Der URU Reallife Adventskalender 2005

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Coren-7
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Beitrag von Coren-7 » 06.12.2005, 11:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Is ja witzig, dass ne Install-EXE die Installation von anderen EXE-Dateien im selben Ordner untebindet :lol:

Hört sich fast schon wie ein Wurm an. Was programmiert ihr da gleich nochmal? ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
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Beitrag von Hamsta » 06.12.2005, 12:35

Nein das ist kein Wurm, das ist Windows :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
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Beitrag von KlyX » 06.12.2005, 15:12

Ich muss unweigerlich lachen... das hab ich auch noch nie gehört sowas... lol. Ich denke, da könnte man jetzt ne Dissertation drüber schreiben ;-)

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Beitrag von Kai-Uwe » 06.12.2005, 18:48

Neuer Tag - alte Fehlermeldung :lol:
Also wie gestern, erst konnte nicht heruntergeladen werden und anschließend gleich dieses:

Laufzeitfehler `52`:
Dateiname oder -nummer falsch.

Nach einem Neustart des Kalenders ging es dann wieder.

Kai-Uwe
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Beitrag von Thoro » 06.12.2005, 18:56

@Burli,
also an deinem Problem konnte nun mal der Adventskalender nix zu tun haben. Wenn du die Installationsroutine des Spiels startest, dann startest du eben diese. Das Installationsprogramm vom Adventskalender kann davon nix mitbekommen. Also wenn ist entweder Windows oder das Installationsprogramm von diesem Spiel dran Schuld.

@Kai-Uwe,
gut, damit kann ich schon mal was anfangen. Ich werde mich gleich auf die Suche nach dem Problem begeben.
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Beitrag von Thoro » 06.12.2005, 19:37

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Sofern KlyX mitspielt ;) gibt's heute abend noch ein kleineres Update inkl. 2 weiterer kleinerer Optimierungen.
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Beitrag von TheSearcher » 07.12.2005, 07:56

2 weitere kleine Optimierungen... das klingt nach neuen Bugs (kenne ich von eigenen Programmen bestens ;) ).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
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Beitrag von KlyX » 07.12.2005, 09:59

Nene, diesmal hoffentlich nicht. Da ich heute nicht verfügbar bin, arbeitet Thoro dran. Ich denke heute nacht kann ich die Setups kompilieren ;)
Das ist das nervige am Kalender... hat Bugs wie jedes Programm, aber da es nur ein 24 Tages Programm ist muss man sehr rasch fixen ;) /also Bugs natürlich , hrhr:::)

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Beitrag von Thoro » 07.12.2005, 11:03

Argh. Mache niemals Annahmen über ein fremdes Progamm. Es wird sich anders verhalten. :D Habe diesen merkwürigen Fehler von gestern abend gefunden. Lag an der Variable "yDirectPlay". Hatte die doch bei mir damals vergessen zu deklarieren, wodurch sie in meiner Version immer auf False stand. Ich hatte nämlich gestern abend nicht daran gedacht, dass wenn die einmal auf True steht, die nie wieder False wird, da ich annahm, dass du die Form eh nachher entlädts. Aber da die nur versteckt wird, gibt's nur einen Download pro Sitzung, dann ist Schluss, da die Verbindung ab dem zweiten Mal nicht mehr geschlossen wird. ;). Na gut das habe ich also mal ganz fix korrigiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das auch evtl. das Problem sein könnte, für den immer noch sporadisch auftretenden Runtime-Error 13. Evtl. schließt das Internet Explorer Steuerelement für die Datumsabfrage hin- und wieder mal nicht die Verbindung. Ich habe es daher so eingebaut, dass alle laufenden Verbindungen erstmal abgebrochen werden, bevor die Belohnungs-Form aufgerufen wird. Das hilft vielleicht, schadet aber auf keinen Fall.

Nun ja und vorne beim Videofenster musste ich noch etwas ausbessern, da er sonst in einem ganz bestimmten Fall zweimal die Datumsabfrage ausgeführt hat. So, ich denke mal es sollte jetzt ganz gut laufen ...
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Beitrag von Rushki » 07.12.2005, 11:13

Klyx, warst du bei dem 6ten Teil müde :D?
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Beitrag von Mystler » 07.12.2005, 14:34

Hey, der Laufzeitfehler kommt nur, wenn man vorher min. 1mal falsch geantwortet hat.
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Beitrag von KlyX » 07.12.2005, 14:40

@Rushki: ehm... ich hab wohl einmal gegähnt, ja kann sein *lol*. Und ich hab festgestellt dass ich heute abend dringend nen neuen teil lesen muss ;-) Hab keine mehr auf vorrate :D:D und das abends um 23 uhr ... hmpf ;)

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Beitrag von Rushki » 07.12.2005, 14:47

Na, dann viel Spaß ;)
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Beitrag von Pia123 » 07.12.2005, 20:53

so, Klyx

nachdem ich alles deinstalliert habe und dieses fixsetup, oder so ähnlich, installiert habe, funktioniert alles super!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Danke, ich weis, du hast es nicht leicht mit uns. :roll: :roll: :roll: :roll:

Viele Grüße von
Pia123
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Beitrag von KlyX » 07.12.2005, 22:43

Schön dass es nun funzt Pia :-) Der Dank gebührt aber vor allem Thoro...
Viel Spass nun mit dem Kalender

KlyX

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Beitrag von Thoro » 10.12.2005, 22:39

Und wieder gibt es eine neue Version des Adventskalender, in der weitere Probleme, die in den letzten Tagen noch gemeldet wurden, behoben wurden.

Für Benutzer der Version 1.0.01:
Ladet euch einfach die unten angegebene gepatchte Anwendung herunter, kopiert sie in das Programmverzeichnis des Adventskalenders, löscht die alte "Adventskalender 2005.exe" und benennt die heruntergeladene Datei in "Adventskalender 2005.exe" um. Fertig.

Für Benutzer der Version 1.0.00:
Wenn ihr noch die ursprüngliche Version des Adventskalenders auf eurem Computer habt, müsst ihr zunächst auf die Version 1.0.01 updaten. Deinstalliert dafür die alte Version und löscht unbedingt auch das Programmverzeichnis inkl. einiger Dateien darin (dass zumeist nicht mit weggelöscht wird). Ladet euch dann das Setup-Paket der Version 1.0.01 herunter und installiert es. Dann verfahrt wie oben für das Update von 1.0.01 auf 1.0.03 beschrieben.


Download
Adventskalender Version 1.0.03 - gepatchte Anwendung (3,4 MiB)


Behobene Probleme (seit Version 1.0.03)
  • Durch einen Abbruch des Downloads, bspw. durch einen Fehler während des Downloads, kam es zu einem Runtime-Error, wenn noch keine Datei angelegt wurde und versucht wurde, diese zu löschen.
  • Evtl. geöffnete Verbindung werden vor dem Download geschlossen, um die Download-Funktion zu stabilisieren.
  • Das Introvideo kann nun per Klick auf das Videofenster übersprugen werden. Dies ist auch für diejenigen interessant, die bisher das Video nicht sehen konnten und deshalb der Kalender nicht weiter ausgeführt wurde.
  • Beim Törchen des 10. Dezember verursachte eine falsche Antwort nach Ablauf der Wartezeit einen Runtime-Error.
  • Im Hauptfenster wird nun die vollständige Versionsnummer angezeigt.
Zuletzt geändert von Thoro am 11.12.2005, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
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