Exil Umfrage

Hier steht alles zum 3. Teil der Myst-Saga.

Wie gut seid ihr bei Exile gewesen?

Ich hab alle Rätsel selbst gelöst
10
36%
Ok,ich habe machmal in diversen Lösungen nachgeschaut
18
64%
Ich fand es schwer und habe fast nur in Lösungen nachgeschaut
0
Keine Stimmen
Das Spiel brachte mich zum kochen,ich habe es nicht beendet
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Exil Umfrage

Beitrag von Locutus » 15.02.2004, 09:07

Hallo!

Hier die gleiche Frage wie bei Riven.Wie gut ward ihr bei Myst-III-Exile?Ich persönlich hatte es ohne Hilfe geschafft,in 4 Wochen,mit Unterbrechungen,durchzuspielen.Damals war ich noch kein Hardcoreplayer.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 11:43

Ich hatte Ferien und habs in einer Wocher durchgespielt... Einzig in Narayan hab ich einmal rasch die Lösung konsultiert, ansonsten alles allein gemacht.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 19.02.2004, 11:50

Alles allein gemacht und ich bin stolz drauf. Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden. *g* Die Rätsel waren aber schon recht knackig, aber gut zu lösen. :)
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 19.02.2004, 12:01

da ich mit meinem besten kumpel schon damals zusammen, da er damals keinen PC hatte, Myst gespielt haben, haben wir natürlich Riven gemeinsam und Exile gemeinsam gespielt und haben uns wunderbar ergänzt. wir würden uns schämen, wenn wir in eine lösung reinschauen würden. im gespräch hatten wir das bei Exile und URU, uns aber dann doch durchgeschlagen es nicht zu tun. und durchgespielt hatten wir die spiele so um die 10-11 wochen, wobei wir immer nur abends 2-3 stunden gespielt haben und wir von Mo.-Do. und dann auch nicht regelmässig gespielt haben.

URU-Live wollte er nicht spielen, da es ihm durch die Lag´s viel zu langsam vonstatten ging. aber er hatte eigentlich vor gehabt, wenn Ubi und Cyan es auf die rheie bekommen hätten, sich dann doch das game zu holen. aber wie ihr wisst wurde ja dann nix mehr daraus. so werden wir beide die expansionssets wieder zusammen durchspielen.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 19.02.2004, 12:06

Herados hat geschrieben:Alles allein gemacht und ich bin stolz drauf. Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden. *g* Die Rätsel waren aber schon recht knackig, aber gut zu lösen. :)
da kann ich dir nur zustimmen Herados. man bin ich da oft vorbei gelaufen. ich wusste ja immer auf welchen bereich ich clicken musste um den baumstamm zu durchlaufen, bis ich mich mal verclickt hatte und durch zufall dann doch den gang gefunden habe. und mit der pflanze und dem lichtstrahl alles mögliche abgesucht und andere planzenkombinationen mit dem lichtstrahl versucht, wieder zurück an die oberfläche und zurück nach unten, alle wege abgesucht und wieder nix. und dann halt mit etwas glück gefunden.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 19.02.2004, 14:14

Exile hatte es echt in sich. Hab da auch gerätselt bis zum umfallen. Hab es mit meinem Sohn parallel gespielt. Einige Lösungen haben wir zusammen gefunden. Nur einmal kamen wir nicht weiter... da haben wir die Lösung im Web gesucht. :wink:
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 14:21

Also ich fand es um einiges einfacher als Riven, dass ich nur mit der Lösung gespielt habe.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 19.02.2004, 14:33

Riven ist ja auch Hardcore-Adventure #1 :wink: :)
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 19.02.2004, 15:31

Also ich hab es fast ohne Lösung durchgespielt. Nur beim Rätsel mit den Gewichten in Amaterie hab ich mich etwas schwer getan. Hab nämlich erst das Model in Savredos Behausung übersehen, wo man die Verhältnisse rausfinden konnte. Aber ansonsten fand ich es um einiges leichter als Riven.
Benutzeravatar
Aelia
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2004, 00:26
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelia » 19.02.2004, 17:36

Ich hatte in Edanna so meine Probleme, da musste ich dann einfach in die Lösung lunsen, sonst wäre ich geplatzt. Voltaic und Amateria fand ich recht einfach, wohl schon, weil mir die technischen Sachen und logisches Kombinieren etwas mehr liegen. Ich habe Riven auch als ungleich schwieriger empfunden.
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 17:50

Also Edanna, da hatte ich keine Probleme und bin ganz ohne Lösung durchgekommen. Und ich hab mich immer gefreut, wenn ich meinen geliebten Elektrofisch eine Wasserblume weiter nach unten transportieren konnte...

Voltaic hat mir einiges an Nerven gekostet... Ich habe einfach diesen Fahrstuhl nicht in Betrieb bekommen, während das Dampfrätsel einfach war.
Mein Fehler war, dass ich zuerst das Wasser angelassen habe, ohne in den Elektroraum zu gehen. Bzw. ich konnte den gar nicht aufhebeln, wegen dem Wasser. Dat war beim Probleeeem. *lol*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.02.2004, 22:43

Schwierige Umfrage frage, da ich das Spiel mit einer Freundin zusammen durchgespielt habe (wir haben halt zusammen die Rätsel gelöst). Aber in einem Lösungsbuch haben wir nie nachgeschaut.
Herados hat geschrieben:Das schwerigste war für mich in Edanna den Baumstumpfgang zu finden.
Das haben wir auch nur rein zufällig beim verklicken rausgefunden!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Landy
Forscher
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2004, 21:52
Wohnort: Hamburg und Flensburg
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Landy » 20.02.2004, 08:03

Hallo,
habe ,wie alle Mystspiele,mit Homerkater gelöst.
Aber manchmal auch mit Hilfen

Gruß
Landy :wink: :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 20.02.2004, 10:17

zur zeit, wo mein kumpel und ich Myst und Riven gespielt haben, hatten wir noch kein internet. ich habe erst seit 4 1/2 jahren internet. und zwar wo ich mit meinem beruf angefangen habe. daher war da nix mit online hilfen.

und wie ich schon in einem posting weiter oben geschrieben hatte, lösungen nein. dann lieber mal 4 oder 5 tage nicht weiter kommen bis man die lösung hat. deswegen hatte ich auch so wenige marker, weil ich erst mal selber gesucht habe, ab da wo ich bei URU-Live dabei war(anfang Januar). nur zum schluß habe ich mal gefragt wo der eine oder andere marker war. mir ist immer noch schleierhaft wo der 31ste marker ist.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 21.02.2004, 00:02

Also die Pflanzenwelt - Edenna - hat mich zur weißglut gebracht. Ich hab den Weg und die Rätsel manchmal nicht gefunden. Da hab ich schon mal nachgeschaut, wies weitergeht. Aber ansonsten wars ziemlich einfach und leider auch sehr schnell zu Ende :(
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten