DRC-Forum: Interessante Posts

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.01.2006, 17:25

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Mitglieder von The New Tree haben sich selbst zur Geheimhaltung verpflichtet (siehe deren Guidelines). Cyan hat damit nichts zu tun.

Whiterider, wie kommst du darauf, dass Grey Dragon dort Moderator ist? Für mich sieht das nach einer gewöhnlichen Mitgliedschaft aus.
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.01.2006, 17:41

THX Marck,

So sehe ich das auch. So schnell entstehen Gerüchte. *gg*

Bin ja selbst Mitglied bei NEW TREE und fragte mich :?: , wie andere da mehr wissen können? GD ist ein gewöhnlicher User in der "Gruppe" der Cyanists. Der einzige Cyanist ... wohlgemerkt. ;-)
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Antworten

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 17:45

Shorah Marck
Shorah :-)kateR

Also was die Geheimhaltung anbelangt:
Interessant ist sicher die Rolle von GD, denn im 'New Tree' Forum ist er als Global-Moderator eingetragen - und diejenigen, die dort mitarbeiten, an den neuen Welten, sind ja auch zur absoluten Geheimhaltung verdonnert, was vielleicht doch heissen könnte (reine Vermutung), dass Cyan vielleicht keinen neuen Content bereitstellen kann, dies aber durch die Fans erledigen lässt. Oh ich spekuliere wieder wild in der Gegend rum....
Aber was GD anbelangt und GD als Global Moderator habe ich Euch einen Screeny gemacht.

Whiterider
Dateianhänge
NewTree.jpg
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.01.2006, 18:07

Hallo Whiterider,

Ja GD ist in NEW TREE auch globaler Moderator. Dies scheint aber in seinem persönlichem Profil nicht auf.

Ich vermute (kann es nicht beweisen ;-) ), daß ihm dies Rolle zuteil wurde, da er ja als Cyanist sozusagen ein Ehrenmitglied ist. Immerhin ist die Erstellung von UGAs (User Generated Ages) ja ein heikles Thema, welches von Cyan mit Augenzwinkern gut geheissen wird, und da möchte man ganz bestimmt "gut miteinander auskommen" und vergibt auch schon mal eine Moderatorenfunktion und bindet Cyan dadurch mehr in das Geschehen ein. Vielleicht sogar mehr als es GD lieb war ? :D

Soweit ich in New Tree das Treiben ja stets mitverfolge, kann ich dort keine nennenswerten Besonderheiten zum Thema "New ....DRC" feststellen.

greez
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 07.01.2006, 18:13

ok, dann lassen wir das mal so stehen...
:wink:


Whiterider
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.01.2006, 16:52

ireenquench hat geschrieben:Was mich etwas verwirrt, ist, dass es zum Teil schon so aufgezogen wird, als sei etwas wirklich Großes im Gange, ich mir das aber im Zusammenhang mit UU kaum soooo aufregend vorstellen kann.
Natürlich wird es nichts grosses neues geben, den Hinweis das wir uns nichts vormachen sollen gabs doch schon vor einiger Zeit von GreyDragen: Das Leben nach URU Live » Untìl URU » Frage
Und alles weitere drum herum sind doch wiedereinmal nur wir Fans, die die Sachen uns so zurechtlegen, dass es erst so richtig Spannend wird :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 09.01.2006, 18:49

Und alles weitere drum herum sind doch wiedereinmal nur wir Fans, die die Sachen uns so zurechtlegen, dass es erst so richtig Spannend wird
Genau Hamsta,

das ist es doch, was uns zusammenhält.
Was wären wir ohne unsere Träume, Wünsche und Erwartungen?

:?: :?: :?: :?: :?:

Und wenns dann anders kommt, hatten wir wenigstens eine gemeinsame spannende Zeit!!!
:wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.01.2006, 20:35

Für alle die der englischen Sprache mächtig sind: Im aktuellen CCN Podcast ( #8 ) das Interview mit Grey Dragon ist auch sehr nett. Er redet ua. über die Fans und deren Spekulationen ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.01.2006, 21:22

Gäbe es davon eine Zusammenfassung? =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 10.01.2006, 07:36

Wenn möglich in Deutsch :?: :D
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.01.2006, 12:30

Gäbe es davon eine Zusammenfassung?
Nö. Das ist ne halbe Stunde geplapper von nem Fan mit nem Fan-nun-Mitarbeiter. Soooo interessant ist das auch nicht, nur halt nett anzuhören.

Dann sollte doch lieber mal jemand das Interview mit Ryan Miller transcribieren ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.01.2006, 04:10

Natürlich wird es nichts grosses neues geben, den Hinweis das wir uns nichts vormachen sollen gabs doch schon vor einiger Zeit von GreyDragen: Das Leben nach URU Live » Untìl URU » Frage
Und alles weitere drum herum sind doch wiedereinmal nur wir Fans, die die Sachen uns so zurechtlegen, dass es erst so richtig Spannend wird :-D
Da kann ich nur zustimmen. :wink: Desweiteren möchte ich hinzufügen, das wir ja eigentlich die Helden im Spiel sind, wir bestimmen wie es weitergeht durch unsere Handlungen. In Uru wird einem nicht nur was vorgesetzt, sondern man wird direkt angesprochen und einbezogen. Nicht alles was man findet ist Fiktion, sondern das Resultat unseres Auftretens. Das beste Beispiel ist für mich das Tagebuch von Dr. Watson im großen Schacht. Liest man es sich aufmerksam durch, so kann man durchaus einige Paralellen zu der derzeitigen Situation ziehen. Da steckt auch ein Fünkchen Wahrheit drin.

Link: German Explorers

Ich hab mir mal die Stellen herausgesucht, die uns alle irgendwie ansprechen ...
Dr. Watson hat geschrieben:... Jahrelang habe ich immer wieder betont, dass die Restauration vorsichtig angegangen werden muss - dass extreme Umsicht unser Motto sein sollte. Dass es keinen Grund für übertriebene Eile gibt.

Dann, es ist nicht lange her, tauchten die Forscher auf. Trotz unserer Warnungen, trotz unseren Versicherungen, dass wir so schnell vorgingen und so schnell arbeiteten, wie es, ohne die Sicherheit zu gefährden, möglich war, war es dennoch nicht schnell genug für sie. Sie begreifen es einfach nicht. Wir arbeiten jetzt seit über zehn Jahren hier unten! Und dennoch glauben sie, dass sie es besser wüssten, das wir ‘Bereiche schneller zugänglich machen müssten’. Ich habe versucht ihnen zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, langsam vorzugehen. Gut überlegt. Behutsam. Meine Warnungen scheinen auf taube Ohren gestoßen zu sein. Ihr Enthusiasmus ist verständlich. Ihre Missachtung für die Menschen hier unten nicht. ...
Aber er war genauso bereit, wie die Forscher, seine Sicherheit aufs Spiel zu setzen und unsere Sicherheitsmaßnahmen zu ignorieren. Jetzt, nur wenige Wochen nach seiner Rückkehr, hielt er sich in einem restaurierten Bereich auf und wurde getötet, als eine Wand über ihm zusammenstürzte.

Diese Unfälle müssen verhindert werden! ...
Werden die anderen Restaurations-Teilnehmer es verstehen? Vielleicht.

Die Forscher nicht, da bin ich mir sicher. ...
Und du, Freund (falls du es nicht bereits getan hast) solltest dasselbe tun. Spring, ohne wirklich zu wissen, was sich unten befindet und lass einen Hauch der Zukunft zu dir hinaufsteigen, um dich zu treffen. ...
Irgendwie war es doch schon immer im Forum manchmal spannender als in Uru. :wink:

P.S.: Das Interview mit Ryan Miller würde mich natürlich auch interessieren. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 17.01.2006, 09:27

Es geht weiter: Klick! :D

Und auch ein neuer ResEng ist aufgetaucht: Klick! Ob der echt ist?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 18.01.2006, 13:28

Was damit wohl gemeint ist??
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Beitrag von Chanee » 18.01.2006, 19:45

Kai-Uwe hat geschrieben: Und auch ein neuer ResEng ist aufgetaucht: Ob der echt ist?
Wie, gibts auch alte? Kann mal jemand erklären, was ein ResEng überhaupt ist?

:?

Gruss
Chanee
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.01.2006, 20:18

ResEng ist eine Abkürzung für Restoration Engineer. Das sind/waren Mitarbeiter des DRC bei der Restauration der Zeitalter oder der Stadt. Im DRC-Forum ist einer dieser ResEng´s Moderator seit dieses Forum wiedereröffnet wurde. Gestern nun hat sich dort ein weiterer gemeldet (ResEng141), aber es weiß noch keiner so richtig, ob der nun echt ist.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten