Zusammenfassung von Erkenntnissen ***SPOILER***

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2004, 12:23

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

du kan st mit dem stuhl ja ganz nach unten fahren ... dort kannst du drei zahnräder betätigen .... diese stimmen die seiten oben ( im ausganszustand haben alle drei den ton 1 ) ..... wie diese zahnräder eingestellt werden müssen verraten dir die grossen kristalle ... an ihnen ist eine scala angebracht von der man die position ablesen kann ... dann muß jeder kristall nur noch einer lüchtröhre und somit einem luftschlauch in verbindung gebracht werden .... dafür geben die aber die zeichen auf den zahnrädern ein hinweis ... die formen daruf weisen auf den luftschacht und den kristall hin
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 05.10.2004, 17:54

auch ich hänge an den zahnrädern fest,verstehe aber leider den text von dir sukurasan nicht so richtig.welche großen kristalle meinst du?die formen auf den zahnrädern habe ich gefunden und notiert.was meinst du mit luftschacht_die röhren, die ich runtergerutscht bin? wäre dankbar über hilfestellung gu-re
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 05.10.2004, 19:48

naja gu-re dir sind doch sicherlich mal so riesige weiße Kristalle aufgefallen, oder? Die siehst du immer bei den Schächten durch die du rutschen kannst. Also einmal bei der Rutsche zum Spinnenstuhl, einmal kurz nach dem Start bei der Rutsche wo man zum unteren Kontrollpunkt vom Schiff kommt und dann noch die röhre die man runterklettert wenn man mit dem Schiff gefahren ist. Dann kann man nämlich mit dem Fernrohr an einen Kristall ranzoomen. So die Anzeigen bei den Kristallen sollten dir weiterhelfen. SPiel zur Not mal mit den Zahnrädern die du per Spinnenstuhl erreichst und guck dir dann nochmal die Kristalle an. Ich hoffe das konnte helfen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 05.10.2004, 21:15

langsam nähere ich mich dem wahnsinn!!!!!!! habe die kristalle herausbekommen und die zahlen in die passenden zahnräder eingegeben, doch nichts passiert.ich fahre hoch und runter und so weiter.die frequenzröhren- ich denke es sind die drei schalter am spinnenstuhl gehen immer in die ausgangsposition zurück......
hilfe,bin verzweifelt gu-re
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2004, 22:31

bitte bitte hilfe, habe jetzt nach intensivem nochmaligen lesens alle zahlenkombinationen für fels,quarz,blaue steine und nara? herausbekommen und in die frequenzsäulen eingegeben, alle kleinen runden fensterchen _mit spiralen und bohrern haben sich bewegt. habe immer eine frequenz eingegeben und auf den blauen knopf gedrückt und dann tut sich gar nichts weiter......! gu-re
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.10.2004, 23:40

Hallo gu-re,

also wenn du alles richtig eingeben haben solltes, da müßte dann der Weg nach vorne begehbar sein. Den blauen Knopf rechts brauchst du nicht zu drücken, erst wenn alles richtig ist. Erinnere dich daran was ganz oben passierte wenn man ihn drückte, konnte man dann nicht aussteigen?
Falls du wirklich alles richtig eingegeben haben solltest, auch unten die 3 Zahnräder richtig eingestellt hast, dann sollten 1 Etage weiter oben die Töne bei den richtigen Einstellungen klar und deutlisch zu hören sein. Wichtig ist hier die richtige Reihenfolge der Codes der Schlösser und vor allem die Schnelligkeit. Du mußt es so einstellen das schleißlich alle 4 Schlösser gleichzeitig vibrieren erst dann geht es weiter. Wenn beim letzten Code z.B. das erste Schloß wieder "still" ist, mußt du wieder von vorn mit den 4 Codes beginnen, also etwas Übung und Zeit ist hier gefragt. :wink:
Was dann passiert siehst du dann schon und nun kannst du auch deinen blauen Knopf drücken. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 06.10.2004, 08:19

du musst auch gar nicht auf den blauen Knopf drücken! Immer wenn sich ein Schloß öffnet geschieht das nur für kurze Zeit! Dabei ist diese zeit unterschiedlich bei jedem Schloß, sie bleiben also unterschiedlich lange geöffnet. Du musst die Schlösser also in der Reihenfolge öffnen wie sie am längsten aufbleiben. Noch ein kleiner Tip: Das Nara Schloß schnappt am schnellsten wieder zu. Wenn alle Schlösser auf sind darfste gerne mal den blauen Knopf drücken!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 06.10.2004, 15:22

SukuraSan hat geschrieben:du kan st mit dem stuhl ja ganz nach unten fahren ... dort kannst du drei zahnräder betätigen .... diese stimmen die seiten oben ( im ausganszustand haben alle drei den ton 1 ) ..... wie diese zahnräder eingestellt werden müssen verraten dir die grossen kristalle ... an ihnen ist eine scala angebracht von der man die position ablesen kann ... dann muß jeder kristall nur noch einer lüchtröhre und somit einem luftschlauch in verbindung gebracht werden .... dafür geben die aber die zeichen auf den zahnrädern ein hinweis ... die formen daruf weisen auf den luftschacht und den kristall hin
danke für deine mühe SukuraSan, aber habe es gestern dann doch alleine geschaft. unten waren zwei zahnräder falsch eingestellt, da ich die einstellung falschabgelesen hatte.

habe gestern spire fertig gemacht und noch haven durchgespielt, alles in 6 stunden. :-)
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 06.10.2004, 20:24

habe in spire eine explosion verursacht und bin mit dem fahrstuhl hochgefahren. ist das das ende von spire? wenn ja finde ich es sehr unspektakulär, habe mit etwas ganz aufregenden gerechnet!!!!!!! bin ich vielleicht doch noch nicht fertig???? gu-re
habe das amulette nur sehen aber nicht anklicken können, ist das richtig?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2004, 20:37

Hallo gu-re,

schau es Dir lieber doch genauer an, hab nämlich auch so gedacht, was mich 2 Tage NERVEN und FRUST gekostet hat

Gruß Maggie Messer
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 06.10.2004, 20:44

Und mache vor allem einen Screenshots mit deinem Bildgerät, ist seeehr wichtig. Machte ich nämlich auch nicht und hatte später den Salat und fummelte dann 2 h woanders rum ohne was zu erreichen. Diese Farben ändern sich übrigends von Spiel zu Spiel. :wink:
Ne aufregend ist Spire in der Tat nicht, lieber in Haven mit Mangrees Fange spielen oder die anderen Geheimnisse lüften. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 06.10.2004, 21:16

Hallo,ihr sprecht in rätseln, wovon soll ich einen screenshot machen, bin mit dem fahrstuhl mit viel blitzen hochgefahren, runter will er nicht mehrgu-re
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2004, 21:24

AMULETT!!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2004, 21:41

juchu,amulette, bin oben am fahrstuhl gewesen, er fährt nicht mehr runrter, bin am stuhl gewesen, kann den fahrstuhl nicht herunterrufen, bin oben im fahrstuhl gewesen, sehe dort kein amulette!!! was nun, habe ich es "versaut"? gu-re
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 06.10.2004, 22:30

nun bin ich richtig sauer!!! habe alles noch einmal gespielt und mich auf das amulette konzentriert. kann es mit der lupe anklicken, aber nicht bekommen, wenn ich oben bin ist es schwarz. was ist denn nun schon wieder falsch?????????? gu-re, die jetzt genervt schlafen geht
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2004, 22:31

Welchen Fahrstuhl meinst Du, den den Du am häufigsten benutzt hast oder ist da nicht noch ein anderer??? ;-)

Maggie Messer
Antworten