gamerZunion URU Betatest (nicht URU Live)

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 23.11.2005, 14:03

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nef es macht sinn weil sonst auch UU und PP eventuell eingestellt wird.
Denn es ist nicht rentabel Server zu Unterhalten die Keine Spieleverkaufszahlen bringen.
So wird damit versucht merere spiele in einem Autentificationserver zu vereinen um die Kosten zu teilen.
Also ergo bringt es allen etwas Klar?
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.11.2005, 14:53

Normalerweise ist es doch der Sinn eines Beta-Testes, dass das betreffende Spiel in der Praxisanwendung durch User auf Funktion überprüft wird.

Ist es in diesem Fall denn so, dass man "sterbende" Online-Spiele zusammenfasst und nicht auf Funktion sondern auf User testet???
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.11.2005, 15:01

Nur nochmal kurz:

Ich will hier nix boykottieren oder schlecht reden, ich möchte einfach nur verstehen, was da läuft, bevor ich mich dort anmelde. Ehrlich gesagt finde ich es einfach sehr schade, dass man seitens Cyan so gar keine vernünftige Information bekommt und sich meistenteils die Dinge nicht nur selber zusammensuchen, sondern auch zusammenreimen muss...

Da hat einer was gehört, dort hat einer was gelesen, hier muss man sich sofort anmelden, um UU und die PP's am Leben zu erhalten usw. Irgendwie ist das alles ein wenig ..... hmm... sagen wir mal unprofessionell.... und damit meine ich nicht uns oder andere Foren und deren Mitglieder.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 23.11.2005, 15:17

Also nochmals ganz Konkret:
Betatest will man die Universalplatform (Im weitesten sinne ja für sterbende spiele) aber auch für Zukünftige spiele die zu wenig Neuverkaufzahlen bringen.
Also da sind Spiele die mann nicht Kaufen muss wie PP oder Uru die leider Miserabel verkauft werden Oder oder oder.
Nun tested man ob a) so eine Platform überhaubt funktionieren würde und b) ob das interesse überhaubt vorhanden ist.
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 23.11.2005, 15:23

Ja, es geht hier einzig und allein darum, die von gamerZunion entwickelte Software (eine Plattform für den Zugang zu diversen Spiele) zu testen.

Die Frage nach all den vielen Angaben zu Systemvoraussetzungen und Besitz von Spielen dient meiner Meinung nach nur dazu, Daten zu sammeln, damit, falls das Projekt mal was wird, dann auf Leute mit gewünschten Konstellationen zurückzugreifen.

Für mich ist das jetzt alles logisch. Wie in dem Post, mit dem Statement gesagt wird, die testen ihre Plattform, benutzen dafür U'U, weil irgendwas brauchen sie ja - undder Rest is halt entstanden, weil alles was gehört und gelesen haben.

So, das hab ich jetzt mal so zusammengefasst. Alles weitere, wäre reine Spekulation. Grüßerle,
Stefan
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 23.11.2005, 16:31

Hallo zusammen,

Nefret schrieb:
Normalerweise ist es doch der Sinn eines Beta-Testes, dass das betreffende Spiel in der Praxisanwendung durch......
ich sehe das genau so. Habe hier den Eindruck, das wir vor einen Karren gespannt werden den wir nicht kennen.

Delhor schrieb:
Das dürfte zumindest heute noch ziemlich wenig mit Uru oder Uru-Live zu tun haben.....
So wird es wahrscheinlich sein?

Ich sehe hier nur eines, das damit die ganze UU Gemeinde in Aufruhr gebracht wird!

Ob dies hilfreich ist wird sich ja noch zeigen.


Gruß

guenter
Zuletzt geändert von guenter am 23.11.2005, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
bernado
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2005, 22:30
Alter: 56

Gamerzunion

Beitrag von bernado » 23.11.2005, 16:39

Hallo Leute !

Ihr dürft mich im Anschluss ruhig treten schlagen und beissen :lol:
(virtuell versteht sich) :wink:
Aber da ja nun alle verstanden haben, worum es geht:
ist eine Anmeldung dort nicht eher kontraproduktiv ?
Ich bin kein Freund davon, UU(so wie wir es kennen) in einem Paket von Spielen zu abonieren ! Man könnte ja die Theorie spinnem, das bei fehlendem Interesse an UrU auf dieser Plattform, Uru erst gar nicht angeboten wird und uns in der Form, wie wir es kennen, erhalten bleibt !
Nun habe ich mich aber schon im Eifer der Euforie dort angemeldet :x

Mal sehen , was draus wird!

Grüße, Bernardo
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 23.11.2005, 16:50

Shorah Forscher,

ich denke alle Bedenken die hier geäußert wurden haben ihre Berechtigung. Aber zumindest können wir damit kundtun wie groß das Interressem an UU ist.

mfg ayela
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.11.2005, 17:41

ist eine Anmeldung dort nicht eher kontraproduktiv?
Ich bin kein Freund davon, UU(so wie wir es kennen) in einem Paket von Spielen zu abonieren!
Until Uru wird meines erachtens nicht ausschließlich über das gamerZunion Portal kostenpflichtig angeboten werden.
Momentan, im BetaTest der Anwendung von gamerZunion, dürfen diese die Until Uru Server verwenden da Cyan die Jungs unterstützen, mehr nicht.
und uns in der Form, wie wir es kennen, erhalten bleibt
Es wurde bis jetzt noch nirgendwo erwähnt das dies nicht so sein sollte, also woher diese Annahme das dies passieren könnte?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 23.11.2005, 18:55

Ayela schrieb:
Aber zumindest können wir damit kundtun wie groß das Interressem an UU ist.
Das ist der Grund warum ich mich letztendlich angemeldet habe.

Mir gefällt allerdings die großmundige Aufzählung der im Moment angesagtesten Online - Spiele ,als wären diese demnächst "im Angebot", überhaupt nicht. (genauso wenig wie das oberhässliche Design der Homepage - aber das ist Geschmackssache)

Wenn es für Uru live nützlich ist -ok. Ansonsten rechne ich eher mit einer
Gebühr für ein Gurken-Spiele-Paket .
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 23.11.2005, 22:33

Das Paket besteht im Übrigen nicht nur aus "sterbenden" Spielen. Eve und WoW sind recht erfolgreich, soweit ich weiß.
Ich hab mich auch angemeldet, nicht, weil mich der Service wahnsinnig interessiert (hab ja eh schon meinen UU Key) aber weil ich so Unterstützung für Uru allgemein zeigen kann.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 24.11.2005, 11:35

Auf der anderen Seite überlegt mal folgendes:
wir wissen Cyan und gamerZunion arbeiten eng miteinander zusammen.

Heute mag es noch UU geben, doch wie lange noch? Cyan kann jederzeit den Auth-Server herunterfahren.

Ja, ich weiß, Cobbs hat einen alternativen Auth-Server programmiert, aber wir wissen nicht, ob Cyan ggf. etwas dagegen hätte, wenn sie diesen benutzten.

Wenn dagegen Cyan sieht: hey, da registrieren sich bei unserem Partner gamerZunion tausende Leute für Uru, dann könnte die Situation entstehen, dass Cyan beginnt langsam beginnt festzustellen, dass das Interesse ungebrochen ist und Uru eine neue Chance geben (wenn auch nur ganz langsam: z. B. dadurch, dass sie ein paar Bugs fixen).

Deshalb Leute, kann ich euch sagen: registriert euch bei gamerZunion. Was gibt es zu verlieren? Sicher rein gar nichts. Denn durch eure Anmeldung zum Beta-Test entstehen euch keine finanziellen Verpflichtungen.

Ihr meint, ihr könntet es nicht bezahlen, wenn es tatsächlich Ernst werden sollte (so wie ich)? Dann wendet euch ggf. vertrauensvoll an Pali.

Ihr denkt eure Internetverbindung sei zu langsam: nicht schlimm: 56k reicht (das war mein letztes Hindernis vor der Registrierung).

Was könnte entstehen, wenn Cyan merkt, wie hoch das Interesse ist: einiges
Was habt ihr durch die Registrierung zu verlieren: gar nichts.

Ich glaube dies ist es, was Pali uns eigentlich nur mitteilen wollte. Denkt mal drüber nach.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 24.11.2005, 12:26

Also ich kann diese Massen-Hysterie hier beim besten Willen nicht verstehen. Da gibt es nun also eine Firma, die eine Software entwickelt hat. Diese Software soll eine Art Zugangsmodul für Multiplayer-Onlinespiele werden, so wie ich verstanden habe. Und da diese Software anscheinend von Grund auf neu programmiert wurde, möchte man sie natürlich gerne testen. Das kann man aber nur, wenn man dieses Zugangsmodul testweise an ein solches Multiplayer-Onlinespiel hängt. Uru eignet sich deshalb dafür hervorragend, weil es a) schon existiert, b) es nicht mehr kommerziell "bespielt" wird, c) Cyan als Anteilseigner an GamerZunion sehr wahrscheinlich beratend zur Seite stehen kann und die wahrscheinlich zumindest auf gewisse Programmteile von Uru Zugriff haben und d) sich sogar noch einige Leute für dieses Spiel wirklich begeistert interessieren. Das macht Uru zu einem absoluten Glücksfall für GamerZunion, die Funktionen sehr wirklichkeitsnah testen zu können.

Und jetzt sucht man Beta-Tester für diese Software. Man sucht nirgends auf der Webseite von GamerZunion Tester für Uru! Es geht um das Zugangsmodul, nicht um Uru. Und als Beta-Tester ist meiner Meinung nach nur derjenige geeignet, der a) soweit technisches Verständnis hat, dass er unterscheiden kann ob das Problem an seinem PC oder an der Software hängt und b) des (technischen) Englischen soweit mächtig ist, dass er Fehler, die ihm auffallen, auch an GamerZunion weitergeben kann. Wer also schon bei der Anmeldung eine Übersetzunghilfe braucht oder bei PC-Problemen den Nachbarn rufen muss, sondern einzig und allein Uru spielen will, der ist meiner Meinung nach als Beta-Tester für dieses Zugangsmodul deplaziert. Von daher verstehe ich nicht wie man hier so hocheuphorisch jeden dazu penetrant drängt sich da anzumelden; so als würde bei einem Zählerstand von xyz irgendwas ganz tolles mit Uru passieren. Aber ich erkenne zumindest zur Zeit keinen Zusammenhang mit dem Fortbestand oder der Erneurung von Uru. Wenn es Cyan darum ginge zu sehen, ob noch Interesse an Uru besteht, könnten Sie das zumindest andeutungsweise mal fallen lassen.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.11.2005, 12:31

Also ich kann diese Massen-Hysterie hier beim besten Willen nicht verstehen.
Liegt wohl an dem Titel des Threads.
Aber ich erkenne zumindest zur Zeit keinen Zusammenhang mit dem Fortbestand oder der Erneurung von Uru.
Ich auch nicht, aber andere halt irgendwie schon...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.11.2005, 13:22

Aber ich erkenne zumindest zur Zeit keinen Zusammenhang mit dem Fortbestand oder der Erneurung von Uru.
Ich auch nicht, aber andere halt irgendwie schon...
Der Zusammenhang besteht darin, dass wenn gamerZunion erfolgreich ist und ihre Geschäftsidee ans Laufen bringen kann, dies dann genau die Plattform wäre, die es Cyan ermöglichen würde, Uru Live kommerziell wiederzubeleben. "Kommerziell" bedeutet dabei, dass es für Cyan finanziell möglich und evtl. sogar profitabel wäre, an Uru Live weiter zu arbeiten.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 24.11.2005, 13:35

...dass wenn gamerZunion erfolgreich ist und ihre Geschäftsidee ans Laufen bringen kann...
Hat meines Erachtens aber nichts mit der Anmeldung zu einem BetaTest dieser Software zu tun.

Aber hier scheiden sich nun mal die Geister ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten