DRC-Forum: Interessante Posts

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 03.01.2006, 01:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

OHohohohoh, da bin ich echt mal ja voll gespannt, was der Victor und die Marie da machen werden!!! :feier:
KI:
# 1570456
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 03.01.2006, 13:17

Hm, Klyx, du scheinst dich ja ganz unwissend :P auf etwas zu freuen.... Hmhmhmhm.......... :lol:
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2006, 14:13

Also wenn Marie Sutherland nach der Mail fragt, könnte die am Imager im Klassenraum von Kirel sein. Laut Besucherliste in Kirel, war Laxman der letzte Besucher vor uns am 12.02.2004. Würde aus meiner Sicht an Geschehenes anknüpfen.
Dateianhänge
Nachricht Kirel
Nachricht Kirel
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 04.01.2006, 15:40

Ich habe mir einmal die Mitgliederliste des DRC-Forums genauer angesehen. Wenn man die Liste der ersten 130 Mitglieder nach Beitrittsdatum sortiert, kann man einige Rückschlüsse ziehen.

Die ersten 16 sind alle Mitglieder des DRC oder dessen Mitarbeiter. Das Datum 2002-03-02 entspricht wahrscheinlich dem Beitrittsdatum im ursprünglichen DRC-Forum (noch bevor es auf Ubisofts Server verlegt wurde) und wurde wohl absichtlich so gesetzt.

Von 2005-12-07 bis 2005-12-14 folgen dann die Mitarbeiter von Cyan. Bei den vier darauffolgenden Mitgliedern handelt es sich wohl um solche, die für die Administration des Forums eine Rolle spielen; für Moke, Trentusc und ediez99 muss man erst abwarten, ob sich diese Vermutung bestätigt.

Demnach wurde das jetzige DRC-Forum augenscheinlich bereits Anfang Dezember eingerichtet. Das heisst, dass sich Cyan bereits zu diesem Zeitpunkt über das weitere Vorgehen bezüglich DRC und Uru klar war. Sind für diesen Zeitraum und die Zeit unmittelbar davor irgendwelche Aktivitäten im Zusammenhang mit Cyan oder Uru bekannt?

Ab 2005-12-21 war das Forum dann wohl öffentlich zugänglich. Auffällig ist, dass es sich bei den Mitgliedern, die sich als erstes zu diesem Datum angemeldet haben, fast ausnahmslos um Administratoren von Until Uru Shards oder Insider wie Katie (Katie Postma von Ubisoft) handelt. Das deckt sich mit unserem Wissen darüber, dass die Shard-Admins über Vorgänge bezüglich Uru vorab informiert wurden. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei lediglich um die Ankündigung der Neueröffnung des DRC-Forums gehandelt hat. Allein diese Info den Admins unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitzuteilen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Admins wissen also noch etwas, dass uns normalsterblichen Entdeckern bisher (noch?) vorenthalten wird.

Was mich nebenbei noch freut ist die Tatsache, dass offensichtlich auch Almlys von Cyan mit einbezogen wird. Man kann also hoffen, dass sein Alcugs-Projekt weiterhin geduldet, wenn schon nicht unterstützt wird, und dass sich Almlys möglicherweise trotz seiner Ankündigung doch weiter mit seinem Projekt beschäftigen wird. (Ich konnte sowieso nicht daran glauben, dass er sich ganz zurückzieht, nachdem er soviel Zeit und Aufwand in Alcugs gesteckt hat.)

EDIT: Die Mitgliederliste wurde auf Wunsch von Cyan entfernt.
Zuletzt geändert von Marck am 05.01.2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Wow!

Beitrag von Whiterider » 04.01.2006, 16:36

Shorah Marck

:sensationell:

Hut ab, Marck, da hast Du mehr als ganze Arbeit geleistet. Die DRC Leute wurden höchstwahrscheinlich übernommen (siehe Datum) und die Cyan Leute haben sich dann alle (zum teil mehrmals) noch einmal neu angemeldet, dann die DRC Admins und dann die verschiedenen Shard Admins.
Man kann ja lange so tun, als 'wüsste' man nicht was ab geht und sich ins Fäustchen lachen über all die schlauen und weniger schlauen Vermutungen die jetzt in allen Foren geäussert werden.... Da kann man ja den Admins mal auch auf diese Weise Danke! sagen :? :?

Zum Beispiel den da... 69: KlyX, 2005-12-21... :wink:
und dann die Unschuld in Person mit: huh... noch ein Post *freu*. Naja, inhaltlich noch nicht allzu viel los, aber da scheint wirklich was zu kommen :D

Trotzdem finde ich es immer noch spannend zum abwarten, was daraus werden wird...

Übrigens kannst Du noch verraten, wie Du an die Mitgliederliste rangekommen bist? Ich war eben dort und wollte nachschauen, doch ich finde die Liste nicht.... :weinen:

Herzlichen Dank Marck!
Whiterider
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 04.01.2006, 18:34

Wie man die Liste findet, weiß ich nicht, aber man kann die user direkt über ihr Profil abfragen
http://www.drcsite.org/forums/profile.p ... rofile&u=X
statt dem X hinten natürlich ne nummer zB: http://www.drcsite.org/forums/profile.p ... ofile&u=69

Usernummer-Reihenfolge ist entspricht Beitrittsreihenfolge, nehme ich mal an.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 04.01.2006, 19:22

Marck hat geschrieben:Was mich nebenbei noch freut ist die Tatsache, dass offensichtlich auch Almlys von Cyan mit einbezogen wird. Man kann also hoffen, dass sein Alcugs-Projekt weiterhin geduldet, wenn schon nicht unterstützt wird, und dass sich Almlys möglicherweise trotz seiner Ankündigung doch weiter mit seinem Projekt beschäftigen wird. (Ich konnte sowieso nicht daran glauben, dass er sich ganz zurückzieht, nachdem er soviel Zeit und Aufwand in Alcugs gesteckt hat.)
Wer ist Almlys und was ist Alcugs?
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 04.01.2006, 19:37

Almlys: Programmierer von Alcugs (zumindest Hauptverantwortlicher)

Alcugs: ein inoffizieller Server für UU-Shards, der auch Unterstützung für TPotS bietet. Von Cyan zumindest inoffiziell gedulded. Enthält zur Zeit leider noch zahlreiche Fehler, daher sollte man schon eine gewisse Experimentierfreude mitbringen, wenn man auf Alcugs-Shards geht (zumal man noch ein paar manuelle Änderungen der Konfiguration von UU und TPotS vornehmen muss, um auf Alcugs-Server zugreifen zu können).

Aber ich denke The.Modificator weiß über diese beiden Dinge erheblich mehr Bescheid als ich.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 04.01.2006, 22:04

TheSearcher hat geschrieben:Aber ich denke The.Modificator weiß über diese beiden Dinge erheblich mehr Bescheid als ich.
Nicht notwendigerweise.

Was ich aber noch zusätzlich weiß: Zum Alcugs-Projekt sind schon vor einiger Zeit Hilfsmittel zum Erstellen eigener Zeitalter hinzugekommen.
The cake is a lie.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.01.2006, 00:33

Achso ok, dann glauben wir dir das mal... :lol:

Dann darfste dich ja zusammen mit uns überraschen lassen! :wink:
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 05.01.2006, 00:37

ireenquench hat geschrieben:Wie man die Liste findet, weiß ich nicht, aber man kann die user direkt über ihr Profil abfragen http://www.drcsite.org/forums/profile.p ... rofile&u=X
Genau so habe ich die Liste zusammengestellt. Die Funktion der Forensoftware zur Anzeige der Mitgliederliste ist im DRC-Forum leider abgeschaltet. Ich habe bei der Gelegenheit ein wenig das Skripten mit Python geübt. ;)
The.Modificator hat geschrieben:Zum Alcugs-Projekt sind schon vor einiger Zeit Hilfsmittel zum Erstellen eigener Zeitalter hinzugekommen.
Und diese Hilfsmittel können nicht nur mit Alcugs genutzt werden, sondern auch mit dem "normalen" Offline-Uru. Siehe Betreten neuer Welten und Schreiben neuer Welten.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 05.01.2006, 09:15

Inzwischen kann man über das Profil übrigens auch die Anzahl der posts der User nicht mehr sehen.

Bislang konnte man sehen, z.B. User A (oder B, oder C, ...)
hat 22 posts verfasst, von denen aber nur 4 im öffentlichen Bereich - und damit sichtbar - sind.

Naja - so können unsere Schauspielerfreunde wohl besser die Unschuldslämmer spielen.... :big:

(Obwohl es bislang ja sehr amüsant war zu verfolgen, wer wo wie den Ahnungslosen gibt :D )

Mucol
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.01.2006, 13:20

Was glaubst du, warum ich selbst hier auch interessiert schreibe und lese?
Vielleicht um dir die Langeweile zu vertreiben und uns zu zu ärgern? :P :D
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 05.01.2006, 13:53

Juluck hat geschrieben:
Was glaubst du, warum ich selbst hier auch interessiert schreibe und lese?
Vielleicht um dir die Langeweile zu vertreiben und uns zu zu ärgern?
Komisch... dann bin ich nicht der einzige der das denkt! :twisted:
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.01.2006, 15:22

Dann muß man halt nicht immer jeden Post eines anderen kommentieren Klyx. :roll: Vielleicht sollte der Thread dann "Reallife-Forum: Interessante Posts" heißen. Was ich mich nämlich gerade frage, geht es um Einzelpersonen oder um den DRC? :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.01.2006, 17:09

hehe :big:
KI:
# 1570456
Antworten