1001 Gründe...

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 12.03.2004, 15:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klartext? Ist das ein Ernst als URU Fan und Rätselecken-Modi? :wink:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 12.03.2004, 16:10

Ja, durchaus! Klar definierte Regeln und Grenzen, und klare Ausdrucksform führen dazu, dass der Geist der Menschen nicht in alle (auch unangenehmen Richtungen denkt), sondern in einem deutlich abgesteckten Rahmen in der Lage ist, durch eigene "Gehirnakrobatik" zu einer verbünftigen Lösung/Verständnis eines Problems gelangen kann.

Oder klar: Möchte ich, dass jemand versteht was ich sage, muss ich ihm auch sagen was ich sagen will!
Stefan
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 12.03.2004, 16:44

Hallo,
Stefan hat geschrieben:Ja, durchaus! Klar definierte Regeln und Grenzen, und klare Ausdrucksform führen dazu, dass der Geist der Menschen nicht in alle (auch unangenehmen Richtungen denkt), sondern in einem deutlich abgesteckten Rahmen in der Lage ist, durch eigene "Gehirnakrobatik" zu einer verbünftigen Lösung/Verständnis eines Problems gelangen kann.
und durch diese Regeln wird erfolgreich verhindert, das der Mensch Dinge entdeckt, die jenseits der 'klaren Regeln und Grenzen' liegen.

Fantasie und Kreativität sind darauf angewiesen, die bekannten Bereiche (nur diese kann man in Regeln ausdrücken) zu verlassen um neues zu entdecken.

Ich denke, das dies auch für den Bereich der Kommunikation gilt. Eine Beschränkung auf Regeln vermindert die Spielräume und damit die Endeckung von Neuem.

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 13.03.2004, 00:46

Die Sprache der Mathematik ist eindeutig. Die Sprache des Menschen wird es hingegen nie sein. Kommunikation besteht im Alltagsleben aus verbalen und non-verbalen Informationen. Zumeist ergibt das "Wort" erst in Verbindung mit Gestik und Mimik den Sinn, den der "Sprecher/Schreiber" ihm geben wollte. :lol: :oops: :twisted: :roll:

Zum Thema Bill Slease:
Ja, sicher sagt er etwas zwischen den Zeilen......oder was ist rocketchat?????? Bin dieser Spur gestern ein wenig gefolgt und letztendlich auf http://www.there.com gelandet........hm...hm..

Und was ist das mit: Wenn du dich zwischen diesem und jenem entscheiden mußt, fühlst du dich eher schuldig als blöd?

Scheint doch so, dass man vor eine idiotische Wahl gestellt wird....oder? Egal, was man wählt, man trifft nie die richtige Wahl....... Oder ist man blöd und macht sich schuldig, weil man glaubt, zwischen diesem oder jenem wählen zu müssen.......interessant.....
Fragt sich, ob er die Wahl der Forscher, Yeesha zu vertrauen oder dem DRC meint, oder seine/Ubis Entscheidung, URU-Live zu canceln.

Mir macht das Grübeln über die tiefere Bedeutung des Gesagten jedenfalls Spaß :D

asadhe
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Explora » 13.03.2004, 02:46

@asadhe: in welchem Zusammenhang bist du denn da gelandet? Oder auf welcher Spur?


Ich hab mir "There" gleich mal installiert (14 Tage gratis) und schon mal den Strand erkundet :-)

Es macht mir auf den ersten Blick einen interessanteren Eindruck als "Second Live" oder "Active World", die ich auch schon kurz besucht habe. Die Welten sind allerdings auch hier weniger geheimnisvoll, rätselhaft und mystisch und auch weniger detailiert als in URU .... mehr eine Art virtual american real life ... :roll:
Explora
Benutzeravatar
Aelia
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2004, 00:26
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelia » 13.03.2004, 08:58

Mhhhhh, ich wollte mir das Teil runterladen...*sie haben nicht den IE installiert...also so geht das nicht*...und ich werde den Teufel tun und mir den IE installieren...nee nee...abgehakt!

LG
Aelia


So, jetzt habe ich das Teil doch noch saugen können...habe mir in dem temp. Dateien von Mozilla den Direktlink zur EXE rausgefischt... :lol:
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 13.03.2004, 13:13

Explora hat geschrieben:@asadhe: in welchem Zusammenhang bist du denn da gelandet? Oder auf welcher Spur?
Hi Explora!

Gute Frage...also, ich habe über goggle nach rocketchat gesucht und bin dabei ziemlich schnell auf

http://www.news-serve.net/Online/rocketchat.html

gestoßen....und über den dort angegebenen link

http://www.rockettalk.com/

bin ich über die Rubrik voicechat auf there.com gelandet..

Hast Du das Programm runter geladen? Muß man da eine Creditkarte angeben? Hab´s nämlich noch nicht probiert..... :oops:

asadhe
Benutzeravatar
Explora
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2004, 21:09
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Explora » 13.03.2004, 17:19

@ asadhe: ne, für die Testperiode muss man überhaupt keine persönlichen Daten ausser einer Email angebe, schon gar keine Kreditkarteninfos.

Geld kostets dann, wenn du länger dabei bleiben und/oder Objekte (Kleider, Fahrzeuge, Häuser etc.) erwerben willst ... halt doch ähnlich kommerziell wie Second Live und Active World .... na ja, für einen Test aber mal lustig, und es gibt auch ein paar deutschsprachige Spieler. :?

@A'elia: wusste gar nicht, dass du zur Hackerfraktion gehörst .... :wink:



Sagt mir doch, wenn ihr da reingeht, wir könnten uns dort mal treffen
Explora
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 24.03.2004, 13:40

Es gibt was neues von Bill Slease in seinem Weblog und ein nettes Bild dazu...
I don't really know what this is yet, but I like where it's headed.

Bild
:shock: This is a strange place, this world...
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 26.03.2004, 00:31

Wish you were here...

Bild
Zuletzt geändert von Quin am 09.06.2005, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 26.03.2004, 11:20

Hi Quin,

wünschte mir auch, ich könnte Dich auf Deinem Relto besuchen oder wir könnten in Shroomies Bar wieder ein Bierchen zusammen trinken. :drink:

Ärgerlicherweise kann sich mein Avatar noch nicht einmal mehr gemütlich hinsetzen und steht sich am Tresen die Füße platt :komisch:

Liebe Grüße
asadhe
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 66

Beitrag von Homerkater » 26.03.2004, 11:37

Tja, ich denke ich hab' das gleiche Gefuehl wie ihr.

Denke die ganze Zeit, wenn ich in der Stadt (natuerlich auch im Hood) unterwegs bin, dass hier etwas nicht stimmt.................. :cry:

Macht irgentwie keinen Spass :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 27.03.2004, 13:59

Zwei Erinnerungen an "die alten Zeiten". :(
Bild Bild

Mehr Bilder in der Bild.
Zuletzt geändert von Patrick L. am 28.03.2004, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liane
Forscher
Beiträge: 255
Registriert: 08.02.2004, 13:58
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag von Liane » 28.03.2004, 19:55

Lieber Quin,

ich würde am liebsten nochmal dein relto besuchen und mich ein wenig genauer umsehen. meine einzigen 2 besuche waren doch sehr kurz und eher hastig, da ich nur auf der durchreise war...

aber wer weiss..
vielleicht wacht uru eines tages ja wieder auf...
Zuletzt geändert von Liane am 04.04.2004, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Liane :wink:


die Hoffnung stirbt zuletzt...
Benutzeravatar
web-tk
Forscher
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2004, 20:12
Wohnort: München
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von web-tk » 28.03.2004, 23:54

nur darf URU nicht in vergessenheit geraten sonst läuft das xp2 ins leere. :feier:
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Benutzeravatar
Liane
Forscher
Beiträge: 255
Registriert: 08.02.2004, 13:58
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag von Liane » 04.04.2004, 19:43

URU gerät ganz sicher nicht in vergessenheit...

nur URU-live rückt immer weiter in die vergangenheit....
ein bischen hat es schon das gschmäckle: "weisst du noch, früher, als wir mal URU-live gespielt haben..." :roll:

an uns ist es, den geist des online-spieles hochzuhalten...auch wenn es von tag zu tag schwieriger wird...
Liebe Grüße
Liane :wink:


die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten