Überwacht der DRC die Reltos?

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Überwacht der DRC die Reltos?

Beitrag von Explora » 10.03.2004, 22:56

Heute ist an meinem Relto ein Helokopter in kurzer Entfernung vorbeigeflogen, und hat ziemlich lange da im Schwebeflug verharrt. Auf der Seite war ein DRC-Signet auszumachen. Neben einer in der Tür sitzenden Person mit Feldstecher war - so vermute ich - auch eine Kamera installiert, was aber nicht genau zu erkennen ist. Leider hatte meine mich besuchende Freundin nur eine Pocketkamera dabei, und konnte deshalb nur eine nicht so hoch auflösende Aufnahme machen, so dass gewisse Details nicht zu erkennen sind.

Offensichtlich nimmt aber der DRC seine Überwachung der ehemaligen URU-Forscher ziemlich unverfrohren wieder auf!!!

Bitte teilt mir mit, ob ihr ähnliche Beobachtungen macht. Eventuell müssen wir geeignete Gegenmassnahmen ergreifen. Ich fürchte um meine noch verbliebenen Bücher und werde vorderhand Relto nicht mehr verlassen ...

Bild
Explora
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 11.03.2004, 11:47

Also, das ist ja geradezu erschreckend! Der DRC hat doch wohl wesentlich mehr zu verbergen, als ich bisher anzunehmen wagte. Dass der DRC über die Relto-Zeitalter Bescheid weiß, überrascht mich nicht; dass sie Zugang zu den Reltos von anderen Forschern haben aber schon. Und dann der Helikopter: Wie kann der DRC ein Gerät dieser Größe, das ja auch noch jede Menge Ausrüstung sowie Treibstoff zum Betrieb benötigt, in ein Zeitalter transferieren? Da muss eine Linking-Technologie zur Anwendung kommen, von deren Existenz und Realisierbarkeit wir ahnungslose, gemeine Forscher niemals zu Träumen gewagt hätten.

Dieser Vorfall wirft aber auch noch andere Fragen auf. Wenn der DRC über eine solch aufwendige und damit kostspielige Ausrüstung verfügt, erscheint die Behauptung, dass die Erforschung der Überreste der D'ni-Kultur aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln eingestellt wird, in ganz anderem Licht. Offensichtlich ist noch genug Geld zum Betrieb und Einsatz mindestens eines Helikopters vorhanden. Was für Ziele verfolgt der DRC tatsächlich, wenn dieses Geld für Aktionen wie die hier dokumentierte anstatt zur Weiterführung der Erforschung in der uns bisher bekannten Form verwendet wird?
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 12.03.2004, 12:51

Nette Idee, Marck :lol:
Der ganze Thread hätte auch gut hierher gepasst. Den hätte ich nie im Forum RPG vermutet :confused:

Naja - jeder darf natürlich posten, wo er will....

Nachtrag:
... wenn ich's mir recht überlege, hätte ich meinen auch hier posten können :grins:
This is a strange Place, this world...
Bild
Antworten