofen

P.S.: Sieht irgendwie nach kochen mit Bio aus. :lol:
Dateianhänge
Kochtöpfe, Pfannen
Kochtöpfe, Pfannen
Ofen
Ofen
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 20.01.2005, 19:22

Vielleicht diente das auch nur, wie so vieles, der Realistik ;) na?
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.01.2005, 19:33

Woher kommen dann die Bilder, siehe Kater´s Beitrag oben? :wink: Bisher gibt es noch keine hinreichenden Erkenntnisse über Eastereggs in Revelation, deswegen dieser Beitrag/Thread. :wink:
Schon klar das diverse Elemente im Spiel realitätsnah wirken sollen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten