Betreten neuer Welten

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Betreten neuer Welten

Beitrag von Marck » 13.12.2005, 23:35

Wer sich nicht mit dem Schreiben neuer Welten beschäftigen kann oder will, der kann trotzdem die Zeitalter, die von anderen geschrieben worden sind, besuchen. Dazu gibt es jetzt eine Beschreibung auf Deutsch im Alcugs Wiki.

Bisher sind sieben neue Zeitalter veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich meist um erste Versuche der entsprechenden Autoren in der "Schreibkunst". Es gibt aber auch schon ein Zeitalter "The Second Age of Dustin", das ein echtes Rätsel beinhaltet. Einige dieser neuen Zeitalter können sogar online auf Alcugs-Shards (Mehrspieler/Online-Version von The Path of the Shell bzw. Complete Chronicles) gespielt werden. Ich habe zum Beispiel schon auf dem Great Tree Alcugs Testing Shard die beiden Zeitalter "Niveerah" und "Eder Rilteh Inaltahv" zusammen mit D'Lanor erkunden können. Informationen zur Konfiguration für das Online-Spiel findet ihr auch in der oben genannten Beschreibung.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 28.01.2006, 23:09

Schade eigentlich, nun habe ich endlich den Age Manager installiert und die Dateien wurden alle entfernt. Ich hoffe, es gibt bald wieder die Möglichkeit sie zu betreten.
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.01.2006, 23:20

AG78 hat geschrieben:ich habe until uru nicht. und um die welten auch im offline modus spielen zu können, brauche ich doch nur den uru age manager, den ich in das python verzeichnis installiere. oder nicht?
Nein, für den Uru Age Manager musst du im Unterverzeichnis "python", das sich in deinem Uru-Verzeichnis befindet, eine Kopie der Datei "python.pak" anlegen. Diese Kopie nennst du "UruAgeManager.pak".

Erst jetzt kannst du den Uru Age Manager installieren, indem du das Installationsprogramm startest. Wenn du nach einem Zielverzeichnis gefragt wirst ("Choose Destination Location"), dann gib das Verzeichnis an, in dem bei dir Uru installiert ist (genauer ist das noch auf der Seite Uru Age Manager (deutsch) des Alcugs Wikis beschrieben).

Danach findest du das Programm "UruAgeManager.exe" in deinem Uru-Verzeichnis. Dieses Programm kannst du dann mit einem Doppelklick starten.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.01.2006, 23:29

AG78 hat geschrieben:Schade eigentlich, nun habe ich endlich den Age Manager installiert und die Dateien wurden alle entfernt.
Nach den Angaben im UruAgeManager sind zumindest noch die Zeitalter "The First Age of Dustin", "Galamay", "The Second Age of Dustin", "Prad" und "Tyndior" verfügbar.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 29.01.2006, 00:01

ok super, du hast recht;))
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten