Uru Live T-Shirt Design Wettbewerb

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Uru Live T-Shirt Design Wettbewerb

Beitrag von Hamsta » 03.10.2006, 16:34

Übersetzung von der offiziellen Myst Online: Uru Live Webseite.
Hallo Forscher!

Es ist an der Zeit, die Kreativität in euch allen anzukurbeln. Dies ist eure erste Chance, Inhalte zum kommenden Uru Live beizutragen. Wir freuen uns, euch den "ersten Monat" Kleidungsstück - Wettbewerb ankündigen zu können!

Folgende Einzelheiten solltet ihr Wissen:

Dauer des Wettbewerbs: vom 02. bis zum 22. Oktober 2006.

Aufgabe: erstellt eine Grafik, die (im Spiel/Kleiderschrank) auf ein T-Shirt plaziert werden kann, zugänglich für diejenigen Spieler, die das neue Uru Live zum ersten Monat Abonnieren.

Die Regeln:
Das T-Shirt Design muss originell sein und darf keine urheberrechtlich geschützten Materialien beinhalten (dies schließt z.B. Bilder von Squees und/oder Mangrees aus).

Das Design darf nicht anstößig sein.

Das Design muss bis spätestens 23:59 Uhr (Pacific Time) am 22. Oktober 2006 (das müsste Mo. der 23.10.06 - 08:59 Uhr bei uns sein) mittels eMail zu der unten stehenden Adresse eingereicht werden.

In der eMail mit deiner Einreichung muss dein Name und deine eMail Adresse klar erkenntlich sein. Das Bild sollte 8x10 inches haben (mehr Details dazu unten) und im JPG Format sein.

Alle Bilder werden zum Eigentum von Cyan Worlds, Inc.

Die eMail mit der Einreichung muss an contests@urulive.com geschickt werden, mit dem Betreff "T-shirt Contest".

Der Gewinner wird von Cyan Worlds, Inc. am 23. Oktober ermittelt werden. Der Gewinner wird am 27. Oktober 2006 bekannt gegeben.

Viel Glück!

Weiter Informationen (auch zum Bildformat) gibt es im offiziellen Myst Online: Uru Live Forum hier (englisch)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.10.2006, 13:17

Normalerweise bin ich bei derartigen Basteleien gerne dabei, da mir Bilder oder Logo's entwerfen in der Regel Spaß macht.

Hier aber dreht es sich um die ersten Statussymbole von URU-live ! :shock:

Dieses sogenannte T-shirt nennt sich "First Month Explorer" also sprich zu deutsch "Forscher des ersten Monats". grrrmpf

Unabhängig vom Spielverlauf, wird dieses T-shirt nur für diejenigen im Kleiderkasten liegen die im ersten Monat eingestiegen sind und bezahlt haben.

Wie kreativ?! umpf :roll:

.... und schon gehts wieder los mit Status und Macht.
Die ersten werden dem vermeintlichen "Stolz" der D'ni erliegen. lol ... wie in alten Zeiten.

Ich schäme mich dafür. :oops:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 07.10.2006, 13:32

@kater

ACK
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.10.2006, 14:32

... von der unzähligen Fanpost mal abgesehen. Bekommt man doch wieder weil man fälschlicherweise für einen wichtigen Akteur gehalten wird. :)

Wenn spezielle Kleidungsstücke auftauchen, verschwinden bzw. nicht immer da sind, ist es doch viel spannender. (siehe Bauhelme)

Entweder alle oder gar keine finde ich. Klar, jeder kann ja mitmachen, aber dann gibt es mit Sicherheit irgendwann wieder diverse Clankriege. Meins, deins, unseres ...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.10.2006, 15:02

Boah wie negativ kann man denn Dinge auslegen?

Und was ist mit Leuten die dann ihre eigenen Welten in Uru Live Onlinestellen dürfen? Haben die dann auch gehobene Stellung innerhalb vom Spiel weil sie der Gilde der Schreiber angehören wie viele andere sich das auch erträumen aber die Fähigkeiten nicht dazu haben? Und wenn die dann auch ihre eigenes T-Shirt kriegen? Und dannach ihren eigene Forumsbereich und danach ihren eigene Hood, wer weiß, vielleicht auch einen eigenen Testserver und alle die keine Ahnung von Blender o.ä. Softwaretools haben werden dann davon ausgeschlossen!
Und wenn es dann ein eigenes UO Forums T-Shirt gibt was nur Leute anziehen dürfen die dort registriert sind?

Und wenn wir den Faden noch etwas weiter spinnen: Was ist mit den neuen Welten, die man nur Erfroschen darf wenn man für Uru Live ein Abo bezahlt! Oh mein Gott :!: Der Kapitalismus an der Macht, und das innerhalb von Uru Live... destruction is coming!

Im ernst: ich denke mal, dass über 50% der Zielgruppe von Uru Live von Werbebotschaften beeinflussbar sind. Und da das nichts anderes als ein Marketing Gag ist, um viele Kunden für ein Computerspiel zu gewinnen, finde ich es persönlich noch innerhalb der Grenzen dafür die Kreativität der Fans "auszunutzen", insb. da ich schon echt geniale Designs gesehen hab ;)
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass wir es hier mit Cyan Worlds zu tun haben, eine der "menschlichsten" Computerspieleschmiede die ich kenne. Und solche Bedenken wie sie hier im Thread genannt wurden vor alle dort, vor Ort bei Cyan, auf keinen Fall auf taube Ohren stoßen wird, wenn man es denn denen auch Vorträgt!

Ansonsten finde ich dieses hier angesprochene Thema ein sehr spannenden Aspekt vom zukünftigen Uru Live :-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.10.2006, 15:04

@locutus: hmm.. ich versteh nun nicht genau was du meinst ?

Aber natürlich, es hat schon einen Reiz nicht jederzeit alles sofort zu bekommen, wie zb: die von dir erwähnten Bauhelme. Nur sollten/werden diese Dinge (Goodies) von Zeit zu Zeit erhältlich sein, sodass niemand das nachsehen hat, wenn er/sie beispielsweise so einen Helm auch mal tragen möchte. Diese Goodies ergeben sich ja auch aus dem aktuellen Spielverlauf.

Hingegen die Bedingung im ersten Monat bezahlt zu haben, um ein Spezial T-shirt tragen zu können, ist mir aber in jeder Art und Weise eindeutig zu 'EX-klusiv !'.

BTW: Viele Forscher warten beinahe 3 Jahre um wieder in die Höhlen zu gelangen. Wer entwirft denn das "3 years stand by" T-shirt ? :wink:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.10.2006, 15:27

Hui, da hab ich grad noch ein schönes Zitat von Schopenhauer auf Wikipedia.de gefunden:
Arthur Schopenhauer hat geschrieben:In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.10.2006, 16:47

Hamsta hat geschrieben:Boah wie negativ kann man denn Dinge auslegen?
Hm, sind halt meine persönlichen Erfahrungen die ich machte und hab das nur so geäußert. Ist deswegen ja nicht gleich negativ zu betrachten. :) Gruppe XYZ entwirft etwas ... irgendwann wegen mir ein Streit aus Gründen ABC und jemand meint Spieler A darf darf das T-Shirt nicht mehr tragen weil B mit C verkracht ist ... usw. Klar, klingt wie im Kindergarten, ist aber halt hin und wieder nun mal so und fiel mir dazu ein.

Klar muß man den Leuten auch etwas bieten um sie bei der Stange zu halten, mit kleineren oder größeren Aktionen. Natürlich ist nicht jede Neuheit immer das Megading was einem umhaut. Wem es Spaß macht der macht mit und wem nicht, der beschäftigt sich mit anderen Dingen. Völlig normal und ok so.

Finde es wie gesagt halt spannender wenn man z.B. dafür mehr tun muß wie z.B. eine Aktion auslösen (Rätsel usw.) um an etwas heranzukommen. Oder man könnte prinzipiell eigene Dinge einbauen. Aber wie heißt es so schön? Vielleicht wurde das Ende noch nicht geschrieben ...

Es bleibt spannend! :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.10.2006, 16:51

:-)kate® hat geschrieben: BTW: Viele Forscher warten beinahe 3 Jahre um wieder in die Höhlen zu gelangen. Wer entwirft denn das "3 years stand by" T-shirt ? :wink:
Hmm, wie wäre es mit Dir? :lol:

Wäre es nicht ein tolles Design für ein T-Shirt, das diejenigen erhalten, die sich im ersten Monat anmelden? Und, seien wir mal ehrlich, die Mehrzahl derjenigen, die sich im ersten Monat anmelden, sind doch wohl genau die, die 3 Jahre auf diesen Moment gewartet haben.

Ansonsten verstehe ich Deine Aufregung über diesen Wettbewerb wirklich nicht.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 07.10.2006, 17:09

"Aufregung" finde ich auch das falsche Wort.
"Kritik" oder "Kritische Anmerkung" finde ich treffender.

Und was lernen wir aus diesem Beitrag:
Hamsta hat geschrieben:Hui, da hab ich grad noch ein schönes Zitat von Schopenhauer auf Wikipedia.de gefunden:
Arthur Schopenhauer hat geschrieben:In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Richtig: Schopenhauer wusste scheinbar nicht, dass kateR gar nicht in Deutschland lebt.



Ansonsten schnibbel ich mir den Beitrag aus, und häng' ihn an meiner Pinnwand unter die Rubrik "Maulkorb-Hansi"
Bild

denn er heisst für mich: wer hier eine kritische Anmerkung macht, wird als Neidhammel denunziert.

Naja - sorry Hamsta - auch von meiner Seite: Spaß beiseite.

Ich finde es beinahe abstoßend amüsant, dass alle gerne von großer Gemeinschaft und dem kollektiven Kuschelkurs reden, aber sobald sich die erste Gelegenheit bietet, möchten wir dann doch noch etwas besonderer sein. Wie heisst es so schön:

Wir sind alle gleich, aber manche sind noch etwas gleicher

Und richtig lustig wird es dann, falls wir nicht USA-Bewohner doch nicht gleich im ersten Monat reinkommen sollten - dann freu ich mich schon auf die Krokodilstränen derer, die ihr geliebtes "1.Monat-T-Shirt" nicht bekommen werden und die Idee dazu dann auch plötzlich richtig doof finden....

Amüsiert
Mucol
Zuletzt geändert von Mucol am 08.10.2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 07.10.2006, 17:37

Wie ich schon oben angemerkt habe ("ACK"), stimme ich kater zu.

Und den Vergleich mit Blender etc. finde ich Bullshit. Die Fähigkeiten dazu kann sich jeder selbst reinziehen (wer Tipps braucht: ich liefere gerne brauchbare Links dazu), während es das T-Shirt nur einmal gibt.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Aries
Forscher
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2006, 08:39

Beitrag von Aries » 07.10.2006, 18:31

Dieses Bedürfnis, sich von anderen abzuheben und innerhalb einer Gemeinschaft von Gleichen einen besonderen Status zu haben (wie ihn ein "First-Month-Explorer-Shirt" signalisieren soll), erinnert mich an die Zeit während des Prologs, als im Dezember 2003 einige wenige Mitglieder der damals so beliebten Gemeinde German Explorers eine Untergemeinde mit dem Namen German Explorers Core gründeten und den Zugang zu ihrer jetzt "exklusiven" Gemeinde auf "privat" stellten, um sich vom Rest der Gleichen abzuheben.

Mit anderen Worten: Ich denke, Cyan (oder Game Tap) spekuliert darauf, dass es immer wieder Leute geben wird, die Sorge haben, in der Masse unterzugehen, ohne die besondere Beachtung zu finden, die ihnen gebührt. Und genau darauf zielt die Idee mit diesem Shirt ab.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.10.2006, 19:18

@Mucol: Von dem Maulkorbbild krieg ich irgendwann nochmal Alpträume :lol:

Ich wollte natürlich niemanden Neid unterstellen (Gott bewahre :roll: ) und demonstrative Nichtteilnahme ist auch für mich ein guter Weg seine Meinung kund zu tun, man muss aber natrülich auch versuchen den richtigen Personenkreis unmissverständlich darauf aufmerksam zu machen.

Dennoch habe ich die Kritik an wirklich exklusiven Inhalten so verstanden, dass er Neid hegen könnte und somit als negativ aufgenommen wird.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in USA lebende Menschen an so etwas nicht denken (auf jeden fall nicht öffentlich Aussprechen) sondern sich z.B. eher mit einer Person, die demonstrativ zeigen will das sie "mit dabei war" zusammen darüber freut.
Dieses Verhalten fördert in anderen Augen Stolz, was meiner Erfahrung nach in Deutschland erst recht als negativ aufgefasst wird.

Bisher habe ich nur hier in unserem überwiegend deutschsprachigen Forum diese Kritik gehört und musste einfach an das klassiche "typisch deutsche" denken, wie es oft (insb. von aussenstehenden) dargestellt wird.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.10.2006, 23:50

:lol: ... ok - ok ... ihr habt mich überzeugt, ich werde das Shirt mit gaaaanz viel Stolz in meinem Schrank aufbewahren.

oder? hmmm *grübel äm nö ....Warum auch nicht ? ,... ich gründe 'ne neue T-Shirt Hood.

Richtet eure Bewerbungen bitte an den Obergildenanführeroberdrüberhauptmann. Bewerbungsvoraussetzung für die Mitgliedschaft ist ein "First month T-shirt" :wink:
PS: Anträge von wichtigeren Personen werden natürlich bevorzugt behandelt.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 08.10.2006, 06:43

@ Kater :top:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten