Die Zukunft von Cyan Worlds

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Lied an Cyan

Beitrag von Mystler » 05.09.2005, 15:04

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe nachdem ich die Meldung gelesen habe sofort ein Lied komponiert.

Wer will kann einen Text dazu erfinden.

Download: Bye Cyan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.09.2005, 17:56

pali hat geschrieben:Entweder habe ich dich falsch verstanden Locutus (Dann bitte erkläre mir das) oder du hast mich jetzt wirklich angegriffen? na ja wie dem auch sei.
Ich habe lediglich meine Empfindungen und persönliche Meinung geäußert, hat nichts mit einem "Angriff" zu tun. Du weißt ganz genau daß wir uns ab und zu im MSN treffen für Diskussionen. :wink:
Hatte dies auch schonmal geschrieben, bis jetzt ist noch nicht mal Myst V und das Buch Marrim erschienen. Ob es nun das Wunder bewirkt, ist eine andere Frage.
Versuch dich mal in einem Fan der Serie zu versetzen, der nicht solche Insiderinformationen wie wir hat. Es kommt alles sehr verwirrend rüber und es ist ein Nährboden für Gerüchte.

Wollte es nicht posten, tue es aber trotzdem mal als Beispiel ....

Link: http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... tnews=5464
Genaue Gründe für die Pleite sind zwar nicht bekannt, doch existieren zahlreiche Spekulationen: Die sinkende Qualität der Myst-Spiele, die entsprechend niedrigen Verkaufszahlen oder der Abbruch des Uru Online-Projekts könnten zu der Schließung des Entwicklers geführt haben.
Da könnte man sich natürlich wiederum aufregen und dies führt aber zu langen Diskussionen, die die Spiele selbst in den Hintergrund rücken lassen. Man muß nicht alles totreden, wenn noch Lichtblicke da sind.

Desweiteren stand es schon im anderem Thread ... Cyan hat eine Kontaktmail und sicherlich eine Telefon oder Faxnummer, hier ist gewiß nicht die Plattform über Hilfen zu diskutieren. :wink:

Solltest du das nicht verstanden haben wie ich es meinte pali, dann bitte ich dich das im Chat zu klären, weißt doch wo ich bin. :)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 05.09.2005, 18:28

Was haltet ihr von diesem Bild?
Dateianhänge
Geschschreiben.JPG
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 05.09.2005, 19:02

@Pali:
Natürlich ist mir das schon klar, das, wenn Du Geld in Cyan reinsteckst, Du auch etwas dafür bekommen willst. Seit dem Ende von Uru-Live wurde doch immer wieder verlautbart, das, eine Finanzierung vorausgesetzt, es mit Uru etc. weitergehen könnte. Diese Finanzierung ist nun wohl der Knackpunkt. Ich könnte mir vorstellen, das Miller&Co. sich vielleicht nicht zu sehr reinreden lassen wollten (neben dem, was ohnehin wohl Ubisoft dort zu sagen hatte), also keine Ahnung warum Du keine Antworten bekommen hattest. Vielleicht hast Du dich einfach nicht so richtig rübergebracht :nixweiss: oder damals war die Situation noch nicht so brenzlig.
Aber vielleicht solltest Du einmal erneut ein Angebot machen, wobei ich allerdings nicht weiß, inwieweit Dich da die Community unterstützen könnte.
Was wären denn, mal ganz allgemein gefragt, Dinge, auf die Du nach einer Investition Einfluß würdest haben wollen?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Ein Spiel namens Uru Obsession?

Beitrag von Chanee » 05.09.2005, 19:34

Hier http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31160.asp steht folgendes:

"Bei Cyan hatte man keine Geldgeber für das zurzeit gerade «im Bau» befindliche Spiel «Uru Obsession» gefunden."

Hä? Hab ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt oder hat man vielleicht DORT etwas falsch verstanden??

Leicht verwirrt
:confused:
Chanee
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 05.09.2005, 19:44

@Mystler
Es gibt da so ein Gerücht, dass da etwas in der Fangemeinde im Entstehen ist (wenn es auch sicherlich erst in einigen Jahren kommen wird, so lange wie Softwareprojekte dauern). Maggiemesser weiß da jedoch mehr als, wenn mich nicht alles täuscht.

Übrigens: die Melodie gefällt mir. Lediglich eine vernünftige Begleitstimme und ein etwas besseres Sampling als der Wavetable meiner Soundkarte (auf Software für beides kann ich zugreifen). Ich werde mal morgen ein wenig an deinem Sound herumbasteln.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.09.2005, 20:26

Chanee hat geschrieben:Hä? Hab ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt oder hat man vielleicht DORT etwas falsch verstanden??
Eindeutig wiedermal schlecht recherchiert von diversen Seiten. Natürlich gibt es kein Spiel Uru Obsession, sondern nur das Forum. Dort stand die Meldung mit dem "Ende" und Grey Dragons Blog zuerst.
Hoch lebe der unqualifizierte Journalismus! :( Auf einer anderen Seite stand übrigens .... Und wieder einer weniger! :roll:

@Mystler: Vielleicht interessiert es dich ja. Auf UO hat jemand die Tabs vom Cyan Theme aufgeschrieben. Stimmt zwar nicht ganz, aber könnte man auch als Midi verfassen. :D

Link: UO

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 05.09.2005, 22:43

Denen von PC-Tipp (son komisches CH-Magazin) hab ich grad nen Brief geschrieben... bzw. ne Mail... so geht das nicht ;) *g*. Hab die mal schön aufgeklärt :D

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 06.09.2005, 01:22

Da sieht man mal, wie groß das allgemeine Interesse an Cyans Spielen ist:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber die haben viele Spiele verkauft, da muss ich mal was zu schreiben..."

Mit sowas kann man die Titelseite immer füllen, wenn nix anderes da ist... ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 06.09.2005, 07:05

Neues von Grey Dragon in Sachen "Mob" gegen Ubisoft , Myst V und Cyan.

http://www.thegreydragon.com/service.html
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 06.09.2005, 07:42

Ist hier wieder ein hilfsbereiter Dolmetscher? =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 06.09.2005, 07:49

Klar aber welchen abschnit oder alles?
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.09.2005, 09:17

Grobe Überetzung:
"Nach meinem Kenntnisstand (es ist ja nicht so, dass ich über die Finanzen der Firma Cyan 100%ig durchblick hätte) steht die Firma Cyan nicht in irgendwelchen finanziellen Schulden gegenüber der Firma Ubisoft...
Also bitte hört auf Ubisoft die Schuld zu geben, und betreibt kein Ubi-Bashing. Ubisoft wird immernoch Myst V für uns herrausgeben und, wie ich schon in meinem vorherigen Blogeintrag berichtet habe, waren wirklich super für uns auf der PAX. Ich finde es sehr gut, wie Ubisoft Myst V vermarktet..."
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 06.09.2005, 10:56

@KLyx und Chanee: Der Artikel wurde geändert ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.09.2005, 11:02

Jup... danke :)
Allerdings stimmt jetzt die Infos, die ich gegeben habe auch nicht mehr ganz... von wegen den Schulden bei Ubi ;) Aber das schreib ich denne nun nicht mehr :D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.09.2005, 11:03

Der Artikel wurde geändert
nuja, stehen aber immer noch Infos aus nem Forenbeitrag von irgendwelchen wild-spekulierenden Internetzlern drin... (wenn man mal den Blogeintrag von GreyDragon und diese "Pressemitteilung" vergleicht).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten