Eine Nachricht von Cyan (endlich)

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 27.01.2006, 21:00

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Shorah Grey Dragon

Thanks for your fast answer!
My Inquiry for a work approval for Janga is on the way. :D

Itep Edor


Danke für die schnelle Antwort!
Meine Anfrage für eine Arbeitsgenehmigung für Janga ist auf dem Weg.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 27.01.2006, 23:28

Hallo Leute,
könnt ihr mir kurz sagen, wie ich als nicht until uru mitglied auch in den genuß der zeitalter komme? oder gibt es schon neuigkeiten zu den until uru keys?
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.01.2006, 01:39

AG78 hat geschrieben:könnt ihr mir kurz sagen, wie ich als nicht until uru mitglied auch in den genuß der zeitalter komme?
Man kann auch als Einzelspieler im Offline-Uru neue Zeitalter spielen. Lies dazu bitte meinen Beitrag zum Thema Betreten neuer Welten. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie in dem dortigen Thema stellen.

Neuigkeiten zu den Authorisierungs-Schlüsseln gibt es meines Wissens nicht. Nach einer Meldung im D'ni Guild Forum wird es gar keine neuen Schlüssel mehr geben, aber das ist bisher unbestätigt.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 28.01.2006, 08:35

Ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben. Wie in einem Anderen Thema schon angesprochen wurde ist es zuweilen etwas unangenehm, sich durch einen Thread mit vielen Offtopicbeiträgen zu hangeln (gerade bei Threads wie diesem). Ich werde heute Abend den Thread trennen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.01.2006, 10:11

Nunja, die Frage der nicht vorhandenen Auth-Keys ist doch schon sehr On-Topic, da wie schon erwähnt, viele gerne rein wollten und es so langsam nervt keine Nachricht von Cyan zu bekommen was nu wirklich damit ist (ob und wann es neue geben wird). Und wie will man seine Welten mit anderen Teilen wenn niemand Zugang zu Until Uru hat ;-)

Leider habe ich den Thread hier erst gestern Abend entdeckt. An alle (so auf der ersten Seite dieses Threads) die Angst um ihre eigenen Kreationen hatten: Ich denke, dies ist nur ein Nachtrag zu dem Thema welches GD schon letztes Jahr im November gepostet hatte (siehe hier) in dem ja ausdrücklich steht das man weiterhin Kreativ sein soll und dran arbeiten soll, nur das man mit z.B. Namen der eigenen Welt das Copyright von Cyan beachten sollte (Wenn man eigenen Welten den Namen von schon existierenden Welten gibt die Cyan erfunden hat).

Und so lebt Uru einfach weiter, es schläft zwar immernoch aber die Hoffnung, dass es eines Tages aufwecken wird, stirbt wirklich niemals.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 28.01.2006, 11:36

Ich denke, es handelt sich um deutlich mehr als nur einen Nachtrag.
Es heißt nämlich nicht mehr: "Hier sind die allgemeinen Spielregeln, haltet euch dran und habt ansonsten Spaß."
Sondern es heißt nun: "Wir müssen sicherstellen, ob jeder einzelne die Spielregeln einhält, deshalb muss jeder einzelne vorab bei uns anfragen."
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 28.01.2006, 18:02

Ich bin auch der Meinung von ireenquench. Ich berufe mich dabei auf die Aussage von GD weiter oben:

"Yes, Cyan wants to work with the fans"
"Ja, Cyan will mit den Fans zusammen arbeiten"

Das gibt mir das Gefühl, das wirklich etwas "Spezielles" im Tun ist.

Ich habe die Erlaubnis an Janga zu arbeiten innerhalb von 5 Std. erhalten!
Das zeigt mir, dass wir wirklich ernst genommen werden.

Ich wage kaum zu hoffen, geschweige denn zu schreiben, welche "Träume" mir dabei in den Sinn kommen.
Da schon viel spekuliert wurde, will ich es hier lassen.

Ich möchte nur noch einen Satz aus der Mail von Moke (von Cyan) zitieren:

"I hope we'll be able to visit Janga ourselves one day"!

"Ich hoffe, wir werden in der Lage sein, Janga eines Tages selbst zu besuchen."

Nun ja, was könnte ich im Moment mehr erwarten! :D

liebe Grüsse
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 31.01.2006, 20:19

Ebenso schön ist dieser Satz aus :-)kateRs Rückmail (Anfrage wg Zeitalter):
We are currently trying to figure out the best way for everyone to share these kinds of Ages.
Übersetzung:
Wir versuchen gerade den besten Weg für alle herauszutüfteln, wie man solche Zeitalter teilen kann.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.02.2006, 23:21

Wie ich gerade gelesen habe, hat Cyan die Terms für den nicht-kommerziellen Gebrauch veröffentlicht bzw. erweitert.

Link: http://www.cyan.com/legal_guidelines.php

Für mich persönlich ist es schon interessant, da ich eine eigene Mystseite betreibe und deswegen eine Anfrage stellte. :wink:

edit Ein Anfrageformular ist nun ebenfalls online ... Klick
Zuletzt geändert von Locutus am 08.02.2006, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.02.2006, 09:41

Ich verstehe den Link nicht so ganz Locutus, was für eine Liste ist dort wo zu finden?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.02.2006, 09:53

Hallo Hamsta,

die haben die Links zwischenzeitlich wieder geändert, hab ich im letzten Post editiert. :wink:

Also ... wenn man eine eigene Fanseite kreieren will, sind dies die Richtlinien dafür bzw. das Anfrageformular für nicht kommerzielen oder kommerziellen Gebrauch.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 08.02.2006, 10:13

Nur damit ich das richtig verstehe:

Ich darf ab jetzt also nicht einfach mal so ne Fanpage von Myst erstellen ohne dieses Formular auszufüllen?

Und ich darf auch nicht mehr alles darin reinstellen (weil ich da was von Begrenzungen an Bildern und Co. gesehen habe)?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.02.2006, 10:51

Ich darf ab jetzt also nicht einfach mal so ne Fanpage von Myst erstellen ohne dieses Formular auszufüllen?
Doch natürlich darfst du das. Die Frage ist ob du Urheberrechtlich geschütztes Material auf deiner privaten Homepage veröffentlichst.

Am anschaulichsten ist das mit einem Extremfall zu erklären: Es ist z.B. verboten den kompletten Riven Soundtrack zum Download anzubieten. Oder eine komplette Welt von Myst als Slideshow zu veröffentlichen.
"Ja aber das ist doch selbstverständlich." Werden jetzt alle sagen. Aber die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Cyan hat mit der Auflistung auf ihrer Webseite einige Richtlinien aufgezeigt. Wenn man sicher gehen möchte, ob man innerhalb dieser Grenzen liegt, sollte man das oben verlinkte Formular ausfüllen. Wenn man sich weit ausserhlab dieser Grenzen bewegt muss man mit einer Abmahnung rechnen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.02.2006, 23:57

Zwischenzeitlich wurde die "Legalinfo" Seite wieder etwas geändert. :)

http://www.cyan.com/legal.php

Neu ... Privatssphäre und Terms

Um nun nicht jedesmal bei Änderungen was zu schreiben, würd' ich sagen, immer mal ein Auge darauf werfen. *gg*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten