RealMyst

Hier steht alles zum 1. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 11.02.2004, 16:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Besagter Codec ist der Indeo Codec 5.1. Den gibt's kostenlos für Windows und MacOS. Den Codec sollte man auf jeden Fall installieren, wenn man Problemem mit realMYST hat.

Ausserdem gibt es eine amerikanische (US) und eine englische (UK) Version von realMYST für Windows. Wer die US-Version besitzt, sollte auf jeden Fall den Patch 1.1.1 installieren. Für die UK-Version gibt es keinen Patch.

Das zusätzliche Zeitalter ist zwar nicht sehr groß, aber ich finde es sehr schön. Es ist auch das einzige Zeitalter außer dem Steinschiffe-Zeitalter, in dem es Wetter-Effekte gibt. Außerdem wird in diesem Zeitalter der Zusammenhang von Myst und dem Nachfolger Riven deutlicher heraus gestellt.

Es gibt in realMYST auch jede Menge Easter Eggs. Die wurden von Cyan nach und nach in Form von Rätselspielen auf ihrer Website und im CyanChat verraten. Die ganze "Easter Egg Hunt" und die Ostereier selbst werden auf der Website realMYST Central beschrieben. (Die Seite scheint im Moment offline zu sein, sollte aber bald wieder verfügbar sein.)

Und dann kann man in realMYST auch fliegen! Dafür habe ich bereits vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben.

Die offizielle Website ist übrigens auch einen Blick wert. Da wird zwar eine 1 MB große Flash-Anwendung herunter geladen, aber mit einem Breitband-Internetzugang lohnt sich das auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Marck am 07.01.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bunnyear
Forscher
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2004, 13:05

Beitrag von Bunnyear » 24.02.2004, 21:39

Also ich finde das das versteck von Rime genial in Myst eingepasst wurde,.. :)

und das Grab von Tiana auf Myst lässt mir die Gänsehaut kommen ,....und die Blauen Blumen,...... :)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.02.2004, 23:22

Gibt es davon irgendwo Bilder? Und was ist Rime?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 09:20

Es gibt da ein Grab von Ti'ana? Ist ja mal was ganz neues, ich würds so gerne mal zocken, aber leider bekommt man das Spiel ja nirgens....

Gruß Herados
Benutzeravatar
Aelia
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2004, 00:26
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelia » 25.02.2004, 10:44

Rime ist ein kleines zusätzliches Age, dass es im ursprünglichen Myst nicht gab. Und ja, es gibt ein Grab von Tiana. Da man sich in realMyst völlig frei bewegen kann, findet man es, umringt von den blauen Blumen...
Ich besitze eine Originalversion von realMyst und kann sie gerne mal leihweise zum Spielen zur Verfügung stellen. Bitte beachten, dass realMyst in englischer Sprache ist! Bei Interesse bitte PN an mich...

LG Aelia
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
Benutzeravatar
Seebaer
Forscher
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004, 20:29
Geschlecht: männlich
Alter: 69

Beitrag von Seebaer » 25.02.2004, 19:17

Ahoi Herados

Schau mal bei Ludwig vorbei. In seinem Shop bekommst Du Real Myst 3D:

http://www.gamepad.de/shop/

Grüße

Seebaer
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Realmyst

Beitrag von MVetsch » 25.02.2004, 19:26

Moin Loide,

Ich bin auch fieberhaft auf der Suche nach Realmyst. Ich krieg das Ding hierzulande aber nicht. Ich wohn in der Schweiz. Wo kann ich das Ding bekommen? Hat jemand n Rat?

Gruss Martin

PS: Bei Ebay gibts das nicht.
Benutzeravatar
Aelia
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2004, 00:26
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelia » 25.02.2004, 20:03

Hier wird momentan bei Ebay eine PC-Version von realMyst angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30295

Weiterhin steht noch mein Angebot, meine Originalversion zum Spielen auszuleihen...sind allerdings jetzt schon 2 Interessenten angemeldet...wer sich aber noch anstellen möchte... :lol:
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 29.02.2004, 12:17

Ausser bei Gamepad.de könnt ihr realMYST für PC auch direkt bei Cyan bestellen. Kostet mit Verpackung und Versand 29,95 US-Dollar. Im Braun unterlegten Kasten auf der Hauptseite findet ihr eine Email-Adresse, über die ihr Kontakt aufnehmen könnt. Höchstwahrscheinlich braucht ihr eine Kreditkarte und ganz bestimmt Englisch-Kenntnisse... :wink:

Für die MacOS-Version gibt es sogar einen deutschen Distributor: Application Systems Heidelberg.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 17.04.2004, 15:26

hi .. auch ich habe das problem das das spiel crasht wenn ich die seite weiter geben will.

den codec brauch ich nicht und die installation des patches ist nicht möglich... *grummel*...
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.04.2004, 14:36

nagy hat geschrieben:den codec brauch ich nicht und die installation des patches ist nicht möglich...
Wieso brauchst du den Codec nicht? realMYST hat gelegentlich Probleme, wenn der Intel Indeo Codec nicht in der Version 5.11 installiert ist.

Wenn sich der Patch nicht installieren läßt, dann hast du wahrscheinlich die UK-Version anstatt der US-Version.

Sieh dir doch bitte einmal den "realMYST Troubleshooting Guide" an, da solltest du ein paar Hinweise auf mögliche Probleme und ihre Lösung bekommen können. Ist zwar auf Englisch, aber wer sich realMYST besorgen kann, der sollte das auch zumindest in Grundzügen beherrschen. :D
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 19.04.2004, 21:29

Marck hat geschrieben:
nagy hat geschrieben:den codec brauch ich nicht und die installation des patches ist nicht möglich...
Wieso brauchst du den Codec nicht? realMYST hat gelegentlich Probleme, wenn der Intel Indeo Codec nicht in der Version 5.11 installiert ist.
muss es unbedingt der 5.11 codec sein?.. *grübel*.. also wenn ich meiner graka vertrauen darft hat kann diese die codes.

versteh :irre: ich da was nicht?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.04.2004, 08:33

nagy hat geschrieben:muss es unbedingt der 5.11 codec sein?.. *grübel*.. also wenn ich meiner graka vertrauen darft hat kann diese die codes.
Die Version des Codecs ist schon relevant. Denke nur einmal an den DivX-Codec, der in jeder Version andere Algorithmen für Kompression und Dekompression verwendet (Codec = Coder/Decoder).

Die Grafikkarte hat eigentlich nichts mit den Codecs zu tun. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Liste der installierten Codecs unter Windows in der Systemsteuerung mit dem Applet "Multimedia" einsehen.

Was hast du zu verlieren, wenn du den Indeo-Codec installierst? Notfalls kannst du ihn über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 20.04.2004, 20:07

Was hast du zu verlieren, wenn du den Indeo-Codec installierst?
nichts, denn es funktioniert nicht.. :-(.....
was verpasse ich den wenn ich da einfach aufhöre und warum klappt das spiel bis dahin wunderbar????
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 20.04.2004, 23:13

Hallo, nochmal zurück auf Anfang: nirgends eine Realmyst-Demo zu finden. Bei zwei vielversprechenden Links stand nur: download nicht mehr verfügbar. Würde es gerne mal antesten. Bei ebay ist es kürzlich auch auf 41,50 Euro hochgejagt! Ist RealMyst wirklich einen Quantensprung vom Original Myst1 entfernt, oder ist da nur ein bißchen Nebel mehr...? ;-)

Sursulapitschi
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.04.2004, 08:00

Schon vom Gameplay her ist RealMyst ne super Sache. Habe mal die Demo angegeuckt, ist wirklich nett.
Spieletechnisch ist es genau die gleiche Story, nix neues, ausser Rime.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten