Chatten mit MSN 6.1

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Chatten mit MSN 6.1

Beitrag von Gameslord » 18.02.2004, 14:14

Hallo an alle Offliner.
Ich hätte da mal eine Bitte an Euch.
Nachdem wir nun schon so lange nicht mehr Live gehen konnten, haben sich wenigstens noch ein paar Spieler aus dem DDI zusammengeschlossen und mit dem Messenger Kontakt gehalten. Das sind zur Zeit Stefan, Wewi, Shyra und ich (Gameslord). Demnächst erwarten wir noch Gure und Gwen22.

Ich möchte hier niemanden abwerben oder zu irgendwas unnützlichem Überreden. Aber wir haben zumindest festgestellt, dass das allabendliche chatten immer noch eine kleine Alternative zum UruLive Chat ist. Und es macht uns imer noch Spaß uns über die vergangenen Zeiten zu unterhalten. Selbst Wewi der nicht gerne chattet, hat an der neuen 6.1 Version gefallen gefunden, da er da wenigstens seinen Avatar wieder einstellen konnte.

Im Schnitt chatten wir abends ab 21 Uhr zu dritt oder manchmal auch zu viert. Um Kontakt mit anderen Gemeindemitglieder aufzunehmen benötigt man nach wie vor den Post Server von abacado was ja auch sehr nützlich sein kann. Oder irgendein Mail-Programm. Auf die Antwort muss man da ja oft lange warten.

Bei MSN ist es nicht nötig alle anderen Programmen abzuschalten. Jeder kann ihn im Hintergrund laufen lassen und warten, ob sich ein Kontakt Online eingefunden hat. Ich zum Beispiel bin oft gleichzeitig im Forum und chatte mit MSN.

Wir könnten ruhig noch ein paar User gebrauchen, damit mehr Anregungen, News und Diskussionsbeiträge einfliessen. Langsam wird auch das Forum immer voller und es wird schwieriger gezielt zu suchen.

Wie schon gesagt, ich will niemanden von irgendwas abwerben. Es wäre nur eine zusätzliche Bereicherung.

Wenn jemand Interesse haben sollte. Versucht euch mal mit dem MSN zu registrieren und uns unter Kontakte hinzuzufügen. Ich verspreche, es wird euch gefallen.

Hier mal die einstweiligen Kontaktadressen:

gumper@t-online.de (stefan)
meli_arkadi@web.de (wewi)
shyra@chello.at (shyra, wer sonst)
tom@billardverein.de (gameslord)
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 18.02.2004, 14:17

Warum nutzt ihr eigentlich MSN und nicht ICQ oder sowas in der Art? Trillian ist da noch die beste Alternative. :)

Gruß

Herados
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

MSN und nicht ICQ

Beitrag von Gameslord » 18.02.2004, 14:23

Gute Frage Herados.
Ich habe bei einigen Mail-Anfragen an die DDI´s festgestellt, dass die meisten schon Probleme bei Einrichten des Messenger haben. Und die Anleitung für den ICQ oder andere Message Porgramme sind wesentlich
komplexer. Ich denke, dass es zumindest so jedem am einfachsten fällt, mal Kontakt aufzunehmen. Auf längere Sicht kann man ja über Alternativen reden.

Mir persönlich gefällt die Oberfläche des 6.1 am besten. Damit halte ich auch Kontakt zu meinen Vereinsmitgliedern.

Aber danke für den Einwand.
aka Joda Kesh
Cassopia
Forscher
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2004, 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cassopia » 18.02.2004, 18:44

Hi Gameslord,

warum stosst ihr nicht mal zu uns in den (M)Irc-Chat. Da sind so viele Uru-Livespiler ... und es macht viel Spass ..

Infos dazu findest Du hier

gruß
Cassi
Bild "Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 18.02.2004, 18:56

Cassopia hat geschrieben:Hi Gameslord,

warum stosst ihr nicht mal zu uns in den (M)Irc-Chat. Da sind so viele Uru-Livespiler ... und es macht viel Spass ..

Infos dazu findest Du hier

gruß
Cassi
ICQ / AIM / MSN / (M)IRC - Chat mir schwirrt da die Birne. Also Uru war mein Chat Einstieg. Einfach und für Nicht-Profis gut zu bewältigen. Jetzt muß ich mich wieder um neue Programme und deren Tücken kümmern :cry: Ich will mein Uru zurück...
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Cassopia
Forscher
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2004, 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cassopia » 18.02.2004, 19:05

och Eisi *tröst* *anlächel* - Mirc ist wirklich suuuupereinfach!
Naja, das man es downloaden und das erste Mal installieren muß ist vielleicht nicht grad ein + - aber hast Du es 1x auf deinem Rechner drauf dann, brauchst du es nicht mehr installieren sondern kannst damit chatten, den Ordner verschieben, kopieren , irgendwo sichern und es funktioniert trotzdem ;)

Gruß
Cassi
Bild "Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 18.02.2004, 19:35

Eisi, ich möchte mich Cassi anschliessen und dich herzlich in den IRC-Chat einladen. Wir haben dort unter allen Umständen und immer grossen Spass. Der Chat ist allerdings für notorische Ernstnehmer weniger geeignet. Den Link zur Anleitung hat Cassi oben schon gepostet, du brauchst keinen IT-Profi, du musst es einfach nur noch machen. Bis dann...
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Kurz zurück zum eigentlichen Thema

Beitrag von Gameslord » 18.02.2004, 19:57

Mir sind die Progs Miranda, Trilian usw. mit ICQ, IRC, usw. schon
bekannt. Ich werde auf längere Sicht mich wohl diesem auch nicht
entziehen. Genauso wie ich in Uru meine eigene Gemeinde aufge-
sucht habe, habe ich auch hin und wieder in anderen Gemeinden
hineingespitzt und mich umgehört.
Ich war auch in fremdsprachlichen Gemeinden immer willkommen.
Ich bin auch daran interessiert in andere Chaträume einzutauchen.

Darum geht es momentan jedoch nicht. Das Prob ist, dass ich schon froh bin wieder unsere alte DDI etwas zusammenzubringen.

Da wir nun nicht mal mehr die Hälfte der ursprünglichen Gemeindemitglieder bei MSN zählen können, würden wir nur gerne einige
neue Freunde (Kontakte) begrüssen dürfen.

Wenn sich danach übergreifende Möglichkeiten ergeben, indem sich auch
gelegentlich Mitglieder anderer Gemeinden einloggen, dann würden wir uns bestimmt auch zu Mirc oder ähnlichem mitreissen lassen. Es sollte nur
etwas einheitlich zugehen, bevor wir uns im Irrgarten des Web wieder verlieren oder bei Mulit Messenger Progs die Übersicht verlieren.

Habe z. B. DRocky ausgefragt. Wenn ich mir vorstelle, dass bei ihm mit Miranda teilweise 4 oder mehrere Fenster nebeneinander aufklappen wird mir ganz schwindlig. Kann mich gerade mal auf eine oder zwei Unterhaltungen konzentrieren.

Nichtsdestotrotz bin ich schon angetan, dass dieser Thread Anklang gefunden hat. Immerhin konnte ich heute schon neue Kontakte über MSN
knüpfen. Weiter hinaus möchte ich momentan noch nicht schauen. Das
kommt schon noch.
aka Joda Kesh
Cassopia
Forscher
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2004, 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cassopia » 18.02.2004, 20:26

*editier*

Ich selbst werde MSN nicht benutzen. Das hat jetzt absolut nichts mit den Leuten zu tun die da chatten, bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Sachen die meide ich. Ich möchte auch nicht zu viele Chats auf einmal laufen lassen. Ich mache so schon viel zu viel nebenbei *g*
Deshalb habe ich mich für Mirc entschieden, da ich damit schon lange arbeite.

Ich würde mich trotzdem freuen, dich, Gameslord, bei Mirc zu treffen, irgendwann ;)

gruß
Cassi
Zuletzt geändert von Cassopia am 18.02.2004, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild "Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 18.02.2004, 22:21

Message from Admin

Shorah @all
Auf Wunsch von Gameslord hab ich diesen Thread ein wenig von den Offtopic-Beiträgen gesäubert.
So wird das eigentliche Thema nicht mehr verwischt.

Liebe Grüsse
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 19.02.2004, 09:05

@Cassopia naja dann wäre Trillian trotzdem nicht schlecht, damit kannst du mit Leuten chatten die bei Yahoo, MSN, ICQ und im IRC Chat sind chatten. (Hab ich noch was vergessen?) Das ist sehr einfach und du brauchst nur ein Programm anstatt vier. :)

Gruß Herados
Benutzeravatar
Eisi
Forscher
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2004, 11:40
Wohnort: Hemmingen (Hannover)
Alter: 61

Beitrag von Eisi » 19.02.2004, 09:56

Ich hab mich mal bei meinem IT Spezi erkundigt... lass bloß die Finger von MSN bekam ich da zu hören. Hm ... big Brother is watching you? So richtig trau ich Microsoft nicht, also lass ich´s bleiben. Zumal... mit wem sollte ich da chatten... meine Leute haben alle ICQ. :lol:

Freundlichen Gruß
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 19.02.2004, 09:58

Wobei ICQ auch nicht sonderlich sicher ist, aber naja im bereich Chat ist da ohnehin NICHTS sicher. :)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 11:13

Ich mag MSN auch nicht... Zudem dass es von Microsoft ist, finde ich MSN sehr ressourcenfressend. Ich habs nur, weil viele Kumpels mit MSN unterwegs sind. Ich halte mehr von ICQ.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Cassopia
Forscher
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2004, 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cassopia » 19.02.2004, 11:43

Ich habe im moment kein ICQ oder ODIGO oder sowas in der Richtung drauf .... aber wie es scheint, erreicht man darunter einige Leute die man sonst nur hier im Forum sieht *zu Eisi guck :)*

Ich werd heute Abend mal gucken wo ich mein ICQ hab und welche Nummer .....

Aber MSN werde ich nicht benutze. Da stimme ich KlyX zu. Aber ich bin mir sicher, wir teffen und alle in der einen oder anderen Art und Weise ;)

gruß
Cassi
Bild "Es ist nicht aller Tage, wir sehn uns wieder, keine Frage"
Antworten