Der URU Reallife Adventskalender 2005

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Reenah
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URU Reallife Adventskalender 2005

Beitrag von Reenah » 05.12.2005, 17:05

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Alles, was ich bisher mit dem diesjährigen Adventskalender erlebt habe, war wirklich gut. Allen, die daran gearbeitet haben, danke ich. - Am Anfang tauchte ein Runtime-Error auf, das ist vorbei.

Klyx, jetzt ahne ich, dass ich auf Deine Antwort zum heutigen Musikstück wohl noch warten muss. Macht aber nichts.

Bleib gelassen in dem Ganzen! Der Nikolaus bringt Dir und denen, die mitgeholfen haben, bestimmt was Gutes!
Bis bald! Reenah
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Coren-7
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Beitrag von Coren-7 » 05.12.2005, 17:50

Werden eigentlich wie letztes Jahr für all diejenigen, die den Kalender nicht anschauen können / wollen, wieder die Links nachträglich zur Verfügung gestellt?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
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Beitrag von Thoro » 05.12.2005, 19:02

Also der Kalender bietet ja die gesamte Weihnachtszeit über die Möglichkeit auch noch die alten Türchen zu öffnen (mit Rätsel und Belohnung). Ich denke das hat sich KlyX als Ersatz für das tägliche Nachposten eines Links gedacht. Für alle die also was verpassen ist diese Möglichkeit direkt im Kalender implementiert.

Für alle die sich den Kalender nicht ansehen wollen, sind wohl auch die einzelnen Belohnungen nicht sonderlich interessant, da es ja auch vor allem um das Türchen-Öffnen und das Rätseln geht. Hm, und das es Leute gibt die sich den Kalender nicht anschauen können, versuchen wir ja mehr und mehr aus der Welt zu schaffen. Also gibt es noch Leute, die irgendwelche Probleme mit dem Kalender haben?
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Beitrag von The.Modificator » 05.12.2005, 20:11

Thoro hat geschrieben:Also gibt es noch Leute, die irgendwelche Probleme mit dem Kalender haben?
Jo - aber da ich sowieso das Beste verpassen würde (ich fliege am 22.), ist es auch nicht so wichtig. :)
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Beitrag von Kai-Uwe » 05.12.2005, 20:45

Hab heute die neue Version des Kalenders installiert. Seitdem hängt der Kalender sich auf, nachdem ich das Rätsel gelöst habe und die Belohnung abspielen will (hat vorher übrigens funktioniert).

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Beitrag von Thoro » 05.12.2005, 21:03

Kai-Uwe, könntest du mir bitte den exakten Punkt nennen, an dem sich der Kalender aufhängt? Ist es wenn er anfängt die Datei herunterzuladen, ist es während des Downloads oder ist es, wenn du auf Abspielen klickst? Außerdem: könntest du bitte überprüfen, wie es sich bei den Törchen der letzten Tage verhält (also die du schon mal geöffnet hast). Und was meinst du genau mit aufhängen? Reagiert die Anwendung einfach nicht mehr für längere Zeit? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wird ein Laufzeitfehler angezeigt? Wird ein Ausnahmefehler erzeugt?
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Beitrag von Kai-Uwe » 05.12.2005, 21:28

Der Kalender "hängt" sich in dem Moment auf, wenn ich auf Abspielen klicke, ab dann tut sich nichts mehr, keine Fehlermeldung - auch die Musik verstummt - und auch kein Download findet statt. Die "alten" Belohnungen funktionieren noch. Hab das Fenster vorhin mal so ca. ´ne Stunde im Hintergrund offen gelassen, hat sich nix getan :nixweiss:
Schliessen kann ich das Fenster dann nur mit einem Rechtsklick auf das Feld in der Task-Leiste wonach das übliche Blablabla mit Problembericht senden usw. kommt.

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Beitrag von Burli » 05.12.2005, 21:43

Ich hatte das gleiche Problem.
Man muß den die alte Installation komplett löschen und auch nachträglich die verleibenden Reste von Hand entfernen. Dann neu installieren.
So hat es bei mir funktioniert.

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Beitrag von Thoro » 05.12.2005, 22:24

Also an der besagten Stelle habe ich einzig nur zwei zusätzliche Funktionen eingebaut. Die eine ist eine Namenskonvertierung aus Kompatibilitätsgründen, die allerdings auch schon bei den Anfangsvideos durchgeführt wird und demnach auch dort schon Probleme machen müsste; die andere ist die Funktion, welche prüft, ob die Datei schon einmal heruntergeladen wurde. Die Funktion stammt aber direkt aus dem UU Locator und da funktioniert sie offensichtlich einwandfrei. Daher scheint etwas mit dem MCI-Steuerelement nicht zu stimmen, welches für das akustische Abspielen der Dateien da ist.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Datei aus irgendeinem Grund defekt heruntergeladen wurde. Das kannst du ganz leicht überprüfen. Gehe im Programmverzeichnis in den Ordner "dat" und lösche die heutige Datei, also die "file5.mp3".

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist etvl. das Installationsprogramm für die Probleme verantwortlich. Von daher würde ich dann wie Burli schrieb, die Deinstallation noch einmal durchlaufen lassen, den gesamten Programmordner, der dann noch stehen geblieben ist in die Mülltonne hauen und dann noch einmal eine Installation durchführen.
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Beitrag von KlyX » 05.12.2005, 22:41

Also, hier noch ein nachtrag: wer nach der installation des fixes probleme hat:
- Kalender komplett deinstallieren
- Programmordner von hand löschen gehen (bereits heruntergeladene belohnungen werden nicht gelöscht)
- fix_setup installieren

@Kai: Rushki hatte genau diesen fehler und es funktioniert nun mit obigen schritten.

Viel Spass
KlyX

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Beitrag von Kai-Uwe » 05.12.2005, 22:56

So, jetzt geht es - aber auch nicht gleich auf Anhieb. Erst kam eine Fehlermeldung (irgendwas von etwas konnte nicht heruntergeladen werden) gleich gefolgt von einem Laufzeitfehler.
Dann nochmal gestartet und diesmal ging es :kratzen:

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Beitrag von Thoro » 06.12.2005, 00:02

Also die Fehlermeldung habe ich eingebaut und wird angezeigt, wenn etwas mit dem Download schiefgelaufen ist. Das könnte bspw. ein momentanes Verbindungsproblem zum Server sein, wäre also richtig so. Andererseits, könnte es aber durch den Fehler verursacht werden, der in der vorigen Version zum Totalabsturz des Weihnachtskalenders führte. Das Problem war, dass ich während meiner Tests dieses Problem nur ein einziges mal reproduzieren konnte. Mein Analyse ergab, dass das allererste Datenpaket vom Server einfach futsch war. Eine Erklärung versuchte ich mit einem Analyse-Tool zu finden, doch nachdem ich es mitlaufen ließ, trat der Fehler nicht mehr auf.

Das merkwürdige ist allerdings, dass es nach der Fehlermeldung direkt wieder zu einem Laufzeitfehler kommt. Das sollte nicht sein, denn der ursprüngliche Laufzeitfehler wird damit definitiv umgangen. Es muss sich also um einen neuen Laufzeitfehler handeln. Ich habe diese umgeschrieben Prozedur leider nur mit einer bewusst falsch angegebenen Download-Quelle testen können und da funktionierte sie. Hm, also ich werde einfach noch mal versuchen herauszubekommen, wohin dieses 1. Datenpaket bei manchen Leuten und manchen Umständen verschwindet. Es wäre schön, wenn du mir den genauen Text des Laufzeitfehlers nennen könntest. Sofern du ihn nicht mehr weißt, bitte einfach beim nächsten Auftreten abschreiben. Danke.
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Beitrag von Burli » 06.12.2005, 09:10

Hilfe,
nach der Installation des Adventskalenders kann ich keine weitere Software installieren.
Ich habe mir eine Spieledemo heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Demo-exe wird diese entzippt und danach startet jedesmal die Uru-Adventskalenderinstallation.
Was nun?

Burli :( :(
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Beitrag von KlyX » 06.12.2005, 09:48

Huh? Was ist denn das komisches? Wohin entzippst du das Ding den?? Ist das eventuell ein Temp Ordner wohin sich schon der Kalender entpackt hat (sollte ja aber nicht sein). Hab ich bei der Installationsroutine noch nie erlebt...
Und was ist das für eine Spieledemo??

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Beitrag von Burli » 06.12.2005, 11:44

Das ist eine Demo von "Moto GP 3".
Ich habe jetzt die MotoGP3-exe von meinem Testdownloadordner in dem auch die Adventskalender-exe und div. andere Demo-exe sind in einen leeren Ordner verschoben und von dort installiert. Damit konnte ich das Problem lösen.
Sowas ist bisher noch nie passiert. Aber jetzt funktionierts. :D :D

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Beitrag von Coren-7 » 06.12.2005, 11:49

Is ja witzig, dass ne Install-EXE die Installation von anderen EXE-Dateien im selben Ordner untebindet :lol:

Hört sich fast schon wie ein Wurm an. Was programmiert ihr da gleich nochmal? ;)
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