Werdet ihr MYST IV - Revelation kaufen?

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.

Werdet ihr MYST IV - Revelation kaufen?

Umfrage endete am 31.05.2004, 16:44

Aber klar doch, was denn sonst?
37
84%
Jo, ich denke schon
3
7%
Ich weiss es noch nicht
3
7%
Ich denke eher nicht
0
Keine Stimmen
Spinnt ihr? Auf keinen Fall!
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
Benutzeravatar
Wilfried
Forscher
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2004, 19:15
Wohnort: Siegburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried » 12.05.2004, 14:48

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gibt interressante Fragen.
Es gibt belanglose Fragen.
Es gibt dumme Fragen.

Lieber KlyX, frag dich doch mal, unter welche Kategorie deine Frage fällt.

:big:
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.05.2004, 18:15

Wilfried hat geschrieben:Es gibt interressante Fragen.
Es gibt belanglose Fragen.
Es gibt dumme Fragen.

Lieber KlyX, frag dich doch mal, unter welche Kategorie deine Frage fällt.

:big:
Hallo Wilfried!

Heißt es nicht, Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten? Ist aber nicht persönlich gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. Aber es stimmt schon, klar kaufen die Mystfans auch Myst IV, davon bin ich zu 200 % überzeugt. Auch wenn der ein oder andere nicht die finaziellen Mittel zur Verfügung hat, dann kauft man es sich halt später. Warum spielen wir Myst, warum sind wir hier immer noch nach dem Ende nach Uru-Live? Doch nicht wegen der schönen Verpackung des Spiels, nur der schönen Grafik? Das glaube ich nicht. Es ist die intelligente Story, die Hintergründe die Menschen die auf der Welt binnen kürzester Zeit zu einer rießigen Gemeinschaft, ja sogar Familie zusammengeschweißt wurden. Das ist Myst für mich! Das kann auch der schlechte Support von Ubi nicht wegwischen. Ich selbst hatte in der Vergangenheit genug über Ubi gemeckert. Ich entschuldige mich aber für nichts, heute sehe ich vielleicht einiges anders und werde Myst natürlich kaufen. Letzeendlich ist es nicht das Spiel Myst sondern wir sind das Spiel Myst. Wäre es nur das Spiel Myst, wäre es nur bei dem ersten Teil geblieben. Wir schreiben die Zukunft und das Ende ist ganz sicher noch nicht geschrieben und wird von uns selber geschrieben...

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 12.05.2004, 20:33

Danke Locutus, du hast mir endlich vor Augen geführt, warum ich immer wieder Myst (bzw. deren Nachfolger) kaufe. Bisher hab ich mich echt gefragt, warum ich sowas überhaupt kaufe, kam aber zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Im Gegenteil, mir stellten sich neue Fragen:
- Warum Myst, wenn es doch viele andere Adventures gibt, die nicht nach dem Motto "Klick und Bildwechsel" arbeiten. (Klar, URU ist nicht mehr so...)
- Warum URU, wenn andere Spiele mit viel kürzeren Ladezeiten oft schönere Grafiken bringen und auch viel flüssiger laufen?
- Warum URU-Live, wenn andere Spiele viel schneller, flüssiger, mit besserer Grafik und besserer Steuerung online sind?

Nun habe ich die schlichte Lösung von dir gehört, und es fällt mir echt wie schuppen von den Augen:
Es liegt an der spannenden durchgängigen Story! Eine Geschichte mit so viel Tiefgang fehlt schlicht allen anderen Spielen!

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.05.2004, 20:45

Hallo Jörg!

Nicht ich kam auf die Idee, sondern Mr. Spock! :lol: Sagte der nicht immer, es ist eine logische Schlußfolgerung? Habe mich schon manchmal gefragt, warum ich z.B. Myst III schon mindestens 100 mal gespielt habe. Oder warum laufe ich immer noch in Aeguera rum? Sind es die Erinnerungen die mir vor Augen führen wie das Spiel uns beeinflußt hat? Klar chatten kann man auch woanders aber nicht in Verbindung mit visuellen Effekten, Hintergründen/Story und und und. So, muß mich kurz fassen, bin vorhin beim Posten schonmal rausgeflogen und mein Senf war dann auch wech. :lol: Wir schreiben uns...

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wilfried
Forscher
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2004, 19:15
Wohnort: Siegburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried » 13.05.2004, 15:59

Hallo Locutus!

Ich muß dir voll und ganz Recht geben. Und da ich nicht vorhabe, irgend ein Posting von mir zu editieren, bleiben nach Streichung von Punkt 2 und 3 nur noch die 1 übrig.
Und auch der hat bei Mystfans keine Relevanz.
Ist wie 'ne Sucht.
Die ganze Kritik, die bei Uru-Live an der Tagesordnung war, wird zum Nichts, wenn Myst weitergeht.
Uru-Live war ein Erlebnis, wie ich es vorher nicht gekannt habe. Es hat aus den Myst-Fans, Communitys hervorgebracht, die vielleicht ohne dieses Erlebnisses nie entstanden wären.
Aber zurück zu Myst. Ich habe einige Interviews der Macher gesehen, in denen sie erklärten, das erst das Feedback der Fans die Initiatoren motivierte, diese Geschichte in dieser Form weiter zu entwickeln.
Im wahrsten Sinne des Wortes, die Geschichte "lebt". Und wir sind ein Teil davon.
Ich selbst bin erst spät dazugestoßen. Hab als erstes "Exile" kennengelernt und hab mich dann als es erschien, auf Uru gestürzt. Erst danach habe ich mich mit der Geschichte und den Hintergründen beschäftigt. Vor einigen Wochen spielte ich dann Riven und mittlerweile stehen die ersten Mystbücher in meinem Regal (eins fehlt leider noch, aber das ist auch nicht lieferbar im Moment).
Myst IV ist für mich etwas Selbstverständliches, ich habe den Eindruck, es wächst schon seit geraumer Zeit in meinem Regal heran.
Aber um eines mal klar zu stellen: Ich stehe schon mit beiden Beinen im richtigen Leben. Ein gutes Computerspiel gibt mir die Möglichkeit, mal vom Real-Life abzuschalten. Wie in einem schönen Traum. Und bei Myst weiß ich, das ich im Gegensatz zu anderen Spielen oder zum Real-Life, weiterträumen darf.

Wilfried
Bild
Antworten