Ausflug in neue Welten (mit vielen Bildern =) )

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 26.01.2005, 23:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer von solchen Veränderungen noch mehr sehen will, der kann z.B. mal hier und überall sonst im COBBS herumgucken.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2005, 01:47

MIST, warum hab ich im englischunterricht nich besser aufgepasst (grumpf). hatte schon den verdacht das clockwork orange bbs etwas damit zu tun haben könnte - fand nur nix, was ich mit meinem englischkentnissen verstehen konnte (heul). will diese "welten" auch mal live sehen (gier, sabber) und da bin ich schon bei der ersten frage: geht das nur in until uru oder auch offline ??? (oder sind dies nur trugbilder, die ich da sehe, zweifel, heul, hoffnung)

gebt mit mehr (gier...)

gruß maggie messer (der gierige ;-) )
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 27.01.2005, 12:32

Hey, die Bücher am Anfang sind reine Bildbearbeitung.
Warum?
Im Regal (das im Hintergrund ist) ist immer die selbe Lasche hoch.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 27.01.2005, 12:41

Aber Mystler, wie kommst du denn darauf? :shock:
Ich habe doch erzählt, dass ich mein Regal ein wenig manipulieren musste, um an die unteren Bücher zu kommen. Diese Reihe kannst du leider nicht sehen, da sie durch das Buch versperrt sind (und ich meine Zerstörung nicht so präsentieren wollte ;) Das schöne Regal...). Die obere Lasche, die du siehst, in deshalb oben, weil ich dieses Buch für andere Besucher freigegeben haben. Diese können ja - wie bekannt - nur Bücher von dir benutzen, die du vorher für alle freigegeben hast.

Ich hoffe, ich konnte damit alle Zweifel beseitigen. :)

Derzeit bin ich noch ein wenig geschwächt von meiner letzten Reise (ich bin wohl ein paarmal zu häufig hingefallen) aber ich hoffe, bald wieder die neuen Welten erfoschen zu können. Außerdem muss ich mich noch bei den Bewohnern von Tay für die Herbst-Seite bedanken.

Nun geh ich mich weiter erholen.

Grüße, Coren :)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 27.01.2005, 22:09

Na dann mal gute Besserung, lieber Coren! :wink:

Damit du uns so schnell wie möglich wieder mit Bildern *fütterst*! *g*
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 28.01.2005, 11:28

Ich hab noch etwas rausgefunden, das ist NICHT in UU gemacht worden.
Weil auf den Laschen sind erst die Hände, dann das Hafensymbol.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 28.01.2005, 11:51

Lieber Mystler!

Ich habe diese Geschichte nicht umsonst in diese Kategorie geschrieben. Ich möchte einfach eine Geschichte erzählen. Es soll kein Dedektivspiel werden, wo was wie gemacht wurde.

Natürlich hätte ich auch zu deinem Thread etwas erfinden können aber ich wollte es lieber gleich loswerden, bevor das noch weiter geht ;)

Also genieß einfach die Geschichte, darfst auch gerne dazu beitragen, wie es beispielsweise Stefan getan hat.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 28.01.2005, 12:02

:D :D :D Mir fällt sowas nunmal auf *gg*
Nagut, jedenfalls: Tole Geschichte. *gg*
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 28.01.2005, 12:07

Schön, dass du so ein guter Forscher bist, dass werden wir sicherlich mal gebrauchen können ;)

So, wo war ich? Ach ja, ich wollte mich erholen... :)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 28.01.2005, 14:40

Du erholst dich aber schon verdammt lange, Coren. War wohl eine wirklich sehr anstrengende Reise.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 30.01.2005, 16:04

@Thoro: Das kann man wohl sagen und nach der Reise von diesem WE brauch muss ich erst mal einen neuen Plan aufstellen...

Als ich mich von meiner etwas unruhigeren Reise endlich wieder soweit erholt hatte, das ich wieder normal laufen konnte, überlegte ich mir, was ich nun machen sollte. Ich betrachtete noch einmal die Reltoseiten, die ich das letzte Mal erhielt. War es nur Freundlichkeit und Glück, dass ich diese Seiten erhielt? Ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe in diesen Welten einfach zu viel erlebt, das am Anfang immer wie Zufall aussah und sich später wie ein Puzzle zusammenfügte. Ich kam nur noch nicht ganz dahinter, wo diese Puzzlestücke hingehörten. Da ich aber schon in meiner Ruhephase genug Zeit zum Nachdenken hatte, wollte ich nun endlich wieder auf Erforschungstour gehen. Nur wohin soll ich diesmal gehen? Da ich mit mir nicht einig werden konnte, in welche der neuen Welten ich gehen sollte, beschloss ich, mal wieder eine alte zu erkunden. Um genau zu sein, wollte ich mal wieder in die Gemeinde. Der dortige Eggroom war für mich schon immer ein guter Ort zum Nachdenken. Also los in mein Relto! Doch was war da los?! Blitze zuckten, ein kalter starker Wind wehte und das Nebelmeer war in starker Bewegung. Was war denn jetzt los? Schnell rannte ich in meine Hütte und machte Tür und Fenster zu, damit meine kostbaren Bücher nicht zu Schaden kamen. Da ich mir derzeit nicht erklären konnte, was diesen Wetterumschwung hervorrufen konnte, begab ich mich in die Gemeinde...Aber was ist denn hier passiert? Als ich ankam, sah ich erst mal...nichts! Erst nachdem sich auch hier ein leichtes Lüftchen bewegte, konnte ich langsam Konturen erkennen. Nebel??? Seit wann gibt es hier Nebel? Ich bin doch unter der Erde?! Mir wurde das alles langsam unheimlich. Zuerst spinnt mein Relto und nun dies hier. Langsam ging ich durch die verlassene Gemeinde, immer ganz vorsichtig, da ich kaum was sehen konnte. Wie gut, dass ich früher sehr häufig gewesen bin, sonst wüsste ich überhaupt nicht, wohin ich gehen müsste.

Bild

Bild

Bild

Die Brücke war mit bei diesem Nebel dann aber dann doch zu gefährlich, da sie doch schon ein paar Risse enthielt. Also ging ich langsam die Treppe hinunter zum Teich. Als ich eine lange Zeit später endlich vor der Gemeindeuhr stand, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Waren die Türen zum Klassenzimmer und zum Eggroom verschlossen??? Wie war das möglich? Hat da jemand an dem Lichtcode an der Brücke herumgespielt? Ich war gerade im Begriff, nachzusehen, als ich hinter mir ein Geräusch hörte, dass sich wie eine Katze anhörte, die gerade von wo herunter gesprungen war. Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit festzustellen, was es war, denn kurze Zeit später bekam ich einen Schlag auf dem Kopf, so dass ich schnurstracks auf den Boden fiel. Das letzte, das ich hörte, bevor ich in Ohnmacht viel, waren die Schreie der Bahro...ganz nah...
Ich erwachte mit solchen Kopfschmerzen, dass mir meine Umgebung im ersten Moment völlig egal war. Erst als das Brummen nachgelassen hat, nahm ich sie war und war schon wieder überrascht, wo ich mich befand: In einer Bahro-Höhle!

Bild

Wie bin ich denn hierher gekommen? Von meinem Entführer war natürlich in dieser kleinen Höhle nichts zu sehen. Allerdings erkannte ich auf der anderen Seite der Höhle - ganz nah am Loch liegend - ein Buch liegen. Als ich mich dann auch soweit erholte, um aufstehen zu können, schlich in schön an der Wand entlang, um nicht doch aus versehen in das Loch zu stürzen. Auf der anderen Seite angelangt, stellte ich fest, dass mir dieses Buch irgendwie bekannt vor kam...und tastete sofort an meine Hüfte! Es war mein Reltobuch! Schnell hastete ich hin und begutachtete es. Es fehlte nichts und war auch nichts verändert...dachte ich im ersten Augenblick. Erst wie ich die Seiten aufschlug, die so am Boden liegend zu sehen waren, fiel mir etwas auf: Die Herbst- und Winterseite war deaktiviert! Genau die Seiten, die ich gefunden und aktivierte. Und mit einem mal wurde mir es klar! Ich Idiot habe beim ersten mal die Seiten zwar nacheinander aktiviert aber als ich heute die Reise antrat, habe ich beide Seite aktiviert, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass sich die beiden Seiten in irgendeiner Weise aufheben oder Probleme bereiten könnten. Ich muss also jetzt schon aufpassen, was ich in meinem Relto aktivierte. Aber warum hat mir ein Bahro geholfen? Und warum bin ich nun in dieser Höhle? Ich wusste es einfach nicht. Ich war auch nicht in der Lage, darüber nachzudenken. Das letzte, was ich tat, war vor dem Loch zu stehen und sich fallen zu lassen. Und während ich fiel, kamen mir die letzten Worte von Atrus in den Sinn, wie er in die Klippe stürzte: „…Meine Befürchtungen lassen sich wahrscheinlich nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, dass das Ende noch nicht geschrieben wurde.“

Bild

Bild

Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 31.05.2005, 16:00

Wenn das Ende noch nicht geschrieben ist, wann geht die Geschichte weiter ???
Irgendwo musst du ja gestrandet sein........


:sensationell: kann ich nur sagen.....
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 01.06.2005, 16:18

Hallo Cathy :)

Danke für dein Lob, das hat mich sehr gefreit :)

Ich werde versuchen, eine Fortsetzung zu schreiben, wobei ich eigentlich nicht so en guter Geschichtenerzähler bin =I

Wir werden sehen... ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 21.01.2006, 15:02

das alles hier ist zwar schon ein jahr her, aber wie habt ihr das gemacht???
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten