Grey Dragon's Blog

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Grey Dragon's Blog

Beitrag von Whiterider » 04.03.2006, 18:55

Shorah

Grey Dragon hat ja vor einiger Zeit aufgehört neue Beiträge in seinem blog http://www.thegreydragon.com zu veröffentlichen...leider.

Aber gestern Abend hat er etwas reingesetzt, das wie ein Rätsel aussieht, allerdings sage ich das ohne Gewähr - man weiss nie bei GD :D

Trotzdem .... hier ist es - vielleicht kommt jemandem dazu etwas in den Sinn?

Whiterider

PS: Wenn man das 'Bild' rechtsklickt und bei den Eigenschaften schaut, heisst es w-785331.jpg (das kleine Bild) w-786989.jpg (das grosse Bild), speichert man es aber ab, dann ist es plötzlich kein jpg mehr sondern ein bmp....und hat keinen Namen. Diese Info bezieht sich natürlich nur auf die Original Webseite von GD nicht auf das beigefügte Bild.
Dateianhänge
GD.jpg
Dies ist w-786989 ich musste es in ein jpg umwandeln um es hier posten zu können...
(15.72 KiB) 141-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 04.03.2006, 20:03

Danke, Whiterider. Mein Abend ist gerettet.

Sieht nach Massen an Zahlen aus, die ich mit geeigneten Programmen (und Versuchen, diese durch Buchstaben zu ersetzen, um vielleicht ein Wort zu bilden) durchanalysieren kann.

Übrigens: dass es als Bmp abgespeichert wird, ist ein Bug (oder schlechtes Feature) des Internet Explorers. Mit Mozilla funktioniert es korrekt.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Danke

Beitrag von Whiterider » 04.03.2006, 20:41

Shorah TheSearcher
Übrigens: dass es als Bmp abgespeichert wird, ist ein Bug (oder schlechtes Feature) des Internet Explorers. Mit Mozilla funktioniert es korrekt.
Danke für die Aufklärung...das wusste ich nicht. Aber da sieht man wieder einmal wie solche Dinge einem schon auf eine falsche Fährte locken können :D

Es wäre schön, wenn Du mit Deiner Forschung Erfolg haben würdest und ich bin gespannt, was Du herausfindest!

Bis bald
Whiterider
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 04.03.2006, 21:22

@Whiterider

Ich glaube ich werde sehr wenig herausfinden, aber dabei trotzdem ein wenig Spaß haben.

Was ich im Moment so herumdenke:
die 6 Ziffern haben irgendetwas mit den 6 Spalten zu tun.

Die Sache, dass es 13 Zeilen sind (=26/2, d.h. die Hälfte der Anzahl Buchstaben des Alphabetes), lässt mich vermuten, dass es irgendeine Transkription in Buchstaben geben könnte. Jedoch hat der Versuch das Ganze zeilen- oder spaltenweise "abzulesen" (mit und ohne Option, dass volle Z/S in der nächsten Z/S fortgesetzt werden) bisher nur Blödsinn ergeben.

Ich werde als nächste Schritte die Zahlen mal in ihre Primfaktoren zerlegen (ich glaube nicht daran, dass es hilft, aber einen Versuch ist es wert) und es mal mit "mathematischeren" Methoden versuchen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

nur weiter so...

Beitrag von Whiterider » 04.03.2006, 21:29

Shorah TheSearcher

nur weiter so das ist prima. Das erste was ich ja auch tat als ich es sah, war einmal zählen wieviele Felder da sind. Und es sind ja 29. Aber da ich kein Mathematiker bin und sehr wenig über Primzahlen und andere mathematischen Dinge weiss (weil ich die auch nie lernen musste), komme ich auf dieser Schiene natürlich nicht weiter.

Ich bin gespannt, ob Du etwas findest - irgendetwas muss es ja sein, sonst hätte ein Cyanist (!) dies sicher nicht auf seinen Blog geschaltet...
:D

Viel Erfolg The Searcher!
Whiterider
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.03.2006, 23:26

ich seh da erst mal nur nen Teddybär ;-)

maggie messer :-)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.03.2006, 03:00

maggiemesser hat geschrieben:ich seh da erst mal nur nen Teddybär ;-)
:bier:

Hmm, also drehe ich meinen Kopf sehe ich Treppenstufen, erinnere ich mich an GD's letzte Einträge sehe ich Bedenken das von der Community immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, schaue ich auf das Datum weiß ich das noch kein 1. April ist, drehe ich das Bild nach links und betrachte es fachmännisch sehe ich eine Statistik, denke ich an den privaten GD und seinen Gedanken sehe ich keine Mathematik sondern Humor und denke ich an Uru so sehe ich Quadrate a la Myst Kamincode ... :P

Fazit ... Würde es sich um Aktien handeln, würde niemand so schnell spekulieren. :lol:
Sherlock Holmes hat geschrieben:Wenn man das Unmögliche ausschließt, muß das was zum Schluß übrig bleibt, folgerichtig die Wahrheit sein!
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2006, 03:22

@Locutus ;-)
eigentlich sehe ich in Wirklichkeit ein Gummibärchen :-) - ist nur in den USA nicht wirklich so bekannt ;-)
aber nach heftigen Diskusionen mit TheSearcher glaube ich auch, dass mehr dahinter steckt ;-) nur habe ich noch keine Logik dahinter entdeckt :-)

13x6 Felder = was kann es bedeuten
die Felder sind übrigens recht "schlampig" gesetzt :-) (gibt abweichungen von +/- 3 Pixel) glaube aber nicht, dass dies was zu Bedeuten hat...

Da aber auch die Dateinamen etwas aussagen könnten, nur soviel - es gibt 78 Felder und der Dateiname beginnt mit "w-78... - nur wüsste ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt...

gruss Maggie Messer...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.03.2006, 04:04

Hmm, also ich hätte noch Tetris im Angebot. :D Also wenn man seinen letzten Post nimmt und er vom Ende seines Blogs spricht, sehe ich eindeutig ein "F" wie Finish und darunter 1 / 2 / 3. Wenn ich aus Uru verschwinde, mache ich und einige andere das immer so ...

1
2
3
Peng
und
Wech
die Felder sind übrigens recht "schlampig" gesetzt
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerade :?
13x6 Felder = was kann es bedeuten
Laut Adam Riese = 78
Da aber auch die Dateinamen etwas aussagen könnten, nur soviel - es gibt 78 Felder und der Dateiname beginnt mit "w-78... - nur wüsste ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt...
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=41061#41061
Aber da fehlt der Bezugspunkt oder ein Vergleichsmuster um erstmal zu wissen, was damit erreicht oder beschrieben werden soll. :idea:
w-786989.jpg = Koordinate? bzw. 6 Zahlen a 6 Felder? :D
aaaber ... Bildname in der Thumbnailansicht = w-785331

Hmm ....

http://ffa-forum.de/viewtopic.php?p=854 ... ight=#8549

Vielleicht sollte man erstmal schauen was der Autor dazu sagt?
Art always means something, usually to the artist. :)
Lese ich da "Something"? Und ja, Künstlern sagt man immer nach das sie "anders" sind. Einiges anderes, schonwieder Something Else? :roll:
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50120
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2006, 04:31

@Locutus
Also wenn man seinen letzten Post nimmt und er vom Ende seines Blogs spricht, sehe ich eindeutig ein "F" wie Finish
nun ein F sieht anders aus ;-) F hat nur 2 Querbalken nicht 3!!! :-) und E hat keinen Unterstrich ;-) und wenn doch , währe der untere gleich dem oberen :-) - es sei den, die d´ni würden so schreiben...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.03.2006, 04:48

Locutus hat geschrieben: sehe ich eindeutig ein "F" wie Finish und darunter 1 / 2 / 3
F

edit
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=315 :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2006, 05:00

SORRY ;-)

E
1
2
3
wenn schon dann vielleicht END ;-)

aber F nee...

!!!optisch gesehen :-)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.03.2006, 05:17

maggiemesser hat geschrieben:SORRY ;-)

E
1
2
3
wenn schon dann vielleicht END ;-)

aber F nee...

!!!optisch gesehen :-)
Ich meine man kann den Thread jetzt endlos in die Länge ziehen, aber wenn schon F mit jeweils 1 Kästchen, 2 Kästchen und 3 Kästchen. Wo ist da ein E? :)

Siehe auch http://www.thegreydragon.com/2006/02/i- ... sh-it.html
I started this – I need to finish it.
Finish = beenden :wink:

Fazit: Es kann alles mögliche bedeuten. Siehe meine Ausführungen weiter oben. Bzw. sollte man beim zitieren den Zusammenhang beachten.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2006, 05:23

:idea: ...

...aber besser mal "lesen", was die anderen dazu meinen :-) glaube dieses Rätzel ist noch nicht wirklich entschlüsselt ;-)

Maggie Messer :-)

PS: zum Trotz "LOOOL" als Bärliner sehe ich TROTZdem einen BÄR "LOL"

:offtopic: @Locutus, Du wirst doch nicht auch 6:10 RTL 2 schauen ;-)
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 05.03.2006, 16:31

Shorah
Da ich auf dem Blog eine Nachricht hinterlassen hatte und GD gebeten habe, sollte er nicht wollen, dass wir das 'Puzzle' des Bildes lösen, er doch eine Nachricht schreiben sollte, hat er eine typische Cyan Nachricht hinterlassen (also ein weder - noch):

GD Hat gesagt…
Art always means something, usually to the artist. :)

Saturday, March 04, 2006 1:47:54 PM


Daraufhin habe ich Grey Dragon noch eine Nachricht hinterlassen und um einen weiteren 'clou' gebeten - aber noch keine Antwort erhalten.. :roll:

Allerdings ist es für mich weder ein F noch ein E - es könnte aber vielleicht eine auf die Seite gekippte Web/Blogseiten Statistik in grafischer Form sein. Doch dann muss man den berechtigten Einwand von maggiemesser berücksichtigen, dass die Felder nicht in schöner Reihe angeordnet sind. Wenn man im Photoshop etwas herumspielt mit der Grafik sieht man dies sehr klar. Und so geht die Jagd weiter - irgend einen Sinn hat das Ding ja - es kommt schliesslich aus Spokane! :D

Whiterider
Antworten