Zusammenfassung von Erkenntnissen ***SPOILER***

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 10.10.2004, 14:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die steht auf keinem Zettel. Du musst die kleinen Klöppel in die hellen Löcher bekommen ohne das sie in einem Schieber liegen. Ist nich so schwer. Probier einfach mal rum. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 10.10.2004, 22:04

bin immer noch in haven aber so ziemlich am ende, nehme ich an. ich sitze auf einem affenbaum und weiß, dass ich ein tier--irgentwie verletzt oder unter steinen verschüttet?- vier mal streicheln soll. alle affen sind aufgeregt und wollen mir anscheinend den weg weisen---- außerdem habe ich einen kompass gefunden, leider finde ich dieses tier trotz intensiver suche nicht auf dem baum, habe einen sessel entdeckt, auf den ich mich aber nicht setzen kann.weiß jemand, wo dieses tier ist??? oder hahe ich alles fehlinterpretiert?
gu-re
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.10.2004, 00:22

Hallo gu-re,

also mit Tier anfassen sind nicht die Mangrees gemeint. Dort wo der Kompass hängt, kann man noch etwas weiter gehen und du kommst dann zu einem Gebilde welches du mit der Lupe betrachten kannst. Dann blinkt auch schon das Amulett und wenn du es anklickst, siehst du in der Sequenz was du 4 mal anfassen(drüberstreifen) mußt. Dann kommt das Tier welches du berühren sollst.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 11.10.2004, 13:25

danke für deine antwort locutus, die sache mit der lupe und dem amulette hatte ich gestern schon gesehen und auch den "wurm, den achenar streichelt, ich kann es aber nicht übertragen auf meine handlung. wo finde ich diesen wurm? gu-re
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 11.10.2004, 14:33

musst dich hinsetzen. in den sogenannten stuhl, dann siehst du schon den wurm. der ist versteinert oder aus holz, bis du es vier mal gestreichelt hast. dann wird es lebendig und es bekommt von dir einen tip gegen den kopf und wech isser. dann kannst du die letzte reise in haven antreten.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 11.10.2004, 17:39

danke, es hat geklappt, ich habe mal wieder koplizierter gedacht als es war.gu-re
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Beitrag von gu-re » 12.10.2004, 22:38

hallo zusammen, bin in serenia und finde, dass ist die schönste aller welten. ich freue mich dort zu sein und habe schon einige weise frauen und ihre anliegen kennengelernt. WUNDERSCHÖN!!!!! gu-re
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 13.10.2004, 09:49

Hi gu-re! Ja Serenia hat schon was. Da klemmts bei mir nur grade. Bin vor der Farbcodetür und weiß noch nicht so ganz was ich damit anstellen soll... Aber ansonsten fand ich die Welt bisher nicht schlecht. Nur der "Traum" war etwas gewöhnungsbedüftig, aber wie ich immer zu sagen pflege: "Öfter mal was neues!" :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 13.10.2004, 10:07

hi herados, den farbcode haste schon mal gesehen.
erinnere dich.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 14.10.2004, 08:18

ja, ich kann mir denken, dass es was mit dem Traum zu tun hat und mit dem Amulett von Sirrus. Ich weiß nur noch nicht genau WIE ich es eingeben kann.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 18.10.2004, 15:28

Bitte Hilfe, wieder mal!

Ich komm nich zu Yeesha ins Zimmer ich kann Tomahna zu Nacht verwandeln. Aber das is alles!

Folgende Fragen:

1. Wie fahre ich die Dachantenne aus? Im Hilfe, da steht was von irgenwelchen *Monitoren.

2. Wo im Buch is der Code fürs Sichtgerät?

3. Wie komm ich zu Yeesha's Zimmer?

Hab ich noch was vergessen? Wie gesagt habe bisher nur folgenden Ablauf gemacht:

Also, Atrus lange reden. Raus und runter. Immer schön Yeesha hinterher. Bis das Flötkonzert beginnt. (Für welchen Bruder übt sie denn eigentlich?)
Gehe zum Wasserrad einmal Hebel und danke.
So, jetzt der Kasten mit den vielen Lampen. Mach alles auf die mittleren.
Wieder zum Wasserrad, Hebel. Komm zurück, seh Yeesha. (Denke: Na los wieder hinterherrennen) Lof ihr nach uuuu AAAAUUUAAA! Brücken zusammbruch. Schiete! Geh zum Fahrstuhl fahr nach unten und rüber. Dann das Kaminrätsel. Hoch (Film) und rin in (links) Spire. Seh wie schwer, zurück nach Tomahna.

Dann seh ich gegenüber, -In dem Haus mit der Küche- Das Achenar n Stück Holz verbrennt. Und dann, schauer und Angst bei mir.

Bitte um Total Spoiler's!
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

Lösung

Beitrag von Ayala » 20.10.2004, 08:10

Hallo Mystler

geh einmal auf folgende Webseite:

http://www.gamepad.de/loesungen/

musst nach unten scrollen und Myst 4 suchen.
Dann findest du eine einigermassen brauchbare Lösungshilfe zum Spiel.

Gruss Ayala
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.10.2004, 08:22

Zu
1) Die Dachantenne fährst du mit dem Teleskop aus. Im Anfangsraum, hat es einen Hebel... Wenn du dich beim Teleskop umdrehst und zurück Richtung Lift gehst, hat es Rechts am Geländer einen Hebel. Man sieht ihn aber schlecht.
Wenn du den gezogen hast, kannst du mit dem Stuhl zum Teleskop fahren. Dort den runden Knopf drücken und dann zurück.

2) Krisallcode... 5 farbige Kristalle in Atrus' Buch.
3) Wenn du mit dem Lift ganz nach unten fährst, hat es ausser dem Lifthebel auf der Platform noch einen weiteren Hebel. Damit kannst du den fahrbaren Steg drehen... und so kommst du zum Zimmer von Yeesha...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 20.10.2004, 17:49

Soll ich den Strom reinmachen?

D.h. bei nacht?
Oder gleich nach Atrus verschwinden?
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.10.2004, 19:18

Damit du das oben beschriebene machen kannst, muss es Nacht sein. Sprich: Der Strom muss schon eingeschaltet sein... Sonst gehts vermutlich nicht, bin aber nicht sicher.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten