Meine Zusammenfassung - D'nis Geschichte

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Meine Zusammenfassung - D'nis Geschichte

Beitrag von Mystler » 09.09.2006, 16:45

Hier meine Zusammenfassung über die Geschichte von D'ni (oder der MYST-Reihe):

BT= MYST - Das Buch Ti'ana
BA= MYST - Das Buch Atrus
M= MYST
RIV= Riven
BD= MYST - Das Buch der D'ni
E= Exile
REV = Revelation
EoA = End of Ages

0. Aus BD; Ronay leben in Garternay, Garternay wird instabil, Ronay teilen sich und werden 1. Terahnee und 2. D'ni (Ri'Neref schuf D'ni)

1. BT; Atrus (sen.) baut großen Schacht mit, Ti'ana (Oberfläche) kommt - heiratet Atrus, A'Gaeris bringt Veovis dazu D'ni tu zerstören - mit Giftgas.

2. BA; Anna (Ti'ana) zieht Atrus (jr.) in der Spalte auf, Gehn bringt ihn nach D'ni, lässt sich in Welten als Gott verehren, Atrus läuft davon wird aber gestellt, Atrus setzt Gehn auf Riven (dem 5. Zeitalter) fest.

3. M; ICH sehe dass Atrus Söhne Sirrus und Achenar in Zeitaltern gefangen sind aber Befreie Atrus

4. RIV; ICH rette Katharina vor Gehn in Riven und setze ihn dort erneut fest

5. BD; Atrus findet Überlebende aus D'ni in Zeitaltern, sie entdecken Terahnee, D'ni Bakterien töten Terahnee, ihre Sklaven (Relyimah) machen einen Aufstand nennen Zeitalter Devokan und trennen wieder Verbindung, Atrus schreibt Releeshan als Zeitalter für Überlebende D'ni (also das "Neue D'ni"), Atrus Katharina und Yeesha (neue Tochter) ziehen nach Tomahna (Welt von Atrus), Marrim (aus Averone von Atrus) und Eedrah (ein guter Terahnee, war gegen Sklaven) bekommen Anna

6. E; Saavedro stiehlt Releeshan, ICH rette Releeshan und schenke Saavedro ein glücklicheres leben.

7. REV; Sirrus und Achenar entführen Yeesha, ICH will Yeesha befreien und Achenar wird gut, Sirrus stirbt da wir ihn aus Yeesha's Körper vertrieben haben, Achenar stirbt vor erschöpfung

8. URU; ICH rette nach Yeeshas anweisung einen Bahro (vor URU unbekannten Sklaven der D'ni), doch da die Mission vom DRC abgebrochen wird bleiben Bahros versklavt

9. AoE; Esher (ein D'ni) hilft MIR die magischce Platte über Bahro's zu holen die Yeesha schon einmal falsch benutzt hat und ICH befreie Bahros, Esher war eigentlich ein Lügner und wird bestraft, Bahros kommen nach Releeshan.

ENDE


Zusatz
-------

Das war meine Zusammenfassung über D'nis Geschichte, wie ich sie in Erinnerung habe.

Wenn etwas fehlt, dann ergänzt mich und ich werde es oben ergänzen.
Zuletzt geändert von Mystler am 10.10.2006, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 09.09.2006, 22:33

Soweit mir bekannt spielt EoA nach Uru (siehe die Reste des DRCs im großen Schacht). Aus dem letzten Teil wird also:

Uru: ich rette einen Bahro, jedoch wird aus diversen Gründen die Mission des DRCs abgebrochen, so dass die Bahros weiterhin versklavt bleiben.

Von daher kommt dann in EoA der "Stranger" (du) und erledigt die "Plattenmission"
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 10.09.2006, 11:58

Trotzdem frage ich mich immer wo ab End of Ages (oder URU) einfach so die Bahro herkommen.
Versteh ich immer noch net. ;-)

Hab deine Sachen ergänzt. ich meinte eigentlich das EoA nach URU kommt, habs aber nicht hingeschrieben. :roll:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 14.09.2006, 16:32

OK Bahro sind klar. Siehe Thread "Bahro" in diesem Forum.
Antworten