Making of Riven

Hier steht alles zum 2. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Making of Riven

Beitrag von Hamsta » 19.02.2004, 23:02

Ich kram gerade in meinen alten CDs rum und habe eine gefunden mit der Aufschrift "Das Making of Riven", "Exklusives Preview!" (und "Benötigt Movieplayer oder einen anderen Treiber, um .MOV Dateien abspielen zu können." :lol: ) wo ein ca. 54 MB großes Quicktime File drauf ist (englische Sprache mit deutschen Untertiteln). Das ist aber nicht das Making Of Riven welches ich in Erinnerung hatte, da muss es noch ein anderes geben welches ich auch mal gesehen habe, weiss jemand wo das event. dabei war?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.02.2004, 23:53

Hi Hamsta,
also ich hatte eine Making-Of-CD bei der Original Riven-Schachtel. Auf der CD ist der Thron von Gehn abgebildet (der aus Knochen). Meinst du vielleicht die CD?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 16.04.2004, 20:15

Cool. Kann man so eine CD heute noch irgendwo bekommen, oder die 54 MB downloaden? Ich habe gehört, daß für einige Szenen (Lagune u.a.) tagelang gerendert wurde. Das kann man aber auch in jedem Bild spüren! :jump:

Grüße
Sursulapitschi

PS: Habe mir damals mit dem Windows-Recorder das Karteninsel-Musikmotiv als Endlosschleife gebrannt, bevor ich die CD gekauft habe... :wink:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 17.04.2004, 14:41

Sursulapitschi hat geschrieben:PS: Habe mir damals mit dem Windows-Recorder das Karteninsel-Musikmotiv als Endlosschleife gebrannt, bevor ich die CD gekauft habe...
"Karteninsel-Musikmotiv"?!?
Welcher Track ist das denn auf dem Soundtrack?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.04.2004, 15:16

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen des Making of Riven. Mysterium.ch hat zwei Versionen zum Download bereit liegen, allerdings nicht in der vollen Größe.
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 19.04.2004, 20:05

@Hamsta: das müßte Nr. 5 sein, mit einem orientalisch anmutenden, traurigen Klarinette- (oder Oboe-)Motiv.

Sursulapitschi
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.04.2004, 23:53

Ich find "Gehn's Theme" am besten. Insbesondere der Kinotrailer von Riven is klasse wo dieses Lied auch drin vorkommt... ein 4 min. Kinotrailer zu Riven... manno das hätt ich gern im Kino gesehen!

Also das lange Making Of von der mysterium-Seite kommt schon nah dran, ist aber immer noch nicht das den ich suche :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 20.04.2004, 00:01

@Hamsta: Gib' mir doch mal 'n Wink, was in diesem vermißten Making Of so alles drin war. Habe null Ahnung, was Du wohl meinen könntest...

Sursulapitschi
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.04.2004, 10:01

Es ging um den Datenaufwand bei der Erstellung von Riven, am Beispiel des großen fünf-eckigen Raumes den man drehen kann, wo man durch die Käfer kuckt um die Bilder von Gehn zu sehen.
Ich habe ein Zitat im Kopf vom Robyn der sagt "and we send these pictures up and then they tell us that were missing something like a hundred shots"
Bildlich läuft dabei eine Slideshow von den ganzen verschiedenen Möglichkeiten auf die Tür auf der anderen Seite des raumes (wo am anfang ein Gitter vor ist) zu sehen: Tür auf, Tür zu, Raum gedreht, etc.
Ich habs ganz genau vor mir, hatte das Video auch mal, weiss aber nicht woher :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.04.2004, 10:32

Hamsta, du meinst bestimmt das "Making of Riven" von der Riven DVD. Das wirst du online aber kaum finden, weil das über 200 MByte groß ist, soweit ich mich erinnere. Dieses "Making of" kann man sich auch direkt über einen DVD-Spieler mit Surround-Klang am Fernseher ansehen. 8)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.04.2004, 10:44

Kann sein, das es da drauf ist, da ich aber nie die Riven DVD besessen habe, muß ich es woanders her bekommen haben...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 27.07.2004, 01:58

Hallo Leute,

hhhmmm ... ist ja schon ein bischen alt dieser Beitrag, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse an den Trailern - Nicht nur von RIVEN.

Ich hab auch eine ganze Sammlung hier rumfliegen und zu RIVEN gab es da schon einiges Material. Ich habe hier eine kurze und eine lange Making Of-Version.

Aber schaut doch mal bei Jürg in der Schweiz vorbei, der hat sogar einen Trailer aus Japan ... und noch andere Schätze - Übrigens eine der schönsten MYST-Seiten die ich bis heute kenne!

Grüsst schön
>> http://www.mysterium.ch/

Viel Spass
Rheingold
Antworten