bald ein neuer (H)Uru-Server, der TPOTS-Kompatibel ist??

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 51
Kontaktdaten:

bald ein neuer (H)Uru-Server, der TPOTS-Kompatibel ist??

Beitrag von Waechter » 12.09.2004, 17:15

klingt zu schön um war zu sein.... :)

http://www.cobbs.ca/bbs/showthread.php? ... #post10838

bis ja mal gespannt, ob und wie das läuft :)
"Warum das denn??"
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 12.09.2004, 18:01

WOW :shock: Das hört sich ja echt genial an!

Es ist leider noch nicht klar ob der Cyan Authentication Server benutzt wird oder nicht. Wenn nicht, und Cyan erlaubt dies zu veröffentlichen (eine eigens geschrieben Server Software für POTS von Fans!) dann hört sich das für mich leider wie das Ende vom Uru Projekt für Cyan an :weinen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 12.09.2004, 19:51

*huch* wau... genial...
Und sobald die erste Version des Servers da ist, werde ich sicher irgendwo das Ding installieren... Wenn pali einverstanden ist, können wir ja den Server wieder als Testserver nutzen...
Ich frag ihn schon mal :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 13.09.2004, 08:31

Hamsta hat geschrieben:Es ist leider noch nicht klar ob der Cyan Authentication Server benutzt wird oder nicht.
Doch - das steht bereits fest. Cyan hat auch schon hald ja gesagt.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 13.09.2004, 08:42

:jump: :freude: :feiern: :feier: :chle: :drink:

hab ich noch einen vergessen ?? :wink:

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 13.09.2004, 09:18

Oha... Dank an CYAN, dann geht wenigstens vieles nicht verloren was mit UU aufgebaut wurde und man muss nicht nochmal 6 Euro zahlen :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 13.09.2004, 11:54

KlyX hat geschrieben:Oha... Dank an CYAN, dann geht wenigstens vieles nicht verloren was mit UU aufgebaut wurde und man muss nicht nochmal 6 Euro zahlen :-)
Ich dachte man hat die 6 Euro dafür bezahlt das man im Authentication Server dirnsteht? Wenn nun das neue Projekt diesen auch benötigt, dann muß der ja weiterhin von Cyan betrieben werden!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 13.09.2004, 12:06

Hi Hamsta

Ja, dafür haben wir bezahlt. Aber man kann den H'Uru Server auch ohne den CYAN Server betreieben, COBBS hat dafür eigene Serverprogramme, die aber auch auf den Plasma Server basieren. So habe ich das verstanden.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 13.09.2004, 13:19

Ich und Modi haben das wohl anders verstanden...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 13.09.2004, 13:32

Hallo,

ich verstehe den Artikel bei COBBS so, das die Serversoftware von Grund auf durch reverse Enginering der UrU-Live Protokollmitschnitte entwickelt wurde.
Sie basiert nicht auf dem Plasma-Server. Damit vermeidet die Serversoftware den Nachteil des Plasma-Servers, der eben nicht für PoTS geeignet ist.

Die Anbindung an den Auth-Server von Cyan hat man bewust gewählt (und die Struktur des Servers ergibt sich logischerweise auch aus den Protokolldaten) um die Verbindung zu UrU und dem Hersteller des Spieles nicht aufzugeben.
Wenn man die Beiträge bei COBBS liest, dann sind sie auf jeden Fall an einer Zusammenarbeit mit Cyan interessiert und nicht an einem Hacking, was geistiges Eigentum gegen den Willen des Rechteinhabers veröffentlicht.

So wie es dort dokumentiert ist, werden der Until-UrU-Server und der (H)UrU-Server komplett unabhängig sein. Das heist, entweder Until spielen oder PoTS-Multiplayer. Die Plasma-Server-Engin ist nach Aussage von COBBS definitiv nicht für die PoTS-Welten geeignet (so hab ich das zumindest verstanden).

Sie arbeiten im Moment auch daran, das beides mit einem Client spielbar bleibt - also keine Parallelinstallationen bei den Usern nötig sind. Ob sie das hinbekommen ist allerdings noch nicht sicher.

Auf jeden fall haben die Leute dort meine Hochachtung. Aus den Protokolldaten einen funktionierenden Server zu entwickeln, in der kurzen Zeit, ist eine großartige Leistung.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.09.2004, 08:41

Hamsta hat geschrieben:Ich und Modi haben das wohl anders verstanden...
?? Wieso?

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 14.09.2004, 10:33

Weil Klyx schreibt das der H'Uru Server ohne den Cyan Authentication Server funktionieren soll, dem aber nun so nicht ist.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 14.09.2004, 18:00

Ja, inzwischen hab ichs gelesen und muss mich also berichtigen. Aber eigentlich wäre es möglich ihn ohne den CYAN Server zu betreiben. Hoffen wir, das CYAN mitmacht :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 14.09.2004, 18:07

KlyX hat geschrieben:Aber eigentlich wäre es möglich ihn ohne den CYAN Server zu betreiben. Hoffen wir, das CYAN mitmacht :-)
Sicher, möglich wäre das bestimmt.. aber ich glaube kaum, das Cyan das dann noch lustig finden würden, geschweige denn dulden...

btw.. ob die Macher vom neuen Server schon Abwerbe-Gespräche mit Cyan hatten? oder Angebote? *g*
"Warum das denn??"
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 21.10.2004, 23:18

hallo...

gibt es eigentlich hier schon was neues zu vermelden?

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten