RealMyst

Hier steht alles zum 1. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.04.2004, 08:00

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schon vom Gameplay her ist RealMyst ne super Sache. Habe mal die Demo angegeuckt, ist wirklich nett.
Spieletechnisch ist es genau die gleiche Story, nix neues, ausser Rime.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
phi_roe
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 21:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mirchel (bei Konolfingen)
Alter: 50

Beitrag von phi_roe » 21.04.2004, 09:35

Sursulapitschi hat geschrieben:Hallo, nochmal zurück auf Anfang: nirgends eine Realmyst-Demo zu finden....Sursulapitschi
Hallo

Hier gibts die Demo (nur http download)... wer googlet der findet ;-)

http://gamesurf.tiscali.it/dynamic/disc ... AGINA/demo

pHi
Benutzeravatar
Cy'rius
Forscher
Beiträge: 283
Registriert: 18.04.2004, 20:18
Alter: 45

Beitrag von Cy'rius » 21.04.2004, 12:04

Habs für 35.99 bei ebay bekommen. war auch von der Demo schn sehr angetan *freu*
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 23.04.2004, 22:24

Danke für den Demo-Download-Tip. Da ich Myst in der urersten Variante und in der Grafik-verbesserten Version habe, werde ich wohl Real-Myst nicht kaufen, wenn die Geschichte quasi dieselbe ist - jedenfalls nicht für über 30 Euro... :oops:

Sursulapitschi

Die weiteren Smilies wurden letzte Woche irgendwie besser dargestellt...
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Benutzeravatar
Cy'rius
Forscher
Beiträge: 283
Registriert: 18.04.2004, 20:18
Alter: 45

Beitrag von Cy'rius » 26.04.2004, 12:36

Na ich hatte nur das urmyst.. das man ja nicht mehr spielen konnte... und die wahl zwischen realmyst und mastepice edition fiel mir dann nicht schwer. Nun kann ich realmyst mein eigen nennen.. ich jedenfalls freu mich. ;)
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 26.04.2004, 17:35

@Cy'rius: Da hast Du gut dran getan! Jedenfalls finde ich z.B. zwischen Ur-Myst und der MasterpieceEdition keinen Unterschied, außer so einer Online-Hilfe oder so. Und ob die Bilder besser gerendert worden sind, kann ich nicht beurteilen... Immerhin gabs die Master-Edition für 9 Euro... :-)

Sursulapitschi
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 13.09.2005, 19:45

Moin Loide,

Ich habe Probleme mit meinem Realmyst. Installieren konnte ich es ohne Probleme und auch das erste Mal spielen. Wenn ich Realmyst jedoch beende und wieder starte, dann zeigt es mir für eine Sekunde einen Schwarzen Bildschirm. Das wars dann aber auch schon, nach dieser einen Sekunde verschwindet der schwarze Bildschirm wieder. Es ist auch kein Prozess mehr aktiv.
Sämtliche Spiele liegen bei mir auf einer FAT32 Partition. Jemand hat mir zugeflüstert, dass ich auf diese Weise alte Spiele wieder zum Laufen krieg :wink: . Und es hat ja auch bisher gut geklappt.
Der Patch lässt sich auch nicht installieren, er meldet mir folgenden Fehler:

Old Fole not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.

Am Codec kann es sicherlich nicht liegen, denn es hat ja für mehr als zwei Stunden eben noch funktioniert.
Hat sonst wer noch einen Tip oder genau denselben Fehler?
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.09.2005, 20:13

Hallo Martin,

welche Version von Realmyst hast du? Wenn du die UK Version haben solltest, hilft dir vielleicht der inoffizielle Patch. :wink:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50333

Hmm, hatte gestern zufällig auch Realmyst wieder spielen wollen und plötzlich genau diesen Fehler, obwohl es breits immer klappte.

Hab folgendes gemacht .... Rechtsklick auf die Desktopverküpfung => Eigenschaften => Kompatibilität und dann diese auf Windows 2000 eingestellt und siehe da es funktionierte wieder.

(Aber, ging bei mir manchmal auch wenn ich mehrmals auf die Desktopverküpfung klickte, aber erst nach etlichen Versuchen.)

Gruß
Axel
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
phi_roe
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 21:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mirchel (bei Konolfingen)
Alter: 50

Beitrag von phi_roe » 13.09.2005, 20:17

Hallo

Das hatten wir soeben hier: http://forums-de.ubi.com/groupee/forums ... 6551080453

Das mit dem patch funktioniert nur mit der US Version. Du hast wahrscheinlich die UK Version. Da hilft nur der Patch von http://www.gamecopyworld.com .Der ist gleichzeitig auch ein no-cd patch (siehe thread mit links oben).

In mystcommunity.com gibts übrigens zu deinem Problem auch ein recht langer thread (in englisch)

Viel Erfolg!

pHi_roe

PS: Das mit FAT32 hat ganz sicher keinen Einfluss auf alte Spiele.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 13.09.2005, 21:05

Ok, Problem gelöst. Locutus' Tip hat mir geholfen. Da ich die Spiele auf ner FAT32 Partition installiert habe, vergass ich diese Option.
Diese Option musste ich sonst nur bei Sielder IV einstellen. Wegen FAT32 allerdings nicht mehr.

Danke Axel :freude:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 14.09.2005, 07:55

Also ich hatte ja auch dieses Problem mit RealMyst. Leider kam es bei mir schon von Anfang an, so dass ich das Spiel nie spielen konnte.

Hat bei mir auch nichts gebracht, die Kompatibilität zu ändern.

Aber vielleicht wird mir ja dieser Patch weiter helfen, so dass ich auch endlich mal in den Genuß von RealMyst kommen kann =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.09.2005, 08:17

Einziges Manko für mich mit dem inoffiziellem UK Patch ... mein Flymode funktioniert nicht mehr so wie er soll. :D Ich fliege nur nach oben bis ich irgenwann den Boden gar nicht mehr sehe.

Desweiteren ... ich habe 2 Laufwerke, 1 CD Brenner und 1 DVD Laufwerk. Bevor ich den Patch installierte, war es egal mit welchem Laufwerk ich spielte, nach dem Patch nicht mehr. Startete ich mit dem DVD Laufwerk, bei mir E, stürzte RM ab, bei D nicht.

Da aber mein CD Brenner bereits im greisen Alter ist und ab und zu schon Ausfallserscheinungen zeigt, habe ich mir wie folgt beholfen um mit dem DVD Laufwerk spielen zu können.

Öffne die Datei WIN_INIT.DAT mit dem Editor oder Wordpad und ändere dort den Laufwerksbuchstaben von D zu E, oder halt wie man es wünscht/braucht.
Diese Datei befindet sich bei Standartinstallation in diesem Verzeichnis ... C:\Programme\Mattel Interactive\realMYST Interactive 3D Edition\Init
Beispiel!!! CDPath E:\ in CDPath D:\

Achso, hatte mal versucht in der WIN_INIT.DAT die Festplatte als Pfad anzugeben. Natürlich ging das nicht und RM stürzte ab. :D
phi_roe hat geschrieben:Der ist gleichzeitig auch ein no-cd patch (siehe thread mit links oben).
Das stimmt schon, nur habe ich dann im Spiel keinen Sound mehr. :wink:

Weil ich schon Flymode schrieb, hier nochmal der Link zur Anleitung => http://home.arcor.de/marlokir/mred/FlyMode-d.html

Wie immer gilt natürlich, diese Änderungen werden von Cyan oder Ubi nicht unterstützt und ihr macht das auf eigene Gefahr. Also vorher immer die Dateien, inkl. Sav Ordner, an einem anderem Ort eurer Festplatte sichern. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.07.2008, 13:30

MVetsch hat geschrieben:Ich habe Probleme mit meinem Realmyst. Installieren konnte ich es ohne Probleme und auch das erste Mal spielen. Wenn ich Realmyst jedoch beende und wieder starte, dann zeigt es mir für eine Sekunde einen Schwarzen Bildschirm. Das wars dann aber auch schon, nach dieser einen Sekunde verschwindet der schwarze Bildschirm wieder. Es ist auch kein Prozess mehr aktiv.
Genau dieses Problem habe ich nun auch und bisher keine Lösung gefunden. Dieser Tipp brachte nichts. Weder der Kompatibilitätsmodus, noch das deaktivieren der kryptographische Dienste unter XP versprachen Erfolg.
Ich hatte neue und alte Grafiktreiber probiert, was auch nicht half. Der Soundkartentreiber ist noch der "Alte". Einzig und alleine das SP3 für XP habe ich installiert.

Gibt es weitere Tipps um es wieder spielbar zu machen?

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 16.07.2008, 16:01

Am SP3 liegt es bestimmt auch nicht, das hab ich auch drauf und RealMyst läuft bei mir (allerdings nur, wenn ich als "Administrator" spiele...)
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.07.2008, 16:17

Das klappt bei mir auch nicht. Allerdings habe ich festgestellt, es startet nach der Installation in den Standarteinstellungen und einer Auflösung von 640 x 480. Gehe ich aus dem Spiel und ändere dies ab, funktioniert es nicht mehr. Stelle ich es anschließend manuell wieder auf die Standarteinstellungen, klappt gar nichts mehr. :kratzen:

Hatte dann außerdem im Taskmanager alle nebensächlichen Prozesse gekickt und auch da no way.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: RealMyst

Beitrag von Locutus » 04.03.2009, 08:32

Neuer PC und das Problem ist beseitigt. :wink:

Der von Marck hier beschriebene Codec, wird auch unter Vista unterstützt. Das Spiel startete problemlos unter Vista aber ... die animierten Seiten in den Büchern waren weiß und nach ein paar Bewegungen auf Myst ruckelte es bereits arg.

Abhilfe: Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung* des Spieles und unter "Komptaibilität" auf Windows 2000 gestellt => Es läuft perfekt! Spoiler:
bzw. bei Standartinstallation "C:\Program Files\Mattel Interactive\realMYST Interactive 3D Edition" und das gleiche bei der "RealMyst.exe"
Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten