Eine Nachricht von Cyan (endlich)

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 26.01.2006, 16:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@alle

Also wer im Uruobsession-Forum weiter gelesen hat, wird feststellen, dass dort folgende Gegentheorie aufgestellt wird:

Warum will wohl Cyan, dass es keine Fanwelten mehr gibt? Wenn sie nichts mehr vor hätten, dann würden Fanwelten nicht stören (besonders, da ja Cyan recht tolerant ist: schließlich unterliegt ALLES Cyans Copyright).

Ergo Cyan hat irgendetwas vor. Woran mangelt es Cyan am meisten. Antwort: an Geld. Und wie bekommt man Geld? Antwort: Investoren.

Und nun überlegt mal folgendes: würden Investoren in etwas investieren, was von Fans gehackt wird.

Eine andere (ergänzende) Theorie wird auch noch geäußert: bekanntlich weiß Cyan sehr genau, was in der Fanszene vor geht. Und dann dürfte ihnen klar sein, dass es einigen Wirbel verursacht, wenn man den Prozess der Fankreierung von Zeitaltern bremst. Von daher gehen viele davon aus, dass Cyan vor hat, eigene Tools zum Erstellen von Zeitaltern zu releasen - jedoch brauchen sie noch Zeit.

Zusammen mit der einzigen mir bekannten *schlüssigen* Theorie, warum es keine Kagi-Keys mehr gibt, die auch mal neulich im UO-Forum gepostet wurde (sie wollen nicht, dass die Käufer enttäuscht sind, weil die Schlüssel in Kürze nicht mehr gebraucht werden/zu gebrauchen sind, weil etwas neues kommt), ergibt sich daraus ein stimmiges Bild:

Irgendetwas Uru-Online-mäßiges wird kommen!
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2006, 16:58

hallo allerseits :-)

auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, hier mal ein officielles "legal agreement" von cyan für das projekt "age of ilathid", welches in dessem forum veröffentlicht wurde - gugsssst du :-) hier

da mein englisch nicht ganz das beste ist, wäre es lieb, wenn jemand das ganze mal ins deutsche übersetzt.

nur soviel, der text von cyan ist sehr aufschlussreich...

gruss maggie messer (der leider immernoch viel zu tun hat) :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.01.2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2006, 18:06

TheSearcher hat geschrieben:@alle
Also wer im Uruobsession-Forum weiter gelesen hat, wird feststellen, dass dort folgende Gegentheorie aufgestellt wird:
Gegentheorie zu welcher Theorie?
Warum will wohl Cyan, dass es keine Fanwelten mehr gibt? Wenn sie nichts mehr vor hätten, dann würden Fanwelten nicht stören (besonders, da ja Cyan recht tolerant ist:
Hm.......... Cyan will ja nicht, daß es keine Fanwelten geben sollte, sondern lediglich keine Fanwelten, welche auf den Inhalt der ursprünglichen URU-Geschichte aufbauen oder zurückgreifen, wie zb.: DRC, die D'ni Könige oder Charaktere wie Yeesha, Zandy, ...... und auch nicht auf bereits beschriebene Zeitalter. Weiters sollten keine Sounds, 3DModelle oder Texturen von Cyan verwendet werden.
schließlich unterliegt ALLES Cyans Copyright).
Bist Du da sicher, inwieweit Cyan nicht eventuell durch weitere zusätzliche Verträge mit anderen gebunden ist ? z.B.: Ubisoft,.....
Ergo Cyan hat irgendetwas vor.
Klar, sonst würde ja die Firma nicht mehr existieren :wink:
Woran mangelt es Cyan am meisten. Antwort: an Geld. Und wie bekommt man Geld? Antwort: Investoren.

Und nun überlegt mal folgendes: würden Investoren in etwas investieren, was von Fans gehackt wird.
Hier wird vorausgesetzt, daß Cyan an URU arbeitet und nicht an einem neuen Projekt, was bisher ja unbestätigt ist.
Eine andere (ergänzende) Theorie wird auch noch geäußert: bekanntlich weiß Cyan sehr genau, was in der Fanszene vor geht. Und dann dürfte ihnen klar sein, dass es einigen Wirbel verursacht, wenn man den Prozess der Fankreierung von Zeitaltern bremst. Von daher gehen viele davon aus, dass Cyan vor hat, eigene Tools zum Erstellen von Zeitaltern zu releasen - jedoch brauchen sie noch Zeit.

Zusammen mit der einzigen mir bekannten *schlüssigen* Theorie, warum es keine Kagi-Keys mehr gibt, die auch mal neulich im UO-Forum gepostet wurde (sie wollen nicht, dass die Käufer enttäuscht sind, weil die Schlüssel in Kürze nicht mehr gebraucht werden/zu gebrauchen sind, weil etwas neues kommt), ergibt sich daraus ein stimmiges Bild:

Irgendetwas Uru-Online-mäßiges wird kommen!


OK hier könnte man dann noch dazu spekulieren........
*)Das AdminKI und UserKI möglicherweise unerwünscht sind, wäre der Beweis dafür, daß die neue Uruversion nicht durch deren Einsatz gestört werden kann.

*)Bob Zasio überholt die Plasmaengine, weil Uru wieder auf den Markt kommt.

*)Die DRC-Seite wurde deswegen wieder ins Leben geholt, und derart gesperrt, daß man nicht mal online-User eruieren kann, weil in einem versteckten Board das neue Uru beta getestet wird.

*)u.s.w.

Nun ja es IST und BLEIBT alles pure SPEKULATION.

Ohne hier Pessimismus aufbringen zu wollen, weil auch ich mir Uru wieder wünschen würde :wink: , frage ich dennoch einfach mal:

Wenn Uru vor 2 Jahren auf dem Markt keinen Erfolg hatte, einem inzwischen im Laden bereits um wenig Geld förmlich nachgeschmissen wird und mittlerweile im Vergleich auch technisch schon wieder hinten ansteht, wie sollte ein auferstandenes remake URU am heutigen Markt ein Erfolg werden?
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 26.01.2006, 18:37

Es gibt eine Demo von "Ages of Ilathid"
http://www.agesofilathid.nicewebs.com/b ... =1641&st=0

Die ist wirklich sehenswert. :top:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 26.01.2006, 18:45

@Gu.Ro

Auch wenn es sehr Off Topic ist:
grafisch ist sie wirklich relativ gut, aber technisch: ich bin mal lieber still...
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 26.01.2006, 19:46

Ich sag auch nix zu dieser Demo :big:
Grüessli Cathy
greydragon
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2006, 01:02

Re: Eine Nachricht von Cyan (endlich)

Beitrag von greydragon » 27.01.2006, 01:49

TheSearcher hat geschrieben: Grey Dragon .
Bitte entschuldigt mich, dass ich Deutsch nicht besonders gut beherrsche. Trotzdem möchte ich gerne eure Besorgnis hören. Cyan will nicht die Kreativität aufhalten. Wir sind immer erstaunt über den Beharrungswillen, den ihr zeitg und wir hoffen, dass wir in Zukunft zusammenarbeiten können. Wir hoffen, dass diese Periode der Planung schnellvorüber ist. Aber die Zeitplanung ist nicht nur von Cyan bestimmt. Wir versuchen euch aber so oftwie möglich zu informieren.

Ihr könnt eure Besorgnis hier hineinschreiben und ich finde bestimmt jemanden, der die Texte für mich übersetzen kann. Ich werde immer versuchen zu antworten.

Danke
Ryan

[Korrigierte deutsche Fassung: KlyX]
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 27.01.2006, 02:48

Lieber Grey Dragon

das ist wirklich eine grosse Überraschung und Freude für mich, dass du hier in einem deutschsprachigen Forum schreibst. Deine Nachricht beim UO Forum hat mir in der Tat ein wenig Sorgen bereitet. Das kann auch ein Sprachproblem sein! Nun hat deine Nachricht hier ein wenig Licht in die Sache gebracht. Die Aussicht, dass sich eine noch tiefere Zusammenarbeit zwischen Cyan und den Fans in der Zukunft ergeben kann, bringt mir den verlorenen Glauben und die Hoffnung zurück.
Mein Problem besteht darin: Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Zeitalter mit dem Namen Janga. Bald wäre ich nun bereit gewesen, mein Zeitalter auch anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Nun habe ich nicht genau verstanden, wie ich vorgehen muss. Wie muss ich mein Zeitalter bei euch anmelden. Welche Informationen braucht ihr? Soll ich euch die Dateien schicken, oder Bilder von Janga. Welche persönlichen Informationen braucht ihr von mir? Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eine Art Liste zur Verfügung stellen könntet, aus der die benötigten Infos ersichtlich sind. Nochmals herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Anliegen!

Dear Grey Dragon

to make it easier, I have tried to translate my text.

this is really a big surprise and great joy for me that you write here in a German-language forum. Your message in the UO forum gave me indeed some sorrows. That can be also a language problem! Now your message here brought a little light into the thing. The idea that there might be a deeper co-operation between Cyan and the fan community in the future, returns the lost faith and hope to me. My problem consists of this: I work already for some time on one age with the name Janga. Soon I would have been ready to open my age to the community to explore. Now I did not understand exactly, how I must proceed. How must I announce my age to you. Which information do you need? Do I have to send the files to you, or pictures of Janga. Which personal information do you need from me? It would very helpfull to us, if you could make a kind of list available, in which the necessary information is shown. Again cordial thanks for your interest in our concerns!
May Uru live for ever! :D

Greetings

Itep Edor
Zuletzt geändert von Itep Edor am 27.01.2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 27.01.2006, 08:01

Wie wäre es mit einem Gütesiegel :

Geprüft und für Freigabe genehmigt :roll:

Wie kann man nun noch wissen was OK ist oder was man besser nicht instalieren sollte . Geschweige den in Foren noch präsentieren darf ??

Woher soll ich wissen ob der Erschaffer dieses Programms eine Genehmigung eingeholt hat??

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 27.01.2006, 13:48

Hi Susi,

Wenn du wissen möchtest, was aktuell und offiziell von Cyan genehmigt ist, guckst du
hier und auch hier .

:wink:

Edit:
für alle die des Englischen weniger mächtig sind:
Es handelt sich in diesen Posts, um eine Auflistung der URU-Tools bzw. URU-Ages der Fangemeinschaft, welche genehmigt oder ungenehmigt sind. Die Authoren der Tools und der Zeitalter schicken privat per email Anfragen an Cyans-Rechtsabteilung, und die Antworten werden dort in den Topics gesammelt, um den anderen Fans zu garantieren und zu belegen, daß die Verwendung von Cyan genehmigt ist.
Die Listen jeweils im ersten Post der beiden Topics erklären sich dann ja von selbst. :wink:

In einer der mail Antworten von Cyan (Moke), steht zu deutsch in etwa folgendes:
Alles was bisher veröffentlicht wurde im Zusammenhang mit Zeitalter-Erstellung kann bleiben, benutzt werden und muss nicht entfernt werden. Alles was neu dazu kommt, sollte öffentlich solange zurückgehalten werden, bis Cyan seine Einwilligung erklärt hat.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
greydragon
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2006, 01:02

Beitrag von greydragon » 27.01.2006, 19:01

Itep Edor hat geschrieben: Dear Grey Dragon

The idea that there might be a deeper co-operation between Cyan and the fan community in the future, returns the lost faith and hope to me.
Yes, Cyan wants to work with the fans.
Janga.
E-mail legal@cyan.com with

Your name
Your email
Project name (Janga)
Description (It is an age I am making using blender prp)


Danke
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 27.01.2006, 19:04

Thank you so much for stopping by and providing information, GD.
Shorah!
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
greydragon
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2006, 01:02

Beitrag von greydragon » 27.01.2006, 19:25

susi hat geschrieben: Susi
Shorah Susi

Cyan soll ihrhe fans informieren uber diese Sache

Danke fur euere Geduld

Ryan
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 27.01.2006, 19:56

Susi asked about how other users can be sure about Cyans approval on user-generated ages or tools.

I take your answer to be that the only source for this can be Cyan themselves.

(Therefore these two lists on Cobbs are unofficial???
http://www.cobbs.ca/bbs/showthread.php?t=843
http://www.cobbs.ca/bbs/showthread.php?t=842 )

Do I understand you right that, in the future, Cyan will try to provide such official informational lists of approved user creations?

_____

German translation:
Susi hat gefragt, woher man wissen könne, was jetzt zugelassen sei.
Verstehe ich deine Antwort richtig, dass die beiden Listen auf Cobbs inoffiziell sind, und dass Cyan in der Zukunft eine offizielle Liste herausbringt, was ein "ok" bekommen hat"?
Zuletzt geändert von ireenquench am 27.01.2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 27.01.2006, 20:03

Thx a lot for your information GD.

So as at the moment we will get a work approval for user generated ages, but no grant for release, is it necessary to fill in a form and send it to legal@cyan.com now, while only working privatly on an age using the prp-blender-tool ?

As you know or can guess, age creation is a long process, those who go for it, will spend a lot of time until they have finished their ages as a release version, and maybe in some cases some of the ages perhaps aren' t finished anyway. Who knows all about this at the moment? ;-)
Or, what I would suggest, should the age builders avoid to flood Cyans mailbox until they have finished some project, which could be released?

I am asking because I am working on yet another age-project called "Gehma'ah". Perhaps you have already seen some images at UO, but what I wanted to ask furthermore is, can we show images of our self made age-productions and share our creativity regarding user generated ages to Myst fans on the web?

Thx in advance for your response.
greez kateR

-------------------------------------------------
edit: hier nochmal in deutsch um die Mods zu entlasten *gg*:

Vielen Dank für deine Informationen, GreyDragon

Also, im Moment erhalten wir für selbstgebastelte Zeitalter eine Arbeitsgenehmigung, jedoch keine Bewilligung zur Veröffentlichung. Ist es solange man lediglich privat unter Verwendung von URU-prpblender an einer Welt bastelt, notwendig eine Anfrage an legal@cyan.com zu stellen?

Wie du weißt oder erahnen kannst, ist das Erstellen von Zeitalter ein langer Arbeitsvorgang, diejenigen die in einschlagen, werden eine Menge Zeit hineinstecken bis die Zeitalter in einer finalen veröffentlichbaren Version sind, und in einigen Fällen vielleicht gar nicht bis zu dieser Fertigstellung kommen. Wer weiss das schon alles im Moment? :wink:
Oder, was ich vorschlagen würde, sollten die Zeitalterschreiber vermeiden Cyans Mailbox zu überschwemmen, solange bis sie ein fertiggestelltes Projekt haben, welches für eine Veröffentlichung reif wäre?

Ich frage deshalb, weil ich selbst ebenfalls an einenm weiteren Zeitalterprojekt, namentlich "Gehmaah" arbeite. Vielleicht hast Du bei UO schon einige Bilder davon gesehen, aber was ich eigentlich weiters fragen möchte ist, dürfen wir Bilder unserer selbst erstellten Welten und unsere kreativen Ideen zu den selbsterstellten Zeitaltern anderen Myst Fans im Web präsentieren?

Vielen Dank im vorhinein für deine Antwort
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 27.01.2006, 21:00

Shorah Grey Dragon

Thanks for your fast answer!
My Inquiry for a work approval for Janga is on the way. :D

Itep Edor


Danke für die schnelle Antwort!
Meine Anfrage für eine Arbeitsgenehmigung für Janga ist auf dem Weg.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Antworten