Riven - DVD-Version

Hier steht alles zum 2. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Riven - DVD-Version

Beitrag von The.Modificator » 19.01.2005, 19:24

Hallo Leute!

Ich finde ja immer noch, dass Riven das mit Abstand beste Spiel der Myst-Reihe ist und überlege nun, ob ich mir die DVD-Version davon zulegen soll.

Nun wollte ich mal vorher eure Meinungen hören: Lohnt sich es sich? Ist es - vor allem grafisch - besser als die Original-CD-Version?

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.01.2005, 20:35

Grafisch wurde an der Version meines erachtens nichts verändert, nur das lästige CD wechseln entfällt (falls man nicht dieses eine Tool da nutzt) und sie ist mehrsprachig und es ist das Making-Of drauf und es ist ne Hybrid DVD (Win und MacOS-Classic (also 8.x bis 9.x)).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
ruedigerh
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2004, 13:34

Beitrag von ruedigerh » 19.01.2005, 21:31

Genau so würde ich das auch beurteilen
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.01.2005, 13:04

Die DVD-Version von Riven hat einen verbesserten Sound und höher aufgelöste Videos im Spiel. Eine Gegenüberstellung der Video-Qualitäten kannst du im Testbericht auf Adventure collective sehen.

Ich habe mir die DVD-Version zusätzlich zur CD-ROM-Version vor allem deswegen besorgt, um Riven im englischen Original spielen zu können. Das Making of in DVD-Qualität mit Dolby Digital Surround Sound ist dabei eine nette Beigabe. ;)

Das Making of ist in zwei Versionen auf der DVD: Einmal als Quicktime-Video in hoher Qualität und zusätzlich als MPEG-2 im VOBS-Format, sodass man es sich auch auf einem normalen DVD-Player am Fernseher ansehen kann (es ist diese MPEG-Version, die den Surround Sound anbietet).

Meine Version der Riven DVD ist übrigens nicht mehrsprachig, sondern komplett in Englisch gehalten.

Ob das oben Gesagte auch für die Myst 10th Anniversary DVD gilt, weiß ich leider nicht.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten