DRC-Forum: Interessante Posts

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.01.2006, 11:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank =)

Begreift er seine Vorschläge als Maßnahmen, um innerhalb von Uru Geld zu verdienen, zum Aufrechterhalt des Betriebes? Es sind ja nette Vorschläge, aber für mich nciht nachvollziehbar =I

Macht ja aber nix =D eingie Unklarheiten sind jetzt beseitigt, danke ;)
Stefan
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 21.01.2006, 12:00

Ich finde diesen Thread mittlerweile auch verwirrend, meine letzen Posts waren zB OOC, also auf einer Meta-Ebene über das Ganze gemeint und darauf wurde sprachlich IC reagiert.

Whiterider, ich denke, wir haben ein unterschiedliches Verständnis, was IC, OOC und ARG ist, besonders deine letze Einordnung zeigt mir das. Für mich is Mowogs Post absolut IC. Auch die Abteilung Surface Explorations ist IC, so wie die gesamte DRC Site inkl. Forum.

Ich erkläre mal mein Verständnis, und zwar sprachlich OOC, also auf der Meta-Ebene.

Ein ARG ist ein Alternate Reality Game. Alternate heißt hier nicht unbedingt "andere" Realität, sondern eher "wechselnde".

Was ein ARG ist, kann man spieltechnisch und auch inhaltlich erklären.
Hier ein paar englischsprachige Links:
http://www.argn.com/what.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
http://www.mirlandano.com/arg-quickstart.html

Spieltechnisch handelt es sich um ein über einzelne Mediengrenzen (Internet, Telefon, Film, PC-Spiel usw.) hinausgehendes "Rätselspiel", vergleichbar mit Schnitzeljagden, die meist über's Internet von großen Spielergemeinschaften gespielt werden.
Auf einer inhaltlichen Ebene muss dabei das Axiom angenommen werden: "Dies ist kein Spiel." Die Grenzen zwischen Spiel und Realität werden dabei bewusst verwischt. Es wird die Illusion erzeugt, alles gehöre zusammen. Dies wird über den ständigen Medienwechsel und die direkte Einbeziehung der Spieler (z.B. durch einen Telefonanruf) erreicht.

Ein Beispiel aus Uru ist die DRC Seite und das Zandi Rätsel. So konnte man, lange bevor Uru als Spiel raus war und lange bevor man überhaupt wusste, dass es Uru heißen würde, die DRC Seite lesen, so als ob tatsächlich eine Organisation die Erforschung der Höhlen und Zeitalter D'nis organisieren würde.
Die Verwischung der Grenze wird z.B dadurch erreicht, dass man im Laufe des Zandi-Rätsels diesem Mann tatsächlich an einer Straßenecke begegnen konnte. Ein weiteres Beispiel ist, dass oft unklar ist, ob es sich bei Richard Watson um den Mitarbeiter Cyans oder um den (nun ehem.) Chef des DRC handelt.

IC zu posten, bedeutet also, wenn man so will, nicht "RPG"-mäßg zu sein, sondern einfach (wenn auch nur durch sprachliche Gestaltung) anzunehmen, dass es den DRC gibt, also eine Gruppe Forscher, die sich mit D'ni beschäftigen. Man nimmt an, dass es die D'ni gibt.
Dabei kann ich durchaus ich selbst sein, ich darf innerhalb meines Posts nur das Axiom nicht brechen, dass es sich bei Uru, dem DRC usw. um etwas Reales handelt.
Sogar die Firma Cyan ist Teil des IC-Universums. Über Kontakte zu der Zandi-Familie und John "Branch" Loftin gelangen die Miller-Brüder an Katharinas Journale und kreieren die Spiele (außer Uru) also als Semi-Dokumentation, mit Hilfe von "faktischen" Informationen.

OOC zu posten bedeutet, sich auf eine Meta-Ebene zu begeben, dass heißt, das Spiel als Spiel zu kennzeichen, z.B. durch Hinweise auf Lag, Bugs, aber auch durch Hinweise auf Cyan als Erfinder des ARGs (im Gegensatz zu oben).

Die Abteilung "Share your Journey" hat also mit allem zu tun, was unterhalb der Erdoberfläche passiert, die Abteilung "Surface Connections" dagegen hat z.B mit Funden an der Oberfläche zu tun, ein Beispiel wäre die Entdeckung des Mount Capulin in Neu Mexico.

ResEng 233 schreibt hierzu:
FYI – I am deleting or locking post or topics that don’t deal with in cavern issues or memories. Sorry, if you want to talk about out of cavern topics please post on a different forum.

This is for both the Share your Journey and Surface Explorations sections.

Thanks,

ResEng233
Wenn ich also in Surface Connections poste, muss ich ebenfalls so formulieren, dass davon auszugehen ist, dass D'ni, der DRC usw existieren.

Ich glaube, die größte Unklarheit besteht in der Vermengung der Begriffe ARG und RPG. Ein RPG ist Fiktion, ist sozusagen ein in sich abgekapseltes System. Ein ARG verwischt die Grenzen, man kann oft nicht mehr sagen, was Fiktion und was Realität ist, das macht den Reiz aus.

Ein Beispiel: Ein Roman, der nicht unbedingt fantastisch sein muss, ist fiktional.
Wenn aber in diesem Roman ein Vorwort steht, in dem sich der Autor zu Wort meldet, er habe den Roman auf Grundlage eines Briefwechsels der beiden Hauptpersonen geschrieben, den er gefunden hat, nachdem er einem Zeitungsartikel nachgegegangen ist, und er druckt den Zeitungsartikel "echt" aussehend mit ab, dann ist das bereits ein erster Schritt in die ARG-Zone (natürlich noch ohne die heutigen Möglichkeiten der Partizipation der Leser, wie übers Internet).
Wenn man jetzt als Leser neugierig würde, selbst der Sache nachgehen würde, und der Zeitungsartikel wäre tatsächlich in der Zeitung XY erschienen, dann wäre das ein weiterer Schritt in die Richtung.

In der RPG-Sprache taucht der Begriff IC "leider" auch auf, er bedeutet "in character", also dass man seiner fiktiven Rolle treu bleibt.
In Bezug auf das ARG "DRC/Uru usw" bedeutet IC "In Cavern", das ist so ähnlich, aber eben doch anders, weil das einzige Axiom eben ist: "Dies ist real." Kein weiteres "in eine Rolle Schlüpfen" ist nötig.

Mowog ist also IC.
Reseng141 ist auch IC, aber weil er nicht "echt" ist, vermutlich eher RPG-mäßig IC. Aber: Dass wir das nicht mit Sicherheit sagen können, und uns das reizt, ist wieder ein Aspekt, der eher in die ARG-Richtung geht.

Meine oben geäußerte Kritik am DRC-Forum, bezug sich also nicht IC auf die genannte Organisation, sondern war sprachlich und gedanklich OOC, also auf einer Meta-Ebene, es ging mir um die "Spielgestaltung", wer auch immer sie entwirft und steuert.
Ein weiterer Kritkpunkt meinerseits ist, dass aufgrund mangelndem Grenzen-Verwischungsdesign (die Grenze wird grad kaum verwischt) das Forum leider kein ARG sondern eher ein RPG ist.


Wenn ich da falsch liegen sollte und Whiterider richtig, bitte klärt mich auf.
Zuletzt geändert von ireenquench am 21.01.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

ARG IC OOC RPG

Beitrag von Whiterider » 21.01.2006, 13:37

Shorah ireenquench

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die klärenden Worte und den prima Beitrag, der vieles erklärt. Hier übrigens noch ein deutscher Link zu einer guten Erklärung, was ARG bedeutet oder bedeuten kann:

http://metalab.at/wiki/Avant_GamingARG Begriffs-Erklärung

Somit schliesse ich mich Deinen Ansichten über die DRC Foren an (speziell auch im Hinblick auf die Aufforderung von ResEng233). Dies war vorher nicht so, nämlich, dass 'Surface Explorations' auch IC ist. Aber anscheinend wird das ja jetzt gewünscht.
Insgesamt kann man sagen, dass (wie Du ja auch bemängelst), der DRC oder die Administration des DRC noch nicht so richtig funktioniert und somit das Posting von Stefan mehr als verständlich ist.

Shorah Stefan
Nein Mowog möchte kein Disneyland mit Eintrittskarten eröffnen. Ihm geht es vielmehr darum, den Höhlen auch in 10 Jahren noch einen Sinn zu geben und da kommen natürlich die D'ni Sprache, Kunsthandwerk, Architektur etc. sehr gelegen. Denn mit der Erforschung und Bereitstellung der Ergebnisse, kann man die neuen Besucher vollumfänglich informieren. Sicher kennst Du ja auch hier in Europa Museen wie z.B. De openlicht Museum in Arnhem in den Niederlanden oder das Balenberg Museum in der Schweiz. Dort arbeiten ja auch Leute in den original Kleidern und stellen die verschiedenen Tätigkeiten zur Schau. So in etwa sieht das auch Mowog - aber er geht noch etwas weiter in dem er vorschlägt, dass auch die 'neuen' von den Volontären angefertigten Artifakte und sonstigen Beiträge zur Verfügung gestellt werden sollten - wie z.B. ein Film wie ihn Klyx so schön zusammen gestellt hat oder Welten wie sie im Moment gerade geschrieben werden etc.
Mowog geht es, wie schon gesagt, darum, dass die Höhlen auch nach der vollständigen Restaurierung bestand haben sollen und nicht dazu verkommen reine Partyplätze zu werden. Denn diese Gefahr besteht effektiv im Moment. Er schaut einfach etwas weiter und stellt seine Ideen zur Diskussion.

Whiterider
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 21.01.2006, 13:38

Wenn ich da falsch liegen sollte und Whiterider richtig, bitte klärt mich auf.
k.A. aber deine Erklärung ist so schön ausführlich und nachvollziebar, dass ich dir Recht gebe :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 21.01.2006, 16:40

Also ich glaube, was zur Zeit am meisten verwirrend ist, ist die Tatsache dass wir nicht wissen, welche und ob überhaupt neue Inhalte von CYAN zu URU produziert werden, und wenn ja, in welcher Form diesee Inhalte erscheinen werden. (Ich glaube ich spreche jetzt OOC oder ireen? ;) )

Da liegt meiner Meinung nach zur Zeit das größte Problem...

Aber hoffentlich kommt WAS, und am besten was, was sich nicht nur in Foren abspielt, sondern auch noch in irgendeiner anderen Form. Sprich WAS, was CYAN offiziell OOC ankündigt.

Ach kein Plan, ich blick auch nicht mehr durch, ich will einfach in neue Welten kommen und hoffe darauf! :lol:
KI:
# 1570456
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.01.2006, 18:19

Shorah Stefan
Nein Mowog möchte kein Disneyland mit Eintrittskarten eröffnen (...) Er schaut einfach etwas weiter und stellt seine Ideen zur Diskussion.
Also, folgernd aus den erklärungen von Euch beiden, verstehe ich das jetzt richtig, dass er IC postet, also so tut, als ob es die Höhlen tatsächlich gäbe, der DRC sie gerade restauriert und macht dem DRC Vorschläge, was mit den fertig restaurierten Höhlen passieren soll?
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.01.2006, 18:36

Juluck hat geschrieben:Also ich glaube, was zur Zeit am meisten verwirrend ist, ist die Tatsache dass wir nicht wissen, welche und ob überhaupt neue Inhalte von CYAN zu URU produziert werden, und wenn ja, in welcher Form diesee Inhalte erscheinen werden.
Wie bei einem echtem Abenteuer. Rückblick Uru Live ... es wurde auch nicht angekündigt, sorry ihr könntet gleich rausfliegen, weil wir neue Updates kommen, sondern es wurde einfach irgendwann ohne Ankündigung gemacht. Da war dann plötzlich ein Zandihemd in der Wüste oder halt eine KI Nachricht das Great Zero "eröffnet" wurde. Man was war der GZ Beobachtungspunkt vielleicht voll weil alle dort reinlinkten bei den GE's. :lol:

Ich denke schon das was kommen wird, ist nur eine Frage wann und wie. Der DRC ist bestimmt nicht einfach wieder da, um nur mal Hallo zu sagen. Wenn ich mal auf der DRC Seite stöbere, so sehe ich Bilder und Berichte vom DRC, lange bevor Uru überhaupt erst verkauft wurde.
Beispiel: Erster Beitrag von Laxman 12. April 2002 (Tipp: Eile mit Weile!)

Wenn man natürlich mehrmals täglich den Resfreshbutton im dortigen Forum drückt und nichts Neues findet, ist man natürlich irgendwann frustriert weil noch nichts Neues dasteht. Der beste Leitfaden für die Höhlen ist immer noch das Handbuch von Uru Prime. (Uru Live) Da erkennt man ziemlich schnell das es um mehr geht als nur um den DRC.
Wenn mir der DRC irgendwann auf den Keks geht, mache ich halt was anderes und treffe mich mit Freunden und spiele Heek, helfe bei Rätseln in den Welten, tausche die neusten Kochrezepte in der Gemeinde aus uvm.
Sharper ist so ein Beispiel, der schreibt halt ab und zu über Football, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist doch letztendlich der Transport des Reallifes in die Höhlen, mit all seinen Facetten.

Die Sache mit den neuen Welten betrachte ich eher nüchtern. Wenn einfach eine neue Welt so käme, wäre das zwar für den ersten Augenblick erfreulich, aber ziemlich schnell uninteressant, weil durch das ganze Drumherum ja erstmal alles so richtig spannend wird. Ich meine wir gehen ja eigentlich alle gemeinsam auf Forschunsgreise und treffen wie im RL erstmal neue Vorkehrungen wenn wir ein bisher unbekanntes Buch finden würden. Dann erforschen wir Stück für Stück neue Bereiche und analysieren diese. Das tönt nach Arbeit über Monate. 8)

Fazit: Ich hoffe es bleibt wie bisher in UU und es fädeln sich nach und nach "neue Elemente" in die Höhlen ein. Einfach von vorn mit ner Story anfangen wäre unlogisch und falsch, denn wir haben ja in der Zwischenzeit die Geschichte weiter geschrieben. :wink: (Wunsch: Altes mit von uns geschriebener Geschichte (UU) mit Neuem verknüpfen.)
Neue Welten würden aber im RL und auch IC (neue Ausrüstungsgegenstände beschaffen) etwas kosten und es braucht auch Zeit um Funktionalität zu gewährleisten. :P

@ireen: Danke für deine Ausführungen. Nun kann ich wenigstens meine "Schreibweisen" im Bezug auf Uru definieren. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 21.01.2006, 19:00

Locutus hat geschrieben:Rückblick Uru Live....
Joa, aber hier war ja klar, dass es URU Live gibt, und dass Cyan dran arbeitet... Jetzt wissen wir eigentlich gar nichts, was die Leute Cyan überhaupt machen / machen wollen / machen können....
Locutus hat geschrieben: Fazit: Ich hoffe es bleibt wie bisher in UU und es fädeln sich nach und nach "neue Elemente" in die Höhlen ein.
Jo klar, das hoffe ich auch! Aber dann könnte ja trotzdem theoretisch noch nach und nach neues Material kommen. Schließlich war der DRC ja schon an einigen Welten nah dran, die freizugeben.... ;)
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.01.2006, 19:11

Joa, aber hier war ja klar, dass es URU Live gibt, und dass Cyan dran arbeitet... Jetzt wissen wir eigentlich gar nichts, was die Leute Cyan überhaupt machen / machen wollen / machen können....
Kann man so nicht sagen, früher wußten wir auch nichts. Irgendwann stagnierte alles und es wurde über alles mögliche spekuliert. Also wenn der DRC wieder schreibt und laut Berichten in diesem Thread das DRC Forum von Cyan betreut wird, so wissen wir zumindestens das an etwas gearbeitet wird.
Aber dann könnte ja trotzdem theoretisch noch nach und nach neues Material kommen.
Könnte aber auch praktisch kommen. *g* Siehe Uru Stills

Aber wer weiß, wer weiß was noch kommen wird? Ich erinnere mich gerade an Rime und wielange Atrus brauchte um die richtige Kristallkombination herauszufinden. => Geduld! :idea: Bisher ist alles nur rein spekulativ.

Als Anfang 2004 keine Infos mehr von Uru Live kamen, wurde trotzdem gearbeitet, nämlich daran wie das Ende von Uru Live mit XP's abgefangen werden kann. Wer schweigt führt was im Schilde. Stille Wasser sind tief und unergründlich! :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 21.01.2006, 19:36

Die Vorschläge von Mowog können sehr wohl als IC angesehen werden. Sie greifen den archäologischen Ansatz des DRC auf und bauen darauf auf.

Das ist ja das Elegante an dem IC-Konzept von Uru. Man braucht nicht großartig in eine "Rolle" zu schlüpfen: Du bist einfach du selbst. Um IC zu sein, muss man sich lediglich auf die Idee einlassen dass man nicht vor einem Computer sitzt, sondern tatsächlich die Höhlen von D'ni und die Zeitalter im Rahmen einer archäologischen Erforschung einer untergegangenen Kultur erkundet. Ansonsten braucht man nichts von der "wirklichen Welt" auszublenden. Sharpers Tagebuch ist ein gutes Beispiel für die Vermischung von Ereignissen der "realen Welt" mit denen von Uru.

Die meisten Spieler sind automatisch "IC", ohne dass es ihnen direkt bewußt ist... ;)

EDIT: Sorry, habe beim Formulieren dieses Beitrages gar nicht gemerkt, dass schon eine 6. Seite zu diesem Thema existiert. Hatte eigentlich auf Whiteriders Beitrag am Ende der vorherigen Seite antworten wollen, aber das hat Ireenquench ja schon ausführlich getan... ;)
Zuletzt geändert von Marck am 21.01.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 21.01.2006, 19:57

Stefan hat geschrieben: Also, folgernd aus den erklärungen von Euch beiden, verstehe ich das jetzt richtig, dass er IC postet, also so tut, als ob es die Höhlen tatsächlich gäbe, der DRC sie gerade restauriert und macht dem DRC Vorschläge, was mit den fertig restaurierten Höhlen passieren soll?
Jo.

Und Marck: Du hast es so schön kurz erklärt.
Ich hab mir eine Stunde lang einen abgebrochen :lol:
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 27.01.2006, 15:53

lol ....
Marck hat geschrieben: ...........Die meisten Spieler sind automatisch "IC", ohne dass es ihnen direkt bewußt ist... ;)
.......... und das alles ist schon aus dem Namen des Spieles ersichtlich.

URU = "You Are You" = "Du bist Du"

automatisch *gg* :wink:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 02.02.2006, 06:41

Bezüglich des ARG-Hypes scheint Cyan einen Gang zurück zu schalten.

GD hat seinen Erklärthread bei UO am 21. Januar edititert.
The views expressed in this post are my own and not of Cyan World Inc.
You can act as yourself if you’re in the cavern. To the DRC you are real. Everything is real. You are you... Uru.
DRC SITE was originally designed this way. Yes, things changed in the past and an OOC Section was added, but the DRC would like to return the DRCSITE.org back to its original design.
Übersetzung: "Die Meinung, die in diesem Post ausgedrückt wurde, ist meine eigene und nicht die von Cyan World Inc.
Ihr könnt als ihr selbst in den Höhlen auftreten Für den DRC seid ihr real.
Alles ist real. Your are you....Uru.
Die DRC Site wurde ursprünglich so konzipiert. Ja, es wurden in der Vergangenheit Dinge geändert und um ein OOC [out of Cavern = out of Character] Forum ergänzt, aber der DRC möchte die DRC Site gerne wieder zu ihrem ursprünglichen Konzept zurückführen."


Interessante Änderung (vgl. S 2 in diesem Thread).

Ich verstehe sie so, dass der ursprüngliche Post zu falschen Hoffnungen geführt hat (z.B. Live kommt wieder, es wird wieder sowas wie ein Zandi-Rätsel geben usw.), weil der Ausdruck ARG ja ein größeres, wesentlich komplexeres Konzept meint, als das was nun da steht. Ich nehme an, dass Cyan vermeiden will, dass die Leute enttäuscht sind, wenn ihre Erwartungen bezüglich dessen, was da kommen mag, zu groß waren.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.02.2006, 02:19

Shorah!

Es gibt einen neuen Beitrag von Laxman im DRC Forum ...
Victor Laxman hat geschrieben:We all agree that the scattering of people still visting the cavern is problematic. I have a proposal I'd like to discuss with you both, and it would be great if there was some way to make sure Engberg were here as well.

I'd like to set this up ASAP. Tomorrow?

V
Quelle: DRC Forum

Könnte dies bitte jemand übersetzen? (Abweichende Formulierungen beim Übersetzen, erschaffen manchmal falsche Vorstellungen :) )

Danke!

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 03.02.2006, 02:41

Übersetzung:

Wir stimmen alle überein, daß die Verstreuung der Leute, welche noch immer die Höhlen besuchen, problematisch ist.
Ich habe einen Vorschlag den ich mit euch beiden besprechen möchte, und es wäre toll wenn es einen Weg gäbe sicher zu gehen, dass auch Engberg hier wäre.

Ich möchte das so bald als möglich arrangieren. Morgen?

V

PS: Auch interessant: Ein Eintrag von GD in seinem BloQ (http://www.thegreydragon.com)
Time for some poetry:

_The Phoenix_

Rising from the ashes,
the phoenix slowly gathers itself.
Dazed by its death,
the phoenix raises its wings.
Rise phoenix: rise.
Bring new life from your dead carcass.

Listening to: Whiter Shade of Pale

Peace
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 03.02.2006, 07:40

na ich bin wirklich gespannt, was uns noch bevor steht;))
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten