Die Zukunft von Cyan Worlds

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 04.09.2005, 13:03

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mich würde ja mal interessieren, wo das ganze Geld hingekommen ist, dass Cyan eingenommen hat? Allein Myst hat doch Millionen eingebracht
Es ist ja so, dass der Spieleentwikler Geld für das bevorstehende Projekt von einem Finanzstarken Herrausgeber (Ubisoft) als vorschuss benötigt. Und wenn es für zukünftige Projekte keine Finanzierer gibt, dann gehts halt nicht...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 04.09.2005, 14:37

Musste leider auch grad' diese traurige Nachricht lesen ... :?

... aber ich denke, wir werden all' diese fähigen Mitarbeiter von Cyan "irgendwo" wiederfinden. Irgendwo werden sie an neuen Projekten mitarbeiten und uns wieder mit wunderschönen Adventures überraschen! ;)

... danke, Cyan.

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.09.2005, 15:51

Coren-7 hat geschrieben:Leider immer Englisch, so dass ich das nicht richtig verfolgen kann :(
Hallo Coren,

Ich fasse nur mal die wichtigsten Punkte mit eigenen Worten zusammen. :wink:

1) Kauft Myst V für eure Freunde als Geburtstags und Weihnachtsgeschenke.
2) helft Freunden einen Until Uru Account zu kaufen, kauft eine Menge davon, um noch mehr Leben in die Höhlen zu bringen
3) kauft andere Cyan Mystspiele und zwar ne Menge davon

Also ich finde realMYST wäre da auch ein gutes Beispiel, hat noch nicht jeder. :wink: Aber erstmal steht ja Myst V und später das Buch Marrim an, kauft es einfach. :wink:

Gruß
Locutus

P.S.: Steht nun auch im Heise Newsticker ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/63568
Ich hoffe es hält sich trotzdem in Grenzen und Myst V wird gut verkauft! Freut euch einfach aufs Spiel!
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2005, 16:16

es noch gar nicht so lange her .... da hörte man noch das es CYAN finanziell gut geht ... tja und nu wars das wohl

alles auf ubi zu schieben finde ich auch nicht richtig

ich verstehe zwar auch nicht warum sich ubi die rechte sicherte um dann so wenig wie möglich für den verkauf der spiele zu tun .... aber das sie allein dafür verantworlich sind bezweifel ich

ich glaube eher das dass wohl mit der zur zeit beherschenden vorliebe für die gewaltätigen spiele zusammen hängt .... wobei .... ich ebenfalls kein verächter solcher spiele bin ... aber eben nicht ausschliesslich ..... ich glaube einfach das viele er heutigen Konsolen/ PC zocker einfach zu unflexibel sind und sich nur noch auf eine bestimmte art von Games einlässt und für andere dinge nicht offen ist

"schöne neue Welt"
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 04.09.2005, 16:58

ich glaube eher das dass wohl mit der zur zeit beherschenden vorliebe für die gewaltätigen spiele zusammen hängt ....
Hm, das glaub ich eigentlich nicht, weil zur Zeit allgemein relativ viele neue Adventures produziert werden. Hmhm, natürlich sind das halt viel kleinere Projekte als die der Myst-Serie....
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 04.09.2005, 17:01

Wie ich gerade bei UO gelesen habe, ist die Zukunft von UU voerst durch die Tatsache gesichert, dass der Auth-Server bereits seit dem Start von UU durch einen gewissen Chip (wohl ein [ehemaliger] Cyan-Mitarbeiter?) betrieben wird. Lediglich der Daten-Server lag noch bei Cyan, ist aber mittlerweile auch auf dem Server von Chip. Er wird diesen Service unabhängig von Cyan weiter aufrecht erhalten.

Gleichzeitig ist festzuhalten, dass es derzeit im Kagi-Shop keine Möglichkeit mehr gibt, neue Auth-Keys für UU zu bestellen. Chip schreibt, dass dem Kagi-Shop wohl die Auth-Keys ausgegangen sind. Er will jetzt bei Cyan (oder was davon übrig ist) nachfragen, ob er nochmal neue Auth-Keys generieren und an den Kagi-Shop weitergeben soll oder ob man die Sache mit den Auth-Keys nicht einfach ganz aus UU entfernt.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 04.09.2005, 20:47

Hallo Thoro

Danke für die Übersetzung der Meldungen, habe sie heute morgen früh im TMP Forum auch gelesen...
Wenisgstens geht UU nicht unter...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 04.09.2005, 21:55

Hallo,

ich habe das leider erst jetzt mit einem Tag Verspätung erfahren.
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Mir geht es fast so, wie an dem Tag, als URU live zu Ende war.
Hoffentlich bleibt uns UU noch lange erhalten.

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Jedenfalls wird unsere Gemeinschaft immer bestehen bleiben.
Egal was kommt.

Das Ende ist noch nicht geschrieben............

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

hmmm

Beitrag von Vocky_5 » 04.09.2005, 23:25

Hallo allerseits,

tja, was soll man dazu sagen: Überraschend, unverhofft, traurig aber wahr. Mir blutet das Herz, wenn ich so etwas lese. Leider weiss ich noch nicht recht, was ich genau darüber denken soll. Da schwirren tausende Gedanken durch den Kopf: warum, weshalb, wieso ist das passiert. Ist es vielleicht "nur eine Vorsichtsmaßnahme" solche Wege zu gehen? Will man sich vom Publisher absetzen oder ist das Loch wirklich so groß wie man munkelt? Wie gehts weiter mit Rand und Co. (und deren Privatvermögen)? Kann man solch einen Mythos einfach ausradieren? Ich weiss es nicht...

Ich werde mir das ganze noch etwas anschauen, und dann weiter urteilen. Für das Tribut bin ich sicherlich schon etwas zu spät. Wenn nicht, dann bestellt Cyan einen schönen Gruß von den Nulpen (ich denke ich kann für alle sprechen). Sie bekommen jegliche Unterstützung, die sie benötigen um weiter zu machen oder neu anzufangen.

Das solls erstmal gewesen sein. :?

mng
Vocky_5
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 04.09.2005, 23:48

Also, momentan schlagen die Wogen ja ganz schön hoch. Und bevor hier vielleicht jemand schon Trauerkränze bei Fleurop bestellt :wink: , hier meine Sicht der Dinge:
Cyan mußte den größten Teil seiner Mitarbeiter entlassen, aber Cyan existiert noch!
Es gibt dort immer noch zwei Leute, die die Fahne hochhalten. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich Myst V verkauft. Möglicherweise sieht die Sache dann schon anders aus (zugegeben, eine sehr optimistische Hoffnung).
Und vor allem, wenn Pali soviel Geld rumliegen hat, das er öffentlich darüber nachdenken kann, Cyan zu kaufen, sollte er vielleicht lieber in Betracht ziehen, in Cyan zu investieren und vielleicht noch andere dafür zu interessieren. Denn genau das ist es, was Cyan nach dem Ende von Uru-Live möglicherweise geholfen hätte. Andererseits könnte es jetzt aber in den Augen potentieller Investoren dasselbe sein, wie einem toten Pferd Hafer vorzuwerfen.
Nun ja, warten wir ab....

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.09.2005, 08:27

Fakt ist, dass die Ideen nicht gestorben sind. Und selbst, wenn es CYAN nicht mehr gäbe (was NICHT der Fall ist) irgendwann, nach einiger Zeit, wird es einen neuen Anlauf geben, mit diesen Ideen Geld zu verdienen.

In einer Welt, di enur noch aus Ego-Shootern bestehen wird, wird ein gewaltfreies Adventure dieser Art vielleicht der Stern am Himmel sein. In 10, 20 oder mehr Jahren. Solange es den Kopf gibt, in dem die Ideen leben und reifen, gibt es auch eine Chance.
Stefan
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 05.09.2005, 08:29

Hallo Locutus
Locutus hat geschrieben:......schlechten Nachricht wird schon von Cyan als Gut das man kaufen kann geredet. (wie eine Zeitung am nächsten Kiosk) :kopfschuettel: :flop:

Klingt für mich wie ...
.......
Also ganz so war das Nicht gedacht.... ich hatte vor etwa 2-3 Jahren schon einmal mit Cyan zu verhandeln versucht weil ich die Filmrechte kaufen wollte um einen Kinofilm von Myst zu drehen (Das Drehbuch war schon fast fertig, so wie eine komplette Storry geschrieben.) klar wenn ich eine 7 stellige Zahl mobilisieren soll möchte ich doch wenigstens das Recht haben zu verhindern das ich die Knete in den Sand setzen also möchte ich gewisse rechte kaufen. Es ist ja nicht so das ich einfach einen reichen Onkel habe oder so.... Nein ich arbeite mehr als hart durchschnittlich 20 Std jeden Tag. Also weder Grössenwahn noch Kiosk. Ich weiss das ich mit der Schrift und dem rüberbringen meiner Gedanken etwas Probs habe und ich weiss auch das die Hälfte von euch mich nicht versteht..... Aber dennoch ich habe Unzählige Keys verschenkt (Die ich aber alle bezahlen musste) Ich habe 6 stellige Zahlen für URU & Co (Halt alles was da so dazu gehört, Server usw.)ausgegeben. Entweder habe ich dich falsch verstanden Locutus (Dann bitte erkläre mir das) oder du hast mich jetzt wirklich angegriffen? na ja wie dem auch sei. Fakt ist ich bin gerne bereit ja Kai-Uwe
Kai-Uwe hat geschrieben:.....
Es gibt dort immer noch zwei Leute, die die Fahne hochhalten.....
Die 2 Leute so weit zu unterstützen das die "Fahne" nicht aus den Händen Gerissen wird. Ich hatte dazumal mit Experten ausrechnen lassen was ein Kinofilm wie ich ihn geplant hatte etwa einbringen würde, es waren 3 stellige Millionenbeträge...... Na ja das Hätte wohl Cyan geholfen oder?
Doch leider bekam ich nicht mal Antwort.....
Kai-Uwe hat geschrieben:..... wenn Pali soviel Geld rumliegen hat, das er öffentlich darüber nachdenken kann, Cyan zu kaufen, sollte er vielleicht lieber in Betracht ziehen, in Cyan zu investieren .....
Wer investiert Geld Ohne was dafür zu bekommen (Mal von mehreren unbeantworteten E-Mails abgesehen)? Sorry aber ich habe nicht vor Gelder zu Mobilisieren und dann einfach winke winke zu machen.....
Ich bin bereit in Cyan so viel zu Investieren wie ich kann. Aber ich möchte sicher gehen dass.....
Kai-Uwe hat geschrieben:.....wie einem toten Pferd Hafer vorzuwerfen.....
das ich eben dass nicht tue! es steht ja schliesslich das Cyan Schulden hat?!? also wäre eine Investition eventuell doch Hafer..... :roll:

Also ich denke es gibt doch ein Paar User hier die mich so gut kennen sollten das ich nicht Cyan einverleiben will und dann Runter schlucken oder so... Nein es Geht mir wirklich darum so etwas am Leben zu Halten und zu Fördern und mit einem Kinofilm mal die Ganze Welt Wachzurüteln das es nicht nur "Bum Bum und Beng arrrg" ist was die Spieler wollen es geht auch anders.

Also liebe Community bitte unterstützt mich den ich werde das Angebot nicht wiederholen. Ich habe selber durch die Wasserkatastrope genug zu leiden dass ich es nicht nötig habe angeschwärzt zu werden weil ich Cyan am Leben erhalten will.
Und nochmals an alle (Wenn jemand nicht versteht was ich schreibe) nicht gleich aus rasten, sondern Fragen. ich habe wirklich probs zu Schreiben das man es versteht. Na ja nobody is perfect
Lieben Gruss an alle Myst und Urufans und solche wie Ich die Jedes Mystspiel gekauft haben was Cyan gemacht hatManche sogar in Merfacher ausführung, weil ich ja eine grosse Familie habe (Nicht nur die Leibliche, ich habe auch welche verschenkt).
Euer Pali64 :(
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 05.09.2005, 09:12

Hallo pali64,


ich hoffe du hast bei deinem Engagement nicht vergessen, dass Cyan

selbst nicht mehr vorhatte, die Myst-Serie fortzusetzen. Was sich hinter

"Something Else" verbirgt, werden wir so schnell nicht erfahren - wenn da

überhaupt schon etwas Konkretes war.

Du solltest also schon versuchen in Erfahrung zu bringen , wofür du

eigentlich dein Geld investieren würdest.


Gruß wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 05.09.2005, 09:37

Ja wewi habe ich nicht vergessen aber danke für den Hinweis ;) ich weiss es zu schätzen und hoffe das ich tatsächlich mal mit dem Cyanstab sprechen kann.
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 05.09.2005, 14:01

Was??? Ich wollte doch vielleicht mal Programmierer werden.

Cyan, wir werden dich vermissen. :weinen: :weinen: :weinen:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Lied an Cyan

Beitrag von Mystler » 05.09.2005, 15:04

Ich habe nachdem ich die Meldung gelesen habe sofort ein Lied komponiert.

Wer will kann einen Text dazu erfinden.

Download: Bye Cyan
Antworten