Uuuund Action !

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Uuuund Action !

Beitrag von Tachzusamm » 10.10.2005, 19:19

'n Abend.

Wenn man sich den Thread "Die Zukunft dieses Forums..." so anschaut, bekommt man irgendwie den Eindruck, daß die Community bissel zerrissen ist. Wie kommt das? Habt ihr ein wenig resigniert, weil Myst V das Ende war?
In den Rätsel-Freds geht's auch langsamer voran als neulich noch.

Locutus' Eindruck, daß es hier "Grüppchen" gibt, kann ich aber weder teilen noch nachvollziehen. Teilen nicht, weil ich immer den Eindruck hatte, hier halten alle zusammen - und nachvollziehen nicht, weil ich Euch noch nicht alle so gut kenne, da fällt mir wohl nicht auf, wer lieber mit wem redet und mit wem nicht. Für mich seid ihr hier alle Teil der Gemeinschaft, wobei jeder halt seine Qualitäten und Eigenarten hat. Mir fällt nur auf, daß bei "Events" (z.B. das Oktoberfest neulich) mehr Leute wieder Spaß dran haben.

Aber das nur als Vorgeplänkel.
Ich hätte da nämlich gerne eine Idee ;-)

Wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen einen Spielfilm drehen?
Also online. Die Möglichkeiten wären doch gegeben. Wir haben Avatare, die agieren können, sich bewegen, reden, gestikulieren und laufen. Sogar beamen können wir.
Angeregt durch diverse Videos, nicht nur durch den Tribut an Cyan, stelle ich mir da ein richtig nettes Filmchen vor, mit Handlung, Dialogen (nicht als Text, sondern Stimmen zu den Figuren), und natürlich Rätseln. Nein, keine Puzzles, sondern so ein "MYST"eriöses Element, wie es damals die Farthtertehs ins Spiel brachten, als plötzlich alle begeistert mitmachten.
So in der Art "wer ist der Typ nur, was will er uns sagen, wo sollen wir hin, wo steckt der tiefere Sinn verborgen".

Natürlich brauchen wir eine "Geschichte", nach der wir uns richten. Also ein Drehbuch. Das kann gerne jemand schreiben, der das kann/möchte, oder wir denken uns alle zusammen ein Grundgerüst aus.
Oder wir spielen die Farthtertehs-Geschichte nach, oder was ganz anderes, lasst Eure Fantasie spielen.

Stimmen kann man ja später reinsynchronisieren, wenn es per TAB oder Teamspeak von der Qualität nicht so passt. Ein Mikro wird wohl jeder haben, und wer findet, eine nicht so dolle Sprecherstimme zu haben, könnte jemand anderen sprechen lassen.

Auch andere Welten als "nur" URU wären denkbar, wenn uns ein Admin irgendwo einen Raum bastelt, den wir als BlueBOX-Raum nehmen können, also komplett blau ausgekleidet (könnte durch Textur-Austausch klappen - alles bleu oder grün ginge auch); dann könnte man auch in Myst IV oder V rumlaufen oder auch Riven.
Natürlich nur per Montage hinterher. Oder auch Syberia, was Euch halt einfällt. Dazu könnte man ja im Vorfeld ein paar Experimente unternehmen.

Titelvor-/Nachspann und Musikuntermalung sind sicher noch das Einfachste dabei.

Dann brauchen wir noch einen Regisseur, damit es nicht aus dem Ruder läuft, einen Cutter (könnte ich tun, Ausrüstung ist da - oder wer es sonst gern machen würde), und vor allem aber Spaß an der Freude, mitzumachen.

Das Filmchen kann 'ne Viertelstunde gehen, eine halbe oder 'n abendfüllendes Werk werden, alles liegt an uns selbst. Ein wenig Spannung sollte schon rein, Story-Writer finden wir sicher unter uns, und wenn ihr wollt bauen wir auch 'ne Liebesgeschichte ein *g*

So, das stell ich mal in den Raum, ist erstmal nur eine völlig wilde und unausgereifte Idee.

Wie sieht es aus, liebe Community, habt ihr Lust auf so ein gemeinsames Projekt?

Gruß Tach,
der jetzt gespannt auf Reaktionen ist.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.10.2005, 19:46

Öhm, was hat meine Äußerung hier in diesem Thread zu sagen? Ich bin 1 Mitglieder von mehreren 100. Der Zusammenhang geht hier verloren und warum wird nun auf mir "rumgehackt"? Meine Rede war auch von mehr miteinander. :wink:

[/Cut]

Also so eine Idee finde ich prinzipiell gut, ich glaube es gibt aber schon so was ähnliches.

http://www.thecaverntoday.com/index2.php

Vielleicht könnte man sich ja so verbinden?

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 10.10.2005, 20:06

Aber Locutus, ich wollte doch keineswegs auf Dir "rumhacken", dazu mag ich Dich doch zu sehr und schätze Dich. Wenn Du das so empfunden hast, entschuldige bitte.
Deine Bemerkung war aber der Auslöser dafür, daß mir die Idee zu 'nem Film kam, einem Gemeinschaftsprojekt halt. Mehr miteinander, genau, diesen Wunsch hatte ich so auch bei Dir verstanden und hier gemeint.
Daß es hier aus dem Zusammenhang gerissen wirkt, da hab ich wohl nicht so drüber nachgedacht *schäm*

Och, guck an, es gibt schon so ein Projekt...
Ist ja interessant. Nur, dann müssen wir alle Englisch sprechen, und diejenigen, die darin nicht so mächtig sind, könnten nicht mitmachen.

Nuja, mal gucken, ne?

Gruß
Tach
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.10.2005, 20:19

Die Idee von nem Film finde ich sehr witzig :-)

Aber den link zum caverntoday podcast verstehe ich nicht so ganz, wo is da von nem Film die rede?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 10.10.2005, 20:49

Hallo Ihr alle also wenn ich da was von Film Höre (Lese) ich würde die idee Begrüssen, um so Mehr ich dabei bin ein Drehbuch (Mit Perles Rechtschreibehilfe) zu verfassen ABER nicht von Myst den dieses Drehbuch hat schon Spinnweben angesetzt :D nee ich bin an einem Stargate Film aber wenn ich das Interesse Höre würde ich das Drehbuch etwas Umschreiben (Myst Drehbuch natürlich), so das wir daraus ein Fanprojekt machen können. Angefangen mit Myst der Film habe ich Bereits. Also hat da wer Interesse?
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 10.10.2005, 21:20

pali64 hat geschrieben:Stargate Film [...]
...würde ich das Drehbuch etwas Umschreiben...
Zwar weiß ich nicht recht, ob man einen Stargate-Film so einfach in einen Myst-Film umschreiben kann, aber poste doch mal einen Link zu deiner bisherigen Drehbuch-Version.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 10.10.2005, 21:44

Neee Modi Nicht das Stargatebuch
The.Modificator hat geschrieben:.....einen Stargate-Film so einfach in einen Myst-Film umschreiben kann, .....
Sondern
pali64 hat geschrieben:Drehbuch etwas Umschreiben (Myst Drehbuch natürlich),
Bitte Richtig lesen Modi :D sonst bekommt mein Drehbuch wirklich noch Spinnweben :lol2:
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 11.10.2005, 08:57

Pali, ich glaube, er meinte es schon so wie du ;)
Wie dem auch sei, das Drehbuch würde demfall doch mal interessieren.
Aber die Frage ist auch, was sich Tachzusammen so vorgestellt hat ;)

Die Idee ist natürlich ne gute Sache... :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 13.10.2005, 18:08

Hallöchen :-)

Freut mich zu lesen, daß es generell Interesse gibt.

Vorweg erstmal sorry, wenn ich mit so 'ner Idee rausplatze und dann kaum hier bin; mein Daddy ist im KH momentan und es bleibt wenig Zeit. Aber es geht schon aufwärts.

Ja Klyx, was stelle ich mir so vor. Zur Zeit grübel ich noch hin- und her über eine passende Geschichte, stoße da aber hier und da immermal wieder über Grenzen des technisch Machbaren, wenn's in einem vertretbaren Aufwand bleiben soll. So einen ungefähren Plot hab ich schon im Kopf, muss aber noch ein bissel dran feilen. Wenigstens am Grundgerüst. Aber wenn das soweit ist, bekommt ihr den Plot hier in Kurzform zu lesen - ohne die spannenden Details natürlich *fg*
Aber das soll dann eben auch nur ein Grundgerüst sein, ich möcht ja nicht alles vorschreiben, wie ich Euch kenne, kommen da sicher noch bessere Ideen zusammen.
Die Grundidee ist die, eine Geschichte zu bauen, die unsere heutige Zeit (uns Forscher) mit der damaligen Zeit (den D'ni) verbindet, beide Zeiten im Film zu verknüpfen bzw. darzustellen und das Ganze möglichst so, daß die Grundlage der Welten des Mr. Rand Miller nicht verletzt werden.

@Pali: Inwieweit hast Du mit "Myst der Film" denn bereits angefangen?
Gibt es erstmal nur ein Drehbuch oder hast Du schon etwas "Material"?
So ganz kann ich mir grad nicht vorstellen, wie da Deine Planung aussah; hattest Du vor, einen Film real zu drehen, mit Schauspielern? Oder Computerunterstützt? Jedenfalls eine gute Idee von Dir, sicher kann man da was verwenden oder umschreiben, wie Du sagst. Meine Idee ist ja noch ganz frisch und unausgereift, Du bist da sicher schon weiter.

Vielleicht sollte ich mir doch mal MSN drauftun, dann könnten wir ein bissel plauschen?

Also, ich lasse bald wieder von mir hören.

Gruß,
tach
Antworten