Zusammenfassung von Erkenntnissen ***SPOILER***

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.10.2004, 22:02

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmmm.. ist wohl eher Nara als Kristall. Wie hast du denn dieses Dingen zerstört? Ich habe gehört, dass man es mit Musik kaputt machen kann... aber woher krieg ich Musik?
Ich bin zur Zeit soweit, dass ich mit dem Spinnensessel eine Etage runter fahren kann.... ist da vielleicht fer Hacken? Wenn ja, wie komm ich weiter runter, resp. wie aktiviere ich die restlichen Schalter?
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 03.10.2004, 22:12

hi herados, ist das große zahnrad in der welt, in die ich mit dem flugschiff fahre und sieht wie eine große sonne aus stein aus? dann habe ich den kleinen stein schon entfernt, genau auf dieser insel ist auch eine maschine, an der ich einfach alle lichter mit dem schieberregler angestellt habe-ist das wohl richtig? zurück in der ersten welt, funktioniert mein sessel nicht mehr, immer, wenn ich hinunterfahren will, gibt es einen kurzschluss, ansonsten finde ich auch nichts neues mehr, technik ohne ende ist schon etwas ermüdend. hast du vielleicht einen kleinen tipp, wie es weitergehen könnte? gruß gu-re
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 04.10.2004, 08:45

hi gu-re, ja allerdings habe ich den. Zum Verständnis dieser Welt gehört, dass alle Leiter (die Teile die bei den Steuerpulten fürs Schiffs und auf der anderen Seite beim großen Schaltpult) als Stromquellen dienen. Der Stuhl benötigt genau 36 Lichter damit er voll funktionsfähig ist! Die Schaltpulte des Schiffes ergeben schonmal 11 Leiter, jetzt musst du auf der anderen Seite im Prinzip nur noch 25 einstellen...




*Riesenspoiler*
Auf der anderen Seite ist es unmöglich genau auf 25 Lichter zu kommen... Es müssen später wieder andere Lichter abgestellt werden um das Rätsel zu lösen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 18:03

Hallo an alle, dies ist jetzt schon mein 2. Hänger. Habe zwar in Spire im Aufzug ein Amulett gefunden, aber ohne Farben.

Scheinbar !!! hat mich auf beim ersten Versuch der Windgeist erhöhrt, da danach keine weiteren Begleiter mehr sichtbar sind, im Raum der "Visionen" konnte ich aber keinen Traum mit einem Amulett sehen!!!

WAS MACH ICH FALSCH ???

Bitte helft mir "schluchtz"

Maggie Messer
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 04.10.2004, 18:43

bitte auch einen ganz kleinen tipp an mich: wenn ich im palast nach der fahrt mit dem flugschiff die 29lichter angestellt habe,gibt es dann dort noch mehr zu tun bevor ich zurückfahre- zahnrad habe ich zwar vom stein entfernt,aber nun hat der hebel keinen saft mehr und das rad dreht nicht mehr kann ich nun zurückfahren oder? wie kommt man eigentlich darauf, dass der stuhl 36 lichter benötigt
gu-re
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 04.10.2004, 19:28

Zum Zahnrad: Das Steinchen wird entfernt, der Hebel gezogen, der Stein schwebt nach oben... Da muss der Stein auch bleiben (als Brücke), also ist der Hebel nun bedeutungslos.
29 Lichter einstellen, mehr ist nicht zu tun...
Zum Stuhl: Zähl die Lampen und/oder schau links auf dem tableau, da steht 4, 11, 36... Das sind die benötigten Spannungen für die einzelnen Stufen...
ACHTUNG! Mit den 29 wirst du wohl insgesammt mehr als die benötigten 36 erhalten. Bei Überladung funktioniert der Stuhl auch nicht. Was nun?
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 19:31

Hallo gu_re,

A: ja Du kannst zurückfahren,
B: der rest ist reine Mathematik, dann weisst Du auch sofort, was Du abschalten musst. Hab aber zugegeben auch erst einen falschen Lösungsansatz gehabt.

Gruß Maggie Messer
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 20:02

danke für eure hilfe, habe die zwei lampen vom garten abgeschaltet, also 36, das passt. der stuhl fuhr abwärts. zweimal, dann hatte ich drei hebel und unterschiedliche töne, vielleicht hängen die ja mit der schalttafel zusammen, die atrus in der hand hatte... werde mal nachsehengu-re
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 04.10.2004, 20:14

naja du hättest mit dem teleskop auf der anderen seite dir den großen kristall mal näher ansehen sollen, den wirst du als nächstes benötigen!

@maggiemesser: auf dem Amulett ist ein kleiner Zahnradmechanismus den du auslösen musst, dann siehst du die Farben!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 20:21

@Herodes, Danke für den Tip, bringt mich aber nicht weiter, wen ich folgendes Bild vorfinde, und nichts als Farben verschieben kann, Sorry, wenn ich so penetrant Frage, aber ich bin wirklich an einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme. Aber vielleicht könnt Ihr mir über PN direkt weiter helfen, ohne in diesem Thread alles zu verraten

Gruß Maggie Messer
Dateianhänge
Bild-11.jpg
Bild-11.jpg (6.48 KiB) 13057 mal betrachtet
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 04.10.2004, 20:54

sorry, aber soweit bin ich noch nicht!
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 21:24

hallo maggie messer, bin schon zig-mal fahrstuhl gefahren, habe aber nie ein amulette gesehen, habe lange gesucht,nichts gu-re
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2004, 22:45

wenn du das mit der farbkombi meinst das hängt am fahrstuhl selbst in eier der drei ecken weiss jetzt nicht mehr genau welche
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 05.10.2004, 08:05

Es hängt da wo auch der Schalter zum aktivieren ist und es ist der Fahrstuhl gemeint, den man erst benutzen kann wenn man einen riesigen Nara Brocken weggesprengt hat!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 05.10.2004, 11:17

ich hänge im stuhl fest, habe unten die zahnräder in der richtigen stellung, die zeitschlösser lassen sich nicht öffnen, oder sind schon offen, keine ahnung. kann mir da einer weiterhelfen, ansonsten bekomme ich nicht die richtigen frequenzen raus. eine hab ich ja schon getestet und zwar die von nara, dafür benötigt man ja alle energie die verfühgbar ist am stuhl, aber an dem zeitschloss hat sich nix getan als ich diese frequenz eingestellt habe.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2004, 12:23

du kan st mit dem stuhl ja ganz nach unten fahren ... dort kannst du drei zahnräder betätigen .... diese stimmen die seiten oben ( im ausganszustand haben alle drei den ton 1 ) ..... wie diese zahnräder eingestellt werden müssen verraten dir die grossen kristalle ... an ihnen ist eine scala angebracht von der man die position ablesen kann ... dann muß jeder kristall nur noch einer lüchtröhre und somit einem luftschlauch in verbindung gebracht werden .... dafür geben die aber die zeichen auf den zahnrädern ein hinweis ... die formen daruf weisen auf den luftschacht und den kristall hin
Antworten