Chatten mit MSN 6.1

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.11.2004, 07:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gut gut gut, wird ja dann richtig voll. Noch mehr Spass würde es eigentlich im Teamspeak machen.... *ggg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.11.2004, 14:48

Oder auch mit der Webcam. Geht ja nur immer eine Unterhaltung zu zweit. Wäre doch schön Klyx, jemand sollte doch den Weihnachtsmann mimen oder? :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.11.2004, 15:12

*löööl*
Naja, als Weihnachtsmann bin ich nicht so gut. Letztes Mal habe ich sogar was liegen lassen und musste nochmal zu einer Gruppe zurück *lach*
Und so oder so: Radio&Webcam ist nicht ganz einfach... *gg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.11.2004, 19:07

Hehe, also als Normal Klyx gefällst du mir auch besser, währe schlecht für das Gehör wenn du dann mit tiefer Stimme durchs Radio brüllen würdest. :D
Mal ne kleine Episode am Rande

Mein ehemaliger Arbeitskollege wohnt in einem Block mit 5 Etagen und 10 Familien. Jedes Jahr machte ein anderer für den gesamten Eingang den Weihnachtsmann für die Kinder im Haus. Wie es dann meist so üblich ist, bekam der Weihnachtsmann einen kleinen Schnaps als Dankeschön oder auch 2, je nachdem. Tja aber er bekam überall ein Schnäpschen und wie man sich denken kann hat der ja so seine Wirkungen. Als er bei der letzten Familie war, hatte er schon arge Gedächtnisprobleme wie man sich denken kann. Er wußte nicht mehr so richtig wie die Kinder hießen und brachte alles durcheinander, auch der Bart saß schon nicht mehr so richtig. Diese kleine nette Episode wird desöfteren in meinen Bekanntenkreis erzählt und trug sich wirklich so zu.

Also, kein Alkohol beim moderieren Klyx, Fremdsprachen sind nicht so meine Stärke wenn du weißt was ich meine. :lol:

Ok, Vorfreude schönste Freude...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 22.11.2004, 19:13

Klaro Chris. TS wäre natürlich eine Alternative. AAAABBBEEERRRR!!!!

Der Voice Chat hat sich im MSN nie breit gemacht. Wären alle MSNler
auf Voice Chat abgefahren, hätten sie sicherlich auch TS ausprobiert.
Die wenigsten hier haben TS ausprobiert und ich muss sagen, dass ich
noch heute an den ständigen Abstürzen im TS leide, sonst hätte ich ihn
schon längst wieder eingerichtet. Sorry.

Eigentlich wollte ich über TS nicht viel sagen, bevor der Thread in ungeahnte Welten abschweift,
aber ich bevorzuge den Voice Chat lediglich in UU. Damit hatte ich glücklicherweise noch keine Probs.

Versuchen wirs halt auf die herkömmliche Weise: MSN und Radio.
Damit waren doch alle zufrieden, oder?
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

TS

Beitrag von hordath » 22.11.2004, 21:16

Komme grade aus dem TS
Wir (Mucol-Hasi-Nefret) waren grade dabei das neue Rätsel zu bearbeiten.
@ Tom Abstürze hatte ich da noch nie . Ausserdem brauchst du da kein weiteres Fenster aufzumachen und kannst ungestört weiterarbeiten.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 23.11.2004, 12:09

Hi Lothar. Ich weiß dass die meisten keine probs beim TS hatten. Liegt evtl. an meiner Firewall. Dennoch wärs schön wenn du auch teilnimmst.

Nach wie vor bleib ich dabei, dass ich mit dem MSN besser fahre, als mit dem TS und all diejenigen mit denen ich das ganze Jahr über Spaß im MSN hatte wohl weiterhin mit dem MSN fahren wollen.

Das Thema TS würde ich gerne in einem anderen Thread fortführen.

Also wer kommt noch am 2. WFT?
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.11.2004, 12:22

Lieber Gameslord,

würde jetzt mit meinem neuen Rechner auch gerne MSN nutzen. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich das installieren muss? Ich nutze Trillian, dort kann ich das einbinden...

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.11.2004, 14:35

Hallo Nef,

alle Informationen für den MS Messenger findest du hier: http://messenger.msn.de
Das wäre natürlich prima wenn du dann auch dabei bist. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.11.2004, 17:54

OK., Frau Schlau hat alles installiert... :nice:

Meine MSN-Addi lautet: nefret@abacado.com

Ich freu mich auf euch!

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Loess
Forscher
Beiträge: 270
Registriert: 26.02.2004, 19:48
Wohnort: Lelystad, Niederlande
Alter: 76

Beitrag von Loess » 23.11.2004, 18:05

Hallo Gameslord,

Ich komme auch am 2 WFT :lol:

Grüße Loess
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 24.11.2004, 12:12

Hallo ihr Lieben,

sorry zum gestrigen sang- und klanglosen Abgang, aber mein PC hatte sich von jetzt auf gleich total weggehängt. Da ich mich ohnehin schon bevor ihr alle aufgetaucht seid von Loc verabschiedet hatte, habe ich den Rechner auch nicht mehr hochgefahren.

Hoffentlich also bis bald!

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 24.11.2004, 12:20

Hallo Loess, Hallo Nefret.
Freue mich auf jeden Fall dass ihr dazu kommt.
@nefret das mit dem messi bekommst du noch hin. bisher haben es alle
geschafft (bis auf Gure soweit ich mich erinnern kann :roll:)
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 24.11.2004, 12:48

Nef hat es gestern geschafft, Trillian für MSN einzurichten... Alles kein Problem also ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameslord » 29.12.2004, 09:32

Sorry an alle die am 2. WFT im MSN Chat waren und vllt auf mich gewartet haben. Ich konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen und werde mich auch bis nach den Weihnachtsferien mehr um das Häusliche kümmern müssen. Ich hoffe dennoch ihr habt eine schöne Zeit gehabt.
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.01.2005, 13:28

Hallo MSN-ler,

ich habe es erst heute mitbekommen, es gibt eine MSN Messenger Version 7.0 Beta
Also vom Prinzip her ist es genau wie die Vorgängerversion 6.2, nur mit einigen Funktionen mehr.
Während des Chats kann man unter anderem einen nervigen Rington senden um scheinbar alle müden Chatteilnehmer aufzuwecken. Desweiteren kann man nervige Animoticons senden, sind kleine Animationen die sich über das Chatfenster ausbreiten und zum Teil tüchtig lärmen. Es ist soweit ich das mitbekommen habe auch möglich, seinen getippten Text handgeschrieben anzeigen zu lassen, aber der steht dann übergroß im Fenster, absolut nervig mit der Zeit.
Der Messi ist aber nicht mit der Plus Version zu verwechseln, aber kommt dem bald sehr nahe.
Wie gesagt ist eine Beta Version aber falls der irgendwann in dieser Form erscheint/sich durchsetzt, bin ich weg von MS. *gg*

Hier der Downloadlink (hoffe ist jetzt der richtige): http://messenger.msn.de/Download

Ok, ist nur ein kurzer flüchtiger Erfahrungsbericht meinerseits. Hat schon jemand anders Bekanntschaft mit dieser Version gemacht?

Gruß
Locutus

edit: Nachtrag: Man kann sich neuerdings gleich mit einem bestimmten Status anmelden --> also z.B. Abwesend, Offline usw.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten