Fragen an Rand Miller!

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laloona
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Fragen an Rand Miller!

Beitrag von laloona » 06.04.2005, 13:36

Hallo allerseits,

Rand Miller, der Mitbegründer der MYST-Spiele und dort als Atrus zu sehen, wird kommenden Montag in Paris sein und dort soll natürlich die Gelegenheit genutzt werden, ihm ein paar Fragen zu stellen.

Daher würde ich hier bis Freitag gerne Fragen über Fragen sammeln, die Euch so auf den Nägeln brennen und die wir Ubisoft mit auf den Weg geben können, um sie ihm zu stellen.

Was wolltet Ihr Rand Miller schon immer mal fragen? Was könnte interssant sein? Wir sammeln das mal :)

Zum Sammelthread

Gruß,

laloona
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Beitrag von laloona » 22.04.2005, 13:05

Hallo allerseits,

es liegt nun das geführte Interview vor, schaut mal -> http://www.mystworlds.com/de/archives.p ... 2005#10717 :)

Gruß,

laloona
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MVetsch
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Beitrag von MVetsch » 22.04.2005, 13:30

Im Moment noch zuviel Text. Ich werde dieses Interview zu einem passenderen Zeitpunkt lesen und meine Englischkenntnisse etwas auffrischen :freude:
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pali64
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Beitrag von pali64 » 22.04.2005, 15:04

Ich habe mal begonnen es zu übersetzen werde mal den ersten teil Veröffentlichen
Freitag 22.04.2005
Fragen von Rand Miller beantwortet
Frage: MYST ist ein Synonym geworden für das 1st. Person Grafik Abenteuerspiel, und irgendetwas was folgte war vergleichbar mit MYST. Als Riven und Exile freigegeben wurden wurde die Anforderungen Hochgeschraubt. Wie habt Ihr dem entgenwirkt?

Rand Miller: Wir waren immer zurückhaltend auf die Antwort von Myst. So viele Leute haben es genossen. Mit den nachfolgenden Titeln war es immer unser Wunsch einfache die Welten reicher zu machen, mehr realistischer, echter.

Q: Welche Werkzeuge habt ihr für die Entwicklung benutzt und wie weit unterscheiden sich die Werkzeuge von denen die Sie benutzten um die anderen MYST spiele zu machen? geben Sie uns einen Einblick über die Ausarbeitung von MYST.

RM: Die Werkzeuge für Myst 5 haben dramatisch geänderte, aber der Entwicklungsgedanke bleibt derselbe - einen Platz bauen, nicht nur ein Spiel. Mit Myst 5 arbeiten wir in einer Echtzeit 3D Umgebung verglichen mit den vor-gerenderten Welten in den vorherig Myst spielen. Das bedeutet wir verbringen eine bischen mehr Zeit mit anselichkeiten, reduzierend die Komplexität und zu begrenzen die Texturen, sodass beim erforschen der Welten ales flüssiger ist.
Aber das endresultat ist, eine interessante Mischung von Geschichte, Architektur, und gameplay. Erstellen Sie ein wenig Geschichte, entwerfen einen wenig Architektur, und packen es in ein Spiel. Dann zurückgehen und ein bischen mehr Geschichte, mehr Architektur, und mehr Spiel. Dann mehr Geschichte, mehr Architektur...etc. Der Prozess wiederholen und fortgesetzt, die Rückantwort selbst also jeder Schritt ändert und beeinflusst die anderen.

Q: Viele Leute waren überrascht über die schnelle Ankündigung für MYST 5 man betrachte MYST 4 war erst vor kurzem erschiene und der Zeitraum zwischen Myst 3 und Myst 4 war viel länger.

RM: Ubisoft drängte uns Myst 5 in einer sehr kurzen Zeit vertigzustellen. Wir konnten dass aus ein paar Gründen. Zuerst, wir hatte die Entwurfsarbeit bereits getan. Zweitens weil wir hatten eine beachtliche Mannschaft, wier hatten eine Menge Erfahrung mit unserer eigenen 3D Engine angelehnt an URU. Es ist dennoch verblüffend wie viel wir erreichten, in solch einer kurzen Zeit.

Q: Wird MYST 5 sein Echtzeit 3D wie real MYST es war, oder als Klick and Point Adventure gedacht? Es ist schön sich frei in der Spiel Welt zu bewegen, aber wie wird die Qualität von den Grafiken beeinflusst?

RM: Myst 5 wird Echtzeit 3D. Echtzeit 3D Grafiken in Photo-Realismus ist mehr wert als die Fähigkeit sich flüssig zu bewegen. durch eine Welt die dynamisch und lebendig ist. Mit dem will ich sagen, ich denke unsere aktuelle Stufe von Echtzeit 3D Qualität ist übrigens besser als das der vorgegangenen Myst spiele.

Q: Mit jedem dem ich gesprochen habe, hat gemischte Gefühle über Myst 5. Auf einer Seite sie sind sie glücklich das ein neues MYST ist in der Entwicklung ist, andererseits sehe ich Traurigkeit weil dies das ende von MYST sein wird. Warum oh warum muss dies das letzte sein?

RM: Wir haben dieselben gemischten Gefühle. Wir sind zufrieden das wir ein technische so fortgeschrittenes Myst haben, die so viele neue Leistungsmerkmale und Konzepte einführt. Und ein wenig Reue haben wir, weil wir in dieser Serie so viel erreicht haben und jetzt kommt das Ende. Aber manchmal es ist gut, wieder neues zu machen. Es ist gut manchmal mit einem weissen Blatt Papier neu zu starten.

Q: Warum war das Konzept und gameplay von URU – Ages beyound Myst so anders als dass der ursprünglichen Serie? Viele Leute erwarteten das es mehr wie MYST ist. Wird MYST 5 die Spielweise und das Konzept von MYST, RIVEN , EXILE und REVELATION erhalten?

RM: Uru war mehr wie ein Nebenprodukt als ein direkter Teil der Myst Serie. Es wurde erstellt um eine Multiplayer Erfahrung in dritter Person zu sammeln. Aber Myst 5 ist das fünfte Spiel in der Serie, Setzt eine ähnliche Erfahrung zu den vier Myst Spiele die zuvor kamen - erste Person Erforschung - wenn auch, in einer Stand-3D-Technik Umgebung.
So weit es mit dem Gameplay geht, haben wir einen bewussten Aufwand gemacht Myst 5 zugänglicher zu machen. Zurückschauend auf die Serie scheint es, das die Rätsel immer schwieriger wurden – Myst 5 kehrt dies wieder um. Wir wollen das die Leute sehen was wir für Welten gebaut haben. Ebenfalls haben wir eine Benutzerschnittstelle zu unserer Echtzeit 3D Umgebung welches erlaubt eine Klick and Point Erfahrung ähnlich der vorigen Myst teilen. Auch haben wir in der ersten Zeit des Myst Spiels an ein Ego Perspektiven Interface gedacht das einem die volle Kontrolle erlaubt.

Von hier hat Freundlicher weise edanis übersetzt DANKE

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Q: Online Adventurespiele sind sehr beliebt bei jungen Läuten die ihr erstes Adventurespiel pnline im Webbrowser spielen. Wird es je einen MYST Adventurespiel (im Browser) geben um mehr Menschen dazu zu bewegen, Adventurespiel zu spielen? (Das Original MYST könnte vielleicht in ein Onlinespiel portiert werden)

RM: Myst sicherlich könnte zu einer Onlineversion portiert werden, es ist die Frage der Nachfrage. Es dürften nicht so viele Menschen sein die die Welten auf diese Weisse erforshen wollen - insbesondere wenn Myst Spiele ihnen nie erlauben, die Welten mit der neuen 3D Tchnologie zu sehen.

Q: Mit dem Ende der Myst Ära... was könnte evtl ihr Platz nehmen? Wird es “Legende von MYST” geben um nin klassik [gewordene] Adventureserie fortzusetzen oder ist es das Ende der MYST Marke?

RM: Es ist das Ende jetzt. Es gibt keine Pläne mehr Mystspiele zu machen. Es ist viel Geschichte und Design um daraus abzuzeichnen aber es ist Zeit weiterzugehen. Aber natürlich, jeder der Myst gespielt hat weiß dass vielleicht das Ende noch nicht geschrieben wurde

Q: Adventurespiele scheinen ein anderes Comeback in der Spielszene zu feiern, Mehr und mehr Adventurespiele werden heutzutage publiziert. Das Internet übt einen starken Einfluss auf das alles weil es es sehr einfach macht, Informationen zu sammeln; und [etwas] über neue Adventuretitel heraus zu finden wurde einfacher im Vergleich zum Preinternetära. Wurde das Internet ihrer Meinung nach ein starkes Marketinginstrument um das Zielpublikumskreis der Adventurespiele zu vergößern?

RM: Adventurespiele sind nicht sehr popular [für] Herausgeber heutzutage, so ich bin mir nicht sicher dass es viel Zukunt für sie gibt in ihrem aktuellen Zustand. Herausgeber verkaufen nicht dieselbe Anzahl der Einheiten Adventurespiele, so dass sie sich von der Kategorie abwenden. Das Internet war ein integriertes Teil der Myst-Gemeinschaft. der Platz wo Leute das Spiel diskutieren und Freundschaften schließen konnten. Es ist der Grund das Myst Spiele solange gehalten haben wie sie haben.

Q: Könnten Sie Myst Serie jemanden erklären der die Spiele nie gesehen hat?

RM: In Myst geht es um sich in einem anderen Platz zu verlieren, darum das es die eigene Welt wird und darum, ihn solange zu erforschen bis man ihn verstanden hat.

Q: Könnten Sie einwenig über Ihre Pläne der graphischen Adventurespiele verraten?

RM: Unser nächstes Projekt heißt Latus - ein komplett neues Typ der interaktiven Unterhaltung das den linearen Geschichtenverlauf mit dem Interaktiven 3D verbindet, in einer noch nie dagewesenen Art. Es ist schwer zu beschreiben, Es füllt sich an als ein neues Genre.
ENDE
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
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