Tweaking POTS

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 19.02.2005, 13:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wow 8)
mittlerweile ist die Bedienung dieses Tools ja äusserst einfach geworden. Hab die ersten beiden Modifizierungen gemacht, cool. Shroomie kommt jetzt auch jedesmal wenn man die Sporenmaschine betätigt. Und die netten Logos sind auch eine Überraschung, so das Cyan Logo oder das T-Shirt der Beta Tester. Schön, dass man nach dieser langen Zeit immer noch Neues entdecken kann.
Im Python Thread hab ich es mal bis S.10 geschafft, hab aber noch nichts Neues entdeckt... :wink:
Gruss
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Restauration von Ae'gura

Beitrag von Itep Edor » 21.02.2005, 19:10

Ravin hat begonnen die City zu renovieren.

Hier findet ihr die Anleitung und die notwendigen Dateien dazu :wink:

Beachtet den Unterschied zum ersten Bild von der Bibliothek (anfangs dieses Threads) :roll:
Dateianhänge
NewCity-IV.jpg
NewCity-II.jpg
NewCity.jpg
Zuletzt geändert von Itep Edor am 24.07.2005, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Monacus
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2005, 17:09
Wohnort: München
Alter: 82
Kontaktdaten:

Beitrag von Monacus » 21.02.2005, 19:36

Mann oh Mann !!!!
Das ist ja eine komplette Dissertation die Ravin da geschrieben hat. :sensationell:
Wenn wir damit fertig sind, dann können wir gleich in Venedig oder bei den Ruinen von Angkor Wat weitermachen :roll:
Na, mal schau'n, ob wir davon wenigstens etwas hinkriegen.
Gruß Monacus
Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor

Bild
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 22.02.2005, 11:27

Oje , und das mit meinen Englisch kenntnissen :roll:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 22.02.2005, 15:34

susi hat geschrieben:Oje , und das mit meinen Englisch kenntnissen :roll:

Gruß Susi
...bin noch dabei die Stadt und die Gemeinde zu restaurieren. Die Ergebnisse sind wirklich sehenswert. Das Gefühl ist beinahe das Gleiche, wie beim ersten Besuch in Ae'gura, es gibt soviel Neues zu entdecken 8) .
Wenn alle Fehler gefunden sind, könnte ich bei Bedarf beim Übersetzen behilflich sein :wink: .
Anbei ein kleiner Vorgeschmack des neuen Bevins. :wink:
Dateianhänge
Gemeinde.jpg
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 22.02.2005, 17:07

Kinder, denkt doch mal an die Stromrechnung. Watt datt wieder kostet, möchte ich gar nicht wissen, wenn ihr so viel Licht in Bevin anmacht. Hoffentlich habt ihr Energiesparlampen benutzt ... :grins:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 23.02.2005, 17:06

Die Restauration habe ich abgeschlossen, und ich kann nur sagen, es war die Mühe wert. Aber seht selbst. :wink:
Dateianhänge
Bevin-II.jpg
Bevin-I.jpg
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beachball

Beitrag von Itep Edor » 31.03.2005, 04:53

Mal wieder was Neues aus der Hacker-Gilde 8)

Beachball in Gira

Exportiere die folgenden Objekte aus dem Ordner „Neighborhood“ mit dem PRPExplorer.

Textures/MipMap/nb01beachball&2A0#0.hsm.uof
nb01/Advanced/CoordinateInterface/BeachBall.uof
nb01/Advanced/DrawableSpans/Neighborhood_District_nb01_00000000_10Spans.uof
nb01/Advanced/DrawInterface/BeachBall.uof
nb01/Advanced/Layer/Map #7267.uof
nb01/Advanced/Material/grdnShinyBalls.uof
nb01/Advanced/Pysical/BeachBall.uof
nb01/Advanced/SceneObject/BeachBall.uof
nb01/Advanced/ShadowCaster/ShadowCastBeachBall.uof
nb01/Advanced/SimulationInterface/BeachBall.uof

Über das Menü „Tools – Replace PageID“ müssen nun die PageID und Type der Objekte aus dem Ordner „Neighborhood…“ auf die PageID und Type vom Ordner „Gira…“ geändert werden.
Die PageID und Type des Ordners „Neighborhood-Textures“ sieht man auf dem Statusbalken, wenn man auf den Ordner klickt… usw.
Die PageID und Type der Datei „Textures/MipMap/nb01beachball&2A0#0.hsm.uof“ muss auf die PageID und Type des Ordners „Gira/Textures“ geändert werden. Alle anderen müssen auf die PageID und Type des Ordners „Gira/giraCanyon“ geändert werden.

Als nächstes importiert man den Texture-file in den Ordner „Gira/Textures“ alle anderen in den Ordner „Gira/giraCanyon“!

Klicke auf das + vor SceneNode (giraCanyon/Advanced), öffne die Eigenschaften von „Gira_District_giraCanyon“. Klicke auf den Knopf „Add Ref“! Zuunterst (im oberen Fenster) erscheint ein leeres Viereck. Klick darauf und wähle „Beachball“. Bestätige mit OK.

Nun muss noch der „spawn start point“ beim „CoordinateInterface“ (giraCanyon/Advanced) festgelegt werden.
Angefügt ein Beispiel.
Beachte bitte, nach dem Eingeben der Zahlen muss auf den Knopf „Copy set 1 to 2“ geklickt werden!

Jetzt noch die „checksum“ mit UruFun updaten und los geht der Spass!
Dateianhänge
Beachball
Beachball
Spawn Start Point
Spawn Start Point
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 31.03.2005, 13:27

Cool! schade das das mit UU nicht geht, :shock: sonst könnten wir zusammen ne runde wasserball spielen Itep :D
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 31.03.2005, 16:36

pali64 hat geschrieben:Cool! schade das das mit UU nicht geht, :shock: sonst könnten wir zusammen ne runde wasserball spielen Itep :D
Gruss pali64 ;)
da hast du Recht Pali, was wäre das für ein Spass!!! :lol:

und ich hab da noch was :wink:

Mittlerweile ist es Frühling geworden und auch in der Gemeinde hat sich einiges getan. Deshalb habe ich einen kleinen Film gemacht.
Ihr könnt ihn euch unter der Adresse "Frühlingsrelto" runterladen. Er ist 6.1 MB gross (oder klein) :wink:
Ich wünsche viel Spass!

Musste den Link leider löschen, da ich den Platz brauche. Falls jemand Interesse an dem Film hat, eine PM genügt. :wink:
Zuletzt geändert von Itep Edor am 27.04.2005, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

ein weiterer Blick in die Zukunft?

Beitrag von Itep Edor » 09.04.2005, 07:03

...aber seht selbst :o

hier der Film
und hier die Seite
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.04.2005, 08:54

Boah... Das schaut sich klasse an :D
Wir wollen mehr :D *gg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.05.2005, 11:45

Also ich heute in Pots auf mein Relto kam, stand da doch tatsächlich Zandi und meinte ich solle mit in die Wüste kommen, einige DRC Mitglieder und Rand Miller seien dort. Tatsächlich ...

Beweisfotos

Zandi
Rand Miller
Marie Sutherland
Engberg

Schade, hab kein Autogramm von Rand Miller bekommen. :D Wer noch weitere DRC Mitglieder in Pots sehen möchte, sollte sich diese Anleitung durchlesen und das Tool am Ende runterladen.

Vorab: Dieses Änderung darf nur am Offline Pots/To D´ni vorgenommen werden. Importiert man so einen modifizierten Spielstand auf irgendeinem Shard, crasht er und ihr bekommt Ärger bzw. euer UU Account wird gesperrt!

Kurzanleitung

Vorbereitung: Entpackt das Tool in einen Ordner eurer Wahl auf der Festplatte (natürlich nicht ins Pots Verzeichnis *g*)

1) sichert eure Spielstände und kopiert sie an einen anderen Ort (also ein Backup falls irgendwas schieflaufen sollte könnt ihr die gesicherten Spielstände wieder zurück kopieren)

2) geht nun in das Hauptverzeichnis eurer Pots Installation und da in den "sav" Ordner

3) klickt auf einen Spielstand und dann auf das Unterverzeichnis "current"

4) sucht euch dort die Datei "vault.dat" und kopiert sie in dem Ordner wo ihr das Tool für die Avatarmodifikation habt und in dessen Hauptverzeichnis (der entpackte Ordner heißt "changeavatar1.0")

5) Klick nun auf changeavatar.exe und eine Eingabeaufforderung öffnet sich

6) Nun könnt ihr im ersten Schritt euren Avatarnamen ändern (ganz nützlich wenn man sich z.B. mal vertippte) oder wenn er so bleiben soll, drückt einfach Enter

7) im nächsten Schritt könnt ihr entweder z.B. männlichen Avatar in einen weiblichen oder umgekehrt ändern; desweiteren könnt ihr alternativ einen DRC Avatar anwählen. Um einen DRC Avatar nutzen zu können, müßt ihr den korrekten Namen eingeben. (Die möglichen Namen und deren Schreibweise seht ihr im Menü) nun wieder Enter tippen und das Programm schließt sich

8) Kopiert nun die modifizierte "vault.dat" wieder zurück in euren Spielstand. Also => "sav" Ordner --> Spielstand anklicken --> current --> und per Strg. + V einfügen --> Fertig!

Zum Schluß der direkte Downloadlink für das Tool.

Link: Download

Und nochmals ... Bitte macht diese Änderungen nur offline und importiert diesen modifizierten Spielstand auf keinen Fall in UU!
Ansonsten, Viel Spaß mit dem DRC.

Gruß
Locutus

edit

Wenn ihr einen DRC Avatar habt, könnt ihr zwar in den Kleiderschrank, kommt aber nicht mehr raus. Geht dann nur noch mit Str. + Alt + Entf raus. :!:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 10.05.2005, 16:27

Gehts auch in ToD'ni?
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 10.05.2005, 17:35

Ja, es soll géhen.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 10.05.2005, 17:59

Hehe, gibst du dir jetzt schon selbst die Antworten Mystler?
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten