gamerZunion URU Betatest (nicht URU Live)

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.11.2005, 13:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...dass wenn gamerZunion erfolgreich ist und ihre Geschäftsidee ans Laufen bringen kann...
Hat meines Erachtens aber nichts mit der Anmeldung zu einem BetaTest dieser Software zu tun.

Aber hier scheiden sich nun mal die Geister ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.11.2005, 14:59

Nun, wenn sich eine überwältigende Anzahl von potentiellen Spielern (also: Kunden) für den Betatest interessiert, dann kann das zum Erfolg von gamerZunion beitragen, weil die dann in Verhandlungen ganz anders gegenüber den Herstellern und Publishern von MMOG auftreten können: "Seht her, wieviele Spieler wir mobilisieren können. Hättet ihr kein Interesse daran, etwas von deren Monatsbeiträgen abzubekommen, indem ihr euer Spiel (auch) über unsere Plattform anbietet?"

Thoro hat natürlich recht damit, wenn er sagt, dass nur bestimmte Gruppen von Leuten als Betatester überhaupt infrage kommen. Aber Interesse zu zeigen kann nicht wirklich schaden, oder? Das unternehmerische Risiko trägt sowieso gamerZunion und nicht der einzelne Spieler (wenn man nicht gerade seine Beiträge für z.B. ein ganzes Jahr im voraus entrichtet).

Jammert aber hinterher nicht wie beim Uru Live Prolog, wenn sich herausstellt, dass die Anmeldezahlen doch als Indikator für mögliche Erfolgschancen für das Konzept von gamerZunion verwendet werden... :wink:

(Natürlich sollte Cyan diesen Fehler nicht wiederholen und eine solche Absicht deutlich kundtun, wenn sie denn existiert.)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 25.11.2005, 14:20

Thoro hat geschrieben:oder bei PC-Problemen den Nachbarn rufen muss, sondern einzig und allein Uru spielen will, der ist meiner Meinung nach als Beta-Tester für dieses Zugangsmodul deplaziert.
Ja, den habe ich verstanden! :lol:
Ich hab mich auch aus genau den Gründen, die Thoro genant hatte, nicht Angemeldet! :roll:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 25.11.2005, 16:11

Ja und wenn alles nur Profis Betatester sind passieren genau solche Sachen wie in URU Life Ein Bug am anderen :shock: also wen ich Betatester Suche will ich nach Möglichkeit auch genau solche User die eben Fehler machen damit die Fehler zu tage Kommen bevor ein Spiel auf dem Markt ist oder denke ich da verkehrt???? :?
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 25.11.2005, 17:27

Ich denke aber, als Betatester spielt man nicht nur einfach das Spiel, sondern berichtet den Programmierern die Fehlerquellen. Ohne vernünftige Kommunikation untereinander kann man lange testen.
Was wäre wenn nun ein angeblich grober Bug da wäre der aber letztendlich nichts mit dem Spiel zu tun hat? Wie soll man einen Fehler beheben können, wenn ich keine Ahnung habe und letzendlich nicht weiß wie ich es rüberbringen soll? :wink: So würde man ewig testen.

Auf der anderen Seite zeigt man eben einfach nur Interesse, wurde ja mehrfach geschrieben. Ob es nun was bringt, ist eine andere Frage.
Bisher wissen wir ja noch so gut wie gar nichts darüber.

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Eile mit Weile[/schild]

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 25.11.2005, 19:41

@Locutus
Wenn man einen Bug findet, der nichts mit dem Spiel zu tun hat: kein Thema, dann teilt man ihn eben nur so mit. Wenn dies in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration auftritt, wissen sie auch, dass es bspw. Probleme in Verbindung mit deiner Treiberversion geben könnte. Helfen tut es denen trotzdem.

Dazu fällt mir gerade bei Dudos dieses nette Beispiel ein:
mairo, der Erfinder des Spiels hat wenig Ahnung von Computern. Jedoch liebt er nichts mehr als überall herumzuklicken, wo er nicht soll. Mit der Folge, dass er viele Bugs findet, die sonst verborgen geblieben wären.

Er hat Gu.Ro sehr beim Bugfixen geholfen (wenn auch in Verzweiflung gebracht).

Also: Leute, die weniger Ahnung von Computern haben, können zwar die Bugs nicht ganz so gut mitteilen, aber dafür durch die Naivität teilweise sehr geschickt finden.

Gerade wenn Menolly ein Talent zum Zerschießen des Rechners hat: so etwas kann durchaus ein guter Kandidat zum Betatesten sein.

P. S.: Zu verlieren gibt es nichts.

Und Leute: ihr seid Forscher: liebt doch echt mal das Abenteuer.
Probiert was neues ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 25.11.2005, 20:34

Na so schlimm dan auch wieder nicht, aber so gerne wie ich mit machen würde, so wenig Zeit werde ich für ein etliche Wochen haben!
Schade auch!
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 25.11.2005, 23:15

Natürlich weiß ich selbst, dass in einem Betatest nicht nur Profis gesucht sind, sondern auch gerade Leute die keine Programmiererfahrung haben und überall rumklickern. Diese Leute wollte ich mit meiner Bemerkung auch nicht ausschließen, sondern diejenigen, die schon von vorneherein grundlegende Probleme haben, mit dem Computer zurecht zu kommen. Es wird die wohl wenig erheitern, wenn Leute mit angeblichen Problemen auftauchen, die nachher aber an einer falschen Netzwerkkonfiguration liegen, oder ähnliches. Die wollen ja ihre Software testen lassen und keinen allgemeinen Computer-Support leisten.

Im Grunde ging es mir aber hauptsächlich darum, darauf hinzuweisen, dass es sich hier anscheinend um den Beta-Test einer Software handelt, anstatt einer Befragung, wer gerne demnächst Uru mit neuen Inhalten spielen möchte. Das ist meiner Meinung nach hier etwas durcheinander geraten.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 26.11.2005, 12:21

Ich halte mich da definitiv raus, denn

a) ich muss schon einen Dolmetzscher haben um mich anzumelden

b) bin ich eine die wie verrückt umherklicken würde und vieleicht auch einen Bug finden würde, aber wie soll ich das herüberbringen wenn ich schon ein Dolmetscher bei der Anmeldung brauche ?

c) begeistert mich die Hysterie eigentlich gar nicht und ich will nur UU spielen, wenn schon denn schon.

d) warte ich mal ab was Cyan Ende November zu berichten hat.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.12.2005, 22:48

So, ich möchte mal hier aufklären, was es mit dem GamerZunion auf sich hat. Wie vermutet, handelt es sich dabei NUR um einen Client für verschiedene Plattformen. Das dort angegebene URU bezieht sich lediglich auf den UntilURU Login und hat nichts mit irgendwelchen neuen Dingen zu tun.
Ihr müsst euch also nicht dort anmelden... als normale UU Nutzer bringt euch das nicht wirklich viel ;-)

Sorry, euch hier enttäuschen zu müssen...
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.12.2005, 01:38

Also das ist doch soweit nichts Neues. Schrieb Mucol schon am 23.11. hier in diesem Thread. :roll:
Quelle: UO
Mucol hat geschrieben:Also der Begriff "UruLive" scheint wohl etwas übertrieben zu sein. Hier ein Mail von RAWA (aus dem UO-Forum):


----------------------------------------------------------------------------
Just a bit of info to clear things up a bit...

- gamerZunion is using Until Uru to test their servers - feel free to
help.
- gamerZunion is using only the Until Uru content.
- gamerZunion will not be adding any additional content.
- This is not a long term Uru solution...

... we're still holding out hope for that.



RAWA
----------------------------------------------------------------------------


Es geht wohl tatsächlich nur um den UntilUru-Stand, keine Erweiterungen oder ähnliches.
Mucol
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.12.2005, 08:59

Stimmt... Naja, ich wollte das nur nochmal definitiv klären ;-) Na egal... nun wissen wirs doppelt :D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 24.12.2005, 16:16

Hi, möchte mich auch gerne dort anmelden aber da kommt der Fehler das ich in "Where did you hear about gamerZunion?" auch noch was eintragen muss.

leider kann ich nur minimal english und was aber nicht was der dort fragt.

und wenn ich in den zwei letzten felder auch noch was eintragen muss, könnt ihr mir auch sagen was ich dort schreiben soll?
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Eine kleine Hilfe

Beitrag von Whiterider » 24.12.2005, 19:25

Shorah Filtik

Vielleicht hilft Dir mein Anhang etwas weiter....

Denk einfach daran, dass die Mitteilungen, die Du während des Tests an GamerZunion machen musst, dann auch auf Englisch sein müssen.

Herzlichst
Whiterider
Dateianhänge
BetaTest.pdf
(13.29 KiB) 380-mal heruntergeladen
Antworten