DRC-Forum: Interessante Posts

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.01.2006, 20:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ResEng ist eine Abkürzung für Restoration Engineer. Das sind/waren Mitarbeiter des DRC bei der Restauration der Zeitalter oder der Stadt. Im DRC-Forum ist einer dieser ResEng´s Moderator seit dieses Forum wiedereröffnet wurde. Gestern nun hat sich dort ein weiterer gemeldet (ResEng141), aber es weiß noch keiner so richtig, ob der nun echt ist.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.01.2006, 20:29

Nach diesem Post von ResEng233 ist es wohl klar dass ResEng 141 ein - zugegebenermaßen nich ganz Übel schreibender - "Poser" ist/war:
Dear Chris (ResEng141),

The security ID you gave me is invalid. We will be closing the account of ResEng141 until a correct security code can be produced. Sorry for the inconvenience, but you will not be able to post under that username.

Thanks

ResEng233
Hervorhebungen von mir.

Sozusagen, die IC Variante, deutlich zu machen, dass ResEng 141 nicht "echt" ist und um ihn aufzuhalten.

Solche Aktionen finde ich auch mittelwitzisch :roll:

Aber der ganze DRC geht mir etwas auf den Nerv, ich finds zunehmend schlecht gemacht.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.01.2006, 21:10

Aber der ganze DRC geht mir etwas auf den Nerv
Was? Erst jetzt? Mir ging der schon während dem Prolog auffen Keks :!:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.01.2006, 21:17

Jo, IC ging er mir auf'n Keks, aber OOC, als Konstrukt, wars ne super Erfindung (ARG Aspekt, Gegenspieler-Prinzip, Thema Wissenschaft und Verantwortung, Thema Macht, usw usf).
Ich meinte oben auf ner Metaebene (ekelhaftes Wort :roll: ), dass das "Spiel" bis jetzt nicht gut entworfen wirkt oder nicht gut gesteuert wird.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Kekse für den DRC....

Beitrag von Whiterider » 19.01.2006, 06:01

Shorah

Schon wieder einer der meint er müsse mehr sein als er ist....zuerst der healer und jetzt Nr. 141...es wird immer mühsamer!

Und ja der DRC ging mir von Anfang an auf den Keks. Schlechte Kommunikation, Snobisch, eigenmächtig, Ablehnung gegenüber uns Forschern, überheblich und dazu noch falsche Entscheidungen treffend (siehe Phil)...und jetzt soll so ein 'Konstrukt' wieder aus der Mottenkiste geholt werden. Na dann gute Nacht. Schlechte Kommunikation hatten wir jetzt schon wieder (lange Wartezeit auf die nächste Antwort) und Laxman ist absolut überheblich wenn er das Gefühl hat, er müsse uns 'einen Knochen' hinwerfen. Das tut man mit Tieren, aber nicht mit uns Forschern. Mir kann der ganze DRC gestolen bleiben - ich brauche ihn echt nicht.
Dazu kommt, dass sich die Welten seither stark verändert haben und man kann jetzt nicht einfach wieder den DRC dorthin setzen, wo er vorher war... just my two cents

Whiterider

PS: und das ganze Getöse von wegen IC OOC und ARG - es ist leicht zu sagen von GD ab sofort sei URU und Cyan ARG - aber wie wenn es niemand tut?
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Kekse für den DRC....

Beitrag von DelHor » 19.01.2006, 08:38

Whiterider hat geschrieben:IC OOC und ARG - es ist leicht zu sagen von GD ab sofort sei URU und Cyan ARG - aber wie wenn es niemand tut?
:bahnhof:

Die ganzen Abkürzungen sind ja sehr interessant... aber was bedeuten sie?

Zum Thema DRC: Ich denke, deren Ansinnen war nicht allzu verkehrt. Sie wollten die Sicherheit gewährleisten.
Nur leider waren sie der etwas abgehobenen Meinung, dies tun zu können während wir uns gemütlich auf eine Treppe setzen und warten. Keiner von denen hat verstanden, dass wir Ernst genommen werden wollen und die Behandlung von oben herab haben ihnen viele übel genommen.
Wenn der DRC mit dieser Haltung in die Höhlen zurückkehren sollte... :roll:
Hoffen wir mal, dass sie uns diesmal ernster nehmen...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 19.01.2006, 09:22

Apropos Knochen vorwerfen. Das war die Bitte eines Explorers im DRC-Forum um ein wenig Information. Diese Formulierung hat dann Laxman eigentlich nur übernommen. Ich sehe darin keine Überheblichkeit.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Kekse für den DRC....

Beitrag von Mucol » 19.01.2006, 09:29

DelHor hat geschrieben:Die ganzen Abkürzungen sind ja sehr interessant... aber was bedeuten sie?
IC: In Character (auch In Cavern)
OOC: Out of character
ARG: alternate reality game
GD: Greydragon

Das mit dem "Knochen" war in der Formulierung mehr ein Aufgreifen einer Forscher-Formulierung in einem vorhergehenden post, wenn ich das richtig verstanden habe :-)

Mucol
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.01.2006, 10:24

Das mit dem "Knochen" war in der Formulierung mehr ein Aufgreifen einer Forscher-Formulierung in einem vorhergehenden post, wenn ich das richtig verstanden habe
Jup, es gibt einen füheren Thread von Forschern im "Share your Journey" Forum mit dem Titel "Throw us a bone" welches ein ganz normaler englischer Ausdruck ist für "gib uns bitte bitte einen klitzekleinen Hinweis obs überhaupt weitergeht hier".
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 19.01.2006, 12:10

Nochmal zu der ResEng141-Sache. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da schon das letzte Wort gesprochen ist. Einerseits könnte das alles ein Fake sein, entsprechend auch die Reaktion von ResEng233, schön in IC-Form verpackt :wink: . Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, das hier eine Story zwischen dem DRC und ResEng141/Chris Clement aufgebaut wird (Siehe weitere Posts nach der Accountsperre von ResEng141).

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Bones und andere Gegenstände...

Beitrag von Whiterider » 20.01.2006, 05:51

Shorah

Das mit Throw me a bone... weiss ich schon. Deshalb muss aber Laxman den Ausdruck noch lange nicht aufnehmen und ihn der ganzen Community 'zum Frass vorwerfen'.

ResEng141 ist ein Fake.
The Healer ist ein Fake.

Was geht eigentlich vor in der Community? Bei jeder kleinsten Regung wird gleich angenommen, es könnte vom DRC kommen, es könnte DAS sein (was eigentlich??)

Ich mochte den DRC nie, weder damals während dem Prolog noch heute, solange er sich nicht öffentlich erklärt, was seine Absichten sind und wie er die Aufgabe, sollte dies dann die Restaurierung von D'ni sein, angehen will. Zuviel Schlechtes kam vom DRC als dass ich jetzt einfach wieder meine Warnschilder herunternehme und in das grosse Lied des 'ach ich möchte doch einfach glauben...' einstimme, ohne klarere und detailliertere Äusserungen vom DRC.

Wenn wir (und das wurde ja in diesem Forum auch schon klar angesprochen) einmal schauen, was wir wirklich in den Händen haben ist dies sehr sehr wenig. Wir wissen eigentlich nur konkret, dass Laxman, Kodhama und Marie miteinander sprechen und das Engberg kontaktiert wurde. Punkt.

Zuviel ist seit dem unschönen, ja katastrophalen Abgang des DRC geschehen, die müssen sich erst einmal beweisen und zeigen, dass sie wirklich up to date sind und sich geändert haben - bis dahin ändere ich meine Meinung nicht - denn, wer braucht schon einen Befehlshaber?

Whiterider
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 20.01.2006, 17:40

@Whiterider
Also warum sich so viele über neue Posts vom DRC freuen ist vor allem die Tatsache, dass sich jetz wohl Cyan wieder mit URU beschäftigen will.

Woher weißt du, dass ResEng141 ein Fake ist? Jedenfalls argumentiert er gut und ResEng233 geht zumindest auf ihn ein. Somit wird hier ja schonmal von offizieller Seite die Story von URU weitergeführt. Also ich bin mir nicht so sicher ob das ein Fake ist. Vielleicht werden die Grundsteine für eine neue Storyentwicklung gelegt? Yeesha kann sich ja wohl schlecht in Foren äußern. Und der DRC ohne Gegenspieler wäre ja langweilig. Und wenn ResEng141 tatsächlich ein Fake wäre, dann würde das meiner Meinung nach ResEng233 mitteilen.

Also ich freu mich, dass wieder was geht! :D
KI:
# 1570456
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Weiter....

Beitrag von Whiterider » 21.01.2006, 07:06

Shorah Juluck

Danke für Deine Gedanken.

Die Diskussion auf dem DRC Forum Thread nach meiner Kritik hat auch ein paar gute Sachen hervorgebracht. Insbesondere Mowog's Ideen sind sehr gut überlegt und könnten uns alle weiterbringen. Ich setze sein letztes Posting (in English) als Zitat:
Getting back to my questions above, regarding what we all expect from a restored D'ni, let me jot down these ideas:

1. Have a D'ni interpretive center where future visitors can get to know the D'ni culture through their writings, art, artifacts, etc. Seems to me that the Museum would be an ideal place for this. We could display a multitude of artifacts, have informational exhibits on outstanding figures in D'ni history, perhaps even have some small theaters for multimedia presentations on D'ni history and culture.

2. Set one of the 'hoods apart as a "living village" where volunteers could carry on life as known by the D'ni of old. Use the Community Room for lectures, exhibits, etc... open cafes serving whatever D'ni food we can research, providing we can access the Ages where the food sources were procured in the first place.

3. In a similar vein, designate a 'hood as a D'ni craft center where such articles as clothing, replica KIs, goggles, and other D'ni regalia can be reproduced. The sale of these articles would help fund further restoration work, cover operating costs, etc.

4. Have a multimedia lab in-cavern where DVDs, CDs, books, etc. can be published for visitors. Again, sales could help defray operating costs.

And so forth. Again, remember that although we may try to replicate the lives of the D'ni, we can never actually be D'ni. So how far would we want to go trying to replicate this culture, now that the people themselves have moved on, never to return? There's just something unsettling about surface dwellers attempting to mimic the D'ni. Wouldn't it be best to avoid trying to be them, and just settle for interpreting their history and culture to our fellow surface-dwellers?

Oh, there's the matter of the Ages... what part will they play in the future plans for D'ni? The DRC will be in charge of the Cavern for the foreseeable future, I presume, at least until everything is stabilized and made safe; but what about the Ages? Yeesha gave us access, so we certainly know about them. Will linking books be available to Cavern visitors? Goodness only knows what kind of legalities would be involved there!

Anyway, I still think that looking farther ahead could prevent much of the argument we've been seeing.

Mowog
Da geh ich voll einig mit Mowog. Er denkt nicht nur für den Moment, sondern er denkt weiter. Was ist in 10 Jahren, was ist, wenn die Stadt wieder aufgebaut ist? Was machen wir dann?
Andere haben geschrieben, dass wir die D'ni Nachkommen sind und jetzt die Stadt und die Welten wieder 'als Dni' beleben sollen, die alte Kultur und die Religion aufleben lassen müssen. Well, das geht mit mir nicht. Ich finde nicht, dass wir Tote aufwecken müssen. Aber ich finde nach den Ideen von Mowog, wenn einer von uns irgendwann einmal "die Kunst" beherrschen würde - das wäre dann etwas sehr schönes und wertvolles. Auch die ganze Geschichte von wegen - Wir Sind Die D'ni - oder immerhin deren Nachkommen - muss ich persönlich Nein sagen - wir sind Forscher der D'ni Kultur, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das ResEng141 ein Fake war (und damit meine ich nur, dass er KEIN DRC ist) scheint unterdessen 'bewiesen'. Er meinte, er müsse jetzt so oder so nach Colorado fahren, wegen einer neuen Arbeit (er wohnte bis anhin in Florida). Trotzdem, er hat sein IC wenigstens so durchgezogen, dass niemand ein schlechtes Gefühl dabei bekam (so wie beim The Healer) und man sieht ja, Juluck, an Deinem Posting, wie gut er es gemacht hat.... :lol:

Whiterider
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.01.2006, 08:37

Mir persönlich verschwimmen hier zu sehr die Grenzen von Wahrheit und FIktion, wenn ich schon beim Lesen nicht mehr schnalle ob es hier um IC oder OOC-Meinungen geht, kann ich auch nicht mehr mitreden...
*schulterzucken* Ich weiß nicht wofür diese Diskussion gut ist, bzw. wohin sie führen oll, sorry =I bin ichwohl zu blöd für =D
Stefan
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 21.01.2006, 08:58

Stefan hat geschrieben:Mir persönlich verschwimmen hier zu sehr die Grenzen von Wahrheit und FIktion, wenn ich schon beim Lesen nicht mehr schnalle ob es hier um IC oder OOC-Meinungen geht, kann ich auch nicht mehr mitreden...
*schulterzucken* Ich weiß nicht wofür diese Diskussion gut ist, bzw. wohin sie führen oll, sorry =I bin ichwohl zu blöd für =D
Shorah Stefan

Mowog ist nicht IC - er bringt Ideen, wie wir die Höhlen zukünftig benützen könnten, nach dem die Stadt wieder in ihrem alten Glanz restauriert wurde.

ResEng141 war klar IC, der ganze DRC ist IC und um auf Grey Dragon's Aussage zu kommen: Cyan hat beschlossen, dass alles was URU anbelangt, noch einen Schritt weitergeht und Alternative Reality Game sein soll.
Im DRC Forum gibt es 3 'Abteilungen':

1. DRC Discussions - ist ausschliesslich für DRC Mitglieder. Wir können dort mitlesen, aber nicht mitschreiben.

2. Share your Journey - ist IC 'in cavern oder in character'. Dort können wir lesen und mitschreiben aber unter der Bedingung, dass wir als URU Spieler schreiben und nicht was wir gerade zum Frühstück hatten (ausser das Frühstück wird auch als IC behandelt....)

3. Surface Explorations - auch hier können wir lesen und mitschreiben und es ist der eigentliche 'Off Topic' thread.

Im Moment herrscht ein Durcheinander, weil eben Community Mitglieder auch im 'Share your Journey' Thread nicht IC schreiben. Dann hat es etwas Unstimmigkeiten gegeben, weil einer mit dem Namen The Healer oder Atwistedmind ein schlechtes Rollenspiel vom Stapel liess (besser gesagt ein IC Spiel) und das schlecht aufgenommen wurde. ResEng141 hat es nun auch versucht und kam mit einem kleinen blauen Auge davon :D . Es gibt noch andere (The Hidden z.B.) dort läuft es immer noch, weil er Aufgaben/Rätsel aufgibt.

Das Posting von Mowog aber, ist nicht IC, sondern es sind Vorschläge, was wir mit den Höhlen und uns in Zukunft machen könnten. Und es sind gute Ideen.

Ich hoffe, dass ich Dir hier etwas Klarheit verschaffen konnte.

Whiterider
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.01.2006, 11:56

Vielen Dank =)

Begreift er seine Vorschläge als Maßnahmen, um innerhalb von Uru Geld zu verdienen, zum Aufrechterhalt des Betriebes? Es sind ja nette Vorschläge, aber für mich nciht nachvollziehbar =I

Macht ja aber nix =D eingie Unklarheiten sind jetzt beseitigt, danke ;)
Stefan
Antworten