DRC-Forum: Interessante Posts

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.01.2006, 17:09

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hehe :big:
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 05.01.2006, 17:57

Juluck hat auch nicht von den Foren Admins gesprochen, sondern von den Admins, welche die Shards administrieren.

Irre ich mich da, oder habe ich tatsächlich recht?

Wenn dem so wäre, ist Klyx ein Shardadmin? Wenn ja, dann habe ich da wohl eine Gedächtnislücke :roll:
Wenn nein, dann musste sich Klyx auch nicht angesprochen fühlen. Somit hat er wohl ein schlechtes Gewissen, wenn er sich trotzdem zu Wort meldet :?:
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Lol

Beitrag von Whiterider » 05.01.2006, 18:08

Shorah

und na ja... no comment :D

Whiterider
Dateianhänge
ShardAdmins.jpg
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 05.01.2006, 19:19

Ooh ... da muss ich mich wohl bei Klyx entschuldigen ... auf diese Idee kam ich nicht :oops:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 06.01.2006, 02:30

Wird eigentlich mal wieder Zeit, dass Victor antwortet.... *warte* *warte* *hoffe*
KI:
# 1570456
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 06.01.2006, 14:40

Dieser Blog-Eintrag hier stammt zwar nicht aus dem DRC-Forum, könnte aber in diesem Zusammenhang auch von Interesse sein :wink: !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 06.01.2006, 18:18

klar, zumal der Autor, speziell für die Neugierigen, auf den 5.1.2006 hinweist :lol:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

DRC Forum

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 08:17

Shorah

Neu auf dem DRC Forum ist, dass man die 'Profile' nicht mehr einsehen kann. Klickt man auf einen Namen, dann geschieht nichts. Es sieht so aus, als möchten die Admins nicht, dass alle wissen, wer sich da eingeschrieben hat. Da können wir nur Marck danken, dass er schneller war... :D Seine Liste wird langsam unbezahlbar! :wink:

Whiterider

PS: Laxman ist ja nicht gerade der schnellste...langsam wird es mühsam.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.01.2006, 09:24

Nunja, Cyan hatte Gründe dafür, die Funktion zur Anzeige der Mitgliederliste im Forum zu entfernen. Daher haben sie mich gebeten, die Liste wieder zu entfernen; das habe ich dann natürlich auch getan.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

???

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 11:14

Shorah Marck

Damit sagst Du, dass Cyan Dich kontaktiert und gebeten hat, die Liste zu entfernen? Darf man darüber näheres erfahren?

Whiterider
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von Marck » 07.01.2006, 12:34

Whiterider hat geschrieben:Damit sagst Du, dass Cyan Dich kontaktiert und gebeten hat, die Liste zu entfernen?
Ja.
Darf man darüber näheres erfahren?
Ich weiß nicht mehr als jeder andere. Anscheinend ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, darum gabs bisher keine Ankündigungen von Cyan, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Ich möchte betonen, dass dies meine persönliche Interpretation der Situation ist, ich weiß nichts Konkretes.

Lasst uns also weiter freudig gespannt sein und fröhlich darüber spekulieren, was die Zukunft wohl bringen mag. :)
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

ok

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 12:40

Shorah Marck
Lasst uns also weiter freudig gespannt sein und fröhlich spekulieren, was die Zukunft wohl bringen mag.
Danke Marck für Deine Nachricht. Ja da bleibt wohl nichts anderes. Aber Cyan ist schon mühsam in Bezug auf die Kommunikation. Zuerst war die Ankündigung was geschieht auf Ende November angesagt, dann wurde es herunter geschraubt und als 'nichts so wichtig' dargestellt durch Grey Dragon und jetzt ist Januar und wir wissen immer noch nicht mehr, ausser dass Laxman und Sutherland sich da im DRC Forum schnell geäussert haben und damit die ganze alte Garde der Uru Forscher wieder auf den Plan gerufen haben. ....ich finde das echt deprimierend.

Aber Cyan muss sich nun eben nicht wundern, wenn jede 'Ecke' ausgelotet wird, nur um heraus zu finden, was geschehen wird.

Danke Marck für Dein 'ausloten' der Ecken! :D

Whiterider
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 07.01.2006, 13:22

Ich sehe es als sehr positiv an, dass sich jemand von Cyan direkt an Marck gewendet hat, und nicht der anonyme ResEng oder ein anderer "Mittelsmann". Das deutet für mich auf eine stärkere Steuerung des Ganzen ihrerseits, als ich zwischenzeitig (mit Blick auf die früh angemeldeten Benutzer im DRC-Forum) angenommen hatte.

Andererseits deutet die Bitte um Geheimhaltung der Gruppe der früh Angemeldeten darauf hin, dass es allgemein/international nicht unbedingt bekannt werden sollte, dass es vielleicht mit UU zu tun hat (warum sonst sollte diese Gruppe so früh informiert bzw. aufs Forum aufmerksam gemacht worden sein.) Ich tippe, dass das geheim bleiben sollte, damit a) alte hardcore Fans, die kein Interesse an UU haben, nicht frühzeitig verprellt werden, und dass b) nicht alle anfangen, ihre jeweiligen Bekannten (aus der Gruppe) zu nerven.

Was mich etwas verwirrt, ist, dass es zum Teil schon so aufgezogen wird, als sei etwas wirklich Großes im Gange, ich mir das aber im Zusammenhang mit UU kaum soooo aufregend vorstellen kann. Tools, zB. würden meiner Ansicht nach das ganze DRC-Verwischung der Realitätsebenen-Preafterstimmung-Brimborium nicht rechtfertigen. Ebensowenig ein UU Zugang über GamerZUnion, für diejenigen, die keinen Kagi Key mehr bekommen haben. Nett, aber kein Riesending.
Und wer so hohe Erwartungen weckt, will sicher nicht enttäuschen.

Auch der Post GDs bei UO zur Natur von ARGs (s.o.) klingt gut, ebenso seine jüngsten Blog Einträge.

Andererseits, finde ich, dass das DRC Forum erstaunlich unprofessionell geführt ist, so als ob etwas zu früh begonnen hat, was noch nicht richtig geplant ist. Die Moderation jedenfalls ist dürftig. Ich hatte auch pm-Kontakt mit ResEng233, der sehr freundlich war, aber eher so wirkt als ob jemand da hektisch versucht, einer längst schon längts außer Kontrolle geratenen Entwicklung (meine Beschwerde bezog sich auf OOC Posts und überflüssiges Off Topic Gespamme, mangelnde Transparenz und Kontrolle seitens der "Führung") hinterherzuarbeiten. Das sieht für mich eher nach "outsourcing" in den Bereich der genannten Gruppe aus, oder dass Cyan nur eine Person, die das nur nebenher machen kann, abgestellt hat.

Das wiederum läßt mich wieder an der Größe des bevorstehenden "Bonbons" zweifeln.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Ja!

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 15:54

Shorah ireenquench!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau so empfinde ich das ganze auch.
:D :D

Interessant ist sicher die Rolle von GD, denn im 'New Tree' Forum ist er als Global-Moderator eingetragen - und diejenigen, die dort mitarbeiten, an den neuen Welten, sind ja auch zur absoluten Geheimhaltung verdonnert, was vielleicht doch heissen könnte (reine Vermutung), dass Cyan vielleicht keinen neuen Content bereitstellen kann, dies aber durch die Fans erledigen lässt. Oh ich spekuliere wieder wild in der Gegend rum.... :roll:

Die ganze DRC Geschichte hinkt in meinen Augen beträchtlich, wie Du ganz richtig schreibst, denn professionell wird dies sicher nicht gehandhabt. Es ist so wie wenn man ein Portemonnai an einer Schnur auf's Trottoir legt und jedesmal wenn es jemand nehmen will, zieht man es weg.... :wink:
Übrigens ist ja gemäss der Liste die ganze Cyan Crew im Forum eingeschrieben, zum Teil sogar mehrmals....

Eigentlich schade, das ganze ARG wäre doch eigentlich schon mal was anderes...

Whiterider
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Ja!

Beitrag von :-)kate® » 07.01.2006, 16:42

Whiterider hat geschrieben: ......Interessant ist sicher die Rolle von GD, denn im 'New Tree' Forum ist er als Global-Moderator eingetragen - und diejenigen, die dort mitarbeiten, an den neuen Welten, sind ja auch zur absoluten Geheimhaltung verdonnert, was .........
Hallo Whiterider,

Hmmmm, woher kommt diese Info ?
Oder ist das lediglich eine Vermutung ?

greez kateR
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.01.2006, 17:25

Die Mitglieder von The New Tree haben sich selbst zur Geheimhaltung verpflichtet (siehe deren Guidelines). Cyan hat damit nichts zu tun.

Whiterider, wie kommst du darauf, dass Grey Dragon dort Moderator ist? Für mich sieht das nach einer gewöhnlichen Mitgliedschaft aus.
Antworten